Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 184 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 026

Journal Magazin

Tarifstreit

Wal-Mart unter Beschuss

Für Arbeitgeber und Gewerkschaften ist die Tarifrunde 2000 eine der schwierigsten der letzten Jahre. Ein besonderes Problem für die HBV sind die Unternehmen, die keinem der Arbeitgeberverbände angehören. Wenn die Allgemeinverbindlichkeit fällt, befürchten Gewerkschafter für die Zukunft Einkommenseinbußen für die Beschäftigten und fordern daher vehement Anerkennungs-Tarifverträge.

[2616 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 026

Journal Magazin

Düsseldorf

Raum für flexible Konzepte

Auf einer Pressekonferenz in Düsseldorf stellte die Westdeutsche Immobilien Bank ihren zehnten Marktbericht "Einzelhandel in Europa" vor. Als ein Center der neuen Generation wurde das von der West Immobilien Tochter ITC entwickelte "Sevens" hevorgehoben. Die Themengalerie eröffnet im Oktober auf der Königsallee.

[2749 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 026

Journal Magazin

Osteuropa

Aus Konkurrenten werden Verbündete

Die internationalen Händler in Osteuropa schließen sich zusammen. Von der Tschechischen Republik wird die Gründung einer "Czech Retail Forum Association" gemeldet und in Polen nennt sich eine neue Kooperation "POHiD" (Polish Association of Commerce and Distribution).

[3563 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 038

Journal Magazin

Neue Absatzwege

Einkauf über den Wolken

Der Handel probiert neuen Absatzwege. Flugzeuge und Züge sind nicht nur Massentransportmittel, sondern auch Plattformen, wo sich die Massen aufhalten. Und wenn die Kunden nicht in die Märkte gehen, müssen die Märkte zu den Kunden kommen.

[2331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 034

Journal Magazin

US-Malls

Easy Shopping auch in der Mall

Die US-Mall-Betreiber nehmen die Herausforderung Internet an. Sie wollen es ihren Kunden einfacher machen, die geplanten Einkäufe zu organisieren. Denn der Zwang, die ganze Mall nach den gewünschten Waren zu durchsuchen wird oft als nervend empfunden. Wenn die Anbieter einer Branche nebeneinander angeordnet sind, wird es für die Kunden einfacher.

[3432 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2000 Seite 034

Journal Magazin

Handel in Tschechien

Flächen wie im Westen

Auf der fünften tschechischen Handelskonferenz, die die Marktforschungsagentur Incoma gemeinsam mit dem Handelsverband diesmal in Brünn veranstaltete, ließ man die vergangenen zehn Jahre Entwicklung im tschechischen Handel Revue passieren. So wurde deutlich, dass Tschechien beinahe westliches Niveau erreicht hat bezüglich des Angebotes an Hypermärkten und der Gesamtverkaufsfläche. Geht das Flächenwachstum so weiter, so werden zumindest in den Ballungszentren bald paradiesische Zustände herrschen; für den Konsumenten.

[4726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 036

Journal Magazin

LZ/Roland Berger Marktforschung

Deutsches Handels-Service Panel

[65 Zeichen] Tooltip
Deutsches Handels Service Panel: E Neukauf, Eurospar, Famila, K+K Markt, Minimal
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 034

Journal Magazin

LZ-Roland Berger Marktforschung

Deutsches Handels-Service Panel

Die Supermärkte um 1 000 qm, eine der wichtigsten Vertriebsformen in Deutschland, zeigen sich sehr uneinheitlich. Auffallend positiv ist alleine die in diesen aktionsreichen Zeiten optimale Verfügbarkeit der Aktionsware. Was allerdings auch den Schluss zu

[491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 034

Journal Magazin

LZ/Roland Berger Marktforschung

Deutsches Handels-Service Panel

Die Warenpräsenz von 66 Top-Artikeln scheint auch auf Großflächen nicht immer gewährleistet zu sein, während die Aktionspräsenz bei allen Objekten Spitze war. Bei Service und Sauberkeit zeigt sich wiederum kein Markt perfekt. Die Wartezeiten an den Kassen

[667 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 034

Journal Magazin

Fort Malakoff Mainz

Insel der Einsamen

Zum Sorgenkind des Mainzer Einzelhandels hat sich die als Edelgalerie erdachte Fort Malakoff Passage entwickelt. Rund 20 Prozent der Ladenflächen stehen zwei Jahre nach der Eröffnung wieder leer oder wurden nie vermietet. U ns fehlt die Laufkundschaft

[3925 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter