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TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Online schrumpft, Offprice wächst

Hoffen aufs Weihnachtsgeschäft, Verspätung in Düsseldorf, Plus für Best Secret: die Woche im Schnelldurchlauf

[5708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2014 Seite 032

Business

„Online ist nur ein Vertriebs-System“

Zwischen Skepsis und Optimismus: Experten sehen Aussichten des stationären Handels sehr unterschiedlich

Er bestellt alles online. Alles, außer Bekleidung. „Aber nur, weil ich lange Arme und Beine habe. Da funktioniert das nicht“, erklärt Alexander Graf, Gründer der E-Commerce-Beraterfirma eTribes. Dennoch prophezeit er auf dem Handelsimmobilienkongress in

[2769 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 06.02.2014 Seite 32

Business

„Online ist nur ein Vertriebs-System“

Zwischen Skepsis und Optimismus: Experten sehen Aussichten des stationären Handels sehr unterschiedlich

Er bestellt alles online. Alles, außer Bekleidung. „Aber nur, weil ich lange Arme und Beine habe. Da funktioniert das nicht“, erklärt Alexander Graf, Gründer der E-Commerce-Beraterfirma eTribes. Dennoch prophezeit er auf dem Handelsimmobilienkongress

[2769 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 06.11.2013 Seite 010

Auftakt Meinung

Hauskommentar Ladenbau

Die Fläche lebt

Im Oktober hat der stationäre Einzelhandel innerhalb weniger Tage bewiesen, dass er den Kampf gegen die Onlinekonkurrenz noch lange nicht aufgegeben hat. Hier Breuninger in Düsseldorf, dort das Joseph- Pschorr-Haus in München – kurz nacheinander ist die

[2287 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 06.11.2013 Seite 10

Auftakt Meinung

Hauskommentar Ladenbau

Die Fläche lebt

Im Oktober hat der stationäre Einzelhandel innerhalb weniger Tage bewiesen, dass er den Kampf gegen die Onlinekonkurrenz noch lange nicht aufgegeben hat. Hier Breuninger in Düsseldorf, dort das Joseph- Pschorr-Haus in München – kurz nacheinan

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TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2013 Seite 023

Thema der Woche

Mehr ist mehr in Düsseldorf

Hohe Zentralität und weit überdurchschnittliche Kaufkraft locken immer neue Modeanbieter an den Rhein

Düsseldorf zieht an. Im Umkreis einer Autostunde erreichen rund 11,7 Millionen Einwohner die Düsseldorfer Geschäfte. Shopping-Fans aus der Rhein-Ruhr-Region und ganz Nordrhein-Westfalen pilgern in die Rhein-Metropole. Die benachbarten Niederländer nehmen

[3495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2013 Seite 23

Thema der Woche

Mehr ist mehr in Düsseldorf

Hohe Zentralität und weit überdurchschnittliche Kaufkraft locken immer neue Modeanbieter an den Rhein

Düsseldorf zieht an. Im Umkreis einer Autostunde erreichen rund 11,7 Millionen Einwohner die Düsseldorfer Geschäfte. Shopping-Fans aus der Rhein-Ruhr-Region und ganz Nordrhein-Westfalen pilgern in die Rhein-Metropole. Die benachbarten Niederländer ne

[3494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 033

Business Panorama Handel

Die neuen Realitäten

Fachkonferenz "Handelsunternehmen in Baden-Württemberg" plädiert für Optimismus in schwierigen Zeiten

Um Krisenstimmung im eigenen Haus gar nicht erst aufkommen zu lassen, wendet Willem G. van Agtmael eine recht unkonventionelle Methode an: "Ich habe das Wort Krise bei uns im Unternehmen verboten", so der Breuninger-Chef auf der Fachkonferenz Handelsunte

[2730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 024

Business

Manor: Die Macht in der Mitte

Der größte Schweizer Warenhauskonzern kultiviert seine Eigenmarken und eröffnet neue Filialen. Der Anspruch: Europas bester Multispezialist zu sein.

Ein unscheinbarer grauer Betonbau in der Rebgasse 34 in Basels zauberhafter Altstadt. Auf der Rheinseite, die Klein Basel heißt. Schlicht Manor AG steht am grauen Eisentor und auch innen lässt nur wenig darauf schließen, dass hier die Spitze des größten

[11820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 055

Business Handel

Ranking: Kaufhof klar vor Karstadt

BBDO-Befragung über die Präsenz und den Nutzen deutscher Retail-Brands

Während ganz oben die Übernahme von Kaufhof durch die Karstadt-Mutter Arcandor diskutiert wird, gibt es von unten, direkt vom Kunden, eine klare Meinung zu den beiden Warenhäusern: Bei einer Online-Befragung von 2000 Konsumenten durch die Managementberat

[2328 Zeichen] € 5,75

 
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