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TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2016 Seite 59

Business

London-Mail

Sexistische High Street?

Ein Report deckt Abzocke-Praktiken im Handel auf und ruft die Politik auf den Plan

Britische Einzelhändler zocken die weibliche Kundschaft mit sexistischen Preiszuschlägen ab. Das geht aus einem Report der Tageszeitung „The Times“ hervor. Demnach zahlen Frauen für äquivalente Produkte im Schnitt 37% mehr als Männer. Analysiert

[2906 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 036

Business Panorama Handel

Russland: Wachstum und Wandel

Wieder Investitionen in neue Flächen; Vertikale und Marken expandieren

Ein "Ende der Stagnation" und "Anzeichen für ein nachhaltiges Wachstum" hat der Immobilienspezialist NAI Becar im Moskauer Markt für Einzelhandelsimmobilien ausgemacht. Im ersten Halbjahr 2010 sei eine große Zahl neuer Einzelhandelsflächen hinzugekommen,

[2437 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 024

Business

Manor: Die Macht in der Mitte

Der größte Schweizer Warenhauskonzern kultiviert seine Eigenmarken und eröffnet neue Filialen. Der Anspruch: Europas bester Multispezialist zu sein.

Ein unscheinbarer grauer Betonbau in der Rebgasse 34 in Basels zauberhafter Altstadt. Auf der Rheinseite, die Klein Basel heißt. Schlicht Manor AG steht am grauen Eisentor und auch innen lässt nur wenig darauf schließen, dass hier die Spitze des größten

[11820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 031

Business Handel

München: Auf Augenhöhe mit London

TW-Serie Top-Standorte (3): Die Ladenmieten der bayerischen Landeshauptstadt steigen weiter - Flächenzuwachs am Rand

"Gigantisch", heißt es bei Jones Lang LaSalle, wenn man nach den Chancen für weitere Mietpreissteigerungen in Münchens Einzelhandel fragt. "Kein Ende in Sicht", sagt Thomas Nogaschewski, geschäftsführender Gesellschafter von Kemper's München. Feri Resea

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MÜNCHEN MIT DEN TEUERSTEN MIETEN - Spitzenmieten und Einzelhandelskennziffern in den 1a-Lagen
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 068

Business Handel

US-Handel: Preisdruck regiert

Preiskonzepte und Nischenanbieter sind die großen Gewinner

Rückläufige Bekleidungsausgaben und der Siegeszug preisaggressiver Modeanbieter setzen den traditionellen US-Bekleidungshandel unter Druck. Das ergab das "Triversity Top 100 Retailers"-Ranking der National Retail Federation (NRF). "Im Hinblick auf Bekleid

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Die größten Amerikaner - Die führenden US-Textileinzelhändler

Die führenden US-Sport und Modehändler - Umsatzentwicklung der Top 20-Filialisten
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 049

Business Handel

Erfolge mit Mode und Service

Mit cleveren Konzepten trotzten US-Bekleidungshändler dem Trend

Mit modischer Ware zu günstigen Preisen erzielte eine Reihe unterschiedlicher US-Bekleidungseinzelhändler im Geschäftsjahr 2001 Umsatzzuwächse von bis zu 45 %. Trotz der Mitte des Jahres einsetzenden Wirtschaftskrise, der Terroranschläge vom 11. September

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US-Handelsunternehmen nach prozentualem Umsatzplus
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 046

Business Handel

Lernen von Las Vegas

Der Handel als Teil der Unterhaltungsindustrie: Reisen und Fitness-Studios, Kinos und Theater, das Fernsehen und das Internet - sie alle konkurrieren mit dem Einzelhandel um die Zeit und das Geld der Menschen. Wer da die Aufmerksamkeit für sich gewinnen will, muss für Attraktionen über das bloße Warenangebot hinaus sorgen. Und wer mit ihnen ins Geschäft kommen will, muss ihnen den Aufenthalt möglichst angenehm machen. Nirgendwo anders wird dies so deutlich wie in Las Vegas. Einblicke in eine mögliche Zukunft des Einzelhandels.

[16714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2000 Seite 083

Business Handel

Der Handel im Entertainment-Zeitalter...

...war ein zentrales Thema des Deutschen Handelskongresses 2000 in Frankfurt

In den USA ist auch nicht alles Gold, was glänzt. Das dürfte spätestens seit der verkorksten Präsidentenwahl klar sein. Dennoch schaut der hiesige Handel immer wieder gerne über den großen Teich, wenn es darum geht, Trends aufzuspüren und neue Konzepte zu

[5221 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 022

Kommentar

Von Beate Uhse lernen, heißt siegen lernen

Im Online-Geschäft haben ideenreiche Mittelständler eine Chance. eulich auf einer E-Commerce-Veranstaltung für den Handel: Während sich der Referent eifrig um die Gunst der Zuhörer bemüht, beschäftigt sich das Auditorium noch mit dem Vortrag des Vertret

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 070

Business Handel

"E-Commerce ist Thema Nummer 1"

Der US-Handel rüstet sich für das Internet-Zeitalter. Auch im Textilbereich wird Online-Shopping künftig gang und gäbe sein. Erfolgsentscheidend ist neben dem Marketing das Logistik-Know-how. In den USA ist der Wettlauf um die Internet-Kunden in vollem

[15965 Zeichen] € 5,75

 
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