Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 51 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 025

Service Analyse

LEKTÜRE-TIPPS

· Die Studie "Emerging Retail Markets - Die Zukunft des Handels in Mittel- und Osteuropa", Ergebnis einer Kooperation des Kelkheimer Zukunftsinstituts und der österreichischen GfK, stellt die Chancen-Märkte in den CEE-Staaten vor. Darüber hinaus definier

[3247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 044

Service Analyse

LITERATUR-TIPPS

· Die Information Resources GmbH dokumentiert in einem jüngst erschienenen etwa 70 Seiten starken Heft im Postkartenformat die Entwicklung der einzelnen Vertriebsschienen und den Strukturwandel im Handel mit Verbrauchsgütern, einschließlich der Discounte

[3255 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 044

Service Analyse

Indien bleibt für Händler weltweit erste Wahl

A.T. Kearney legt Global Retail Development Index 2006 vor - Russland behauptet zweiten Platz - China rutscht auf Position fünf

Düsseldorf, 3. August. Vor dem Hintergrund einer sich beschleunigenden Globalisierung im Einzelhandel hat Indien seine Position als weltweit attraktivster Markt für internationale Handelsunternehmen behauptet. Das geht aus dem jährlich ermittelten Global

[7946 Zeichen] Tooltip
Jetzt oder nie – Wo ein Markteintritt erfolgen sollte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 044

Service Analyse

Erfolg mit Lean Retailing

McKinsey analysiert Prozessmanagement im Einzelhandel

Düsseldorf, 15. Dezember. Erst hat Toyota die Welt-Automobilproduktion revolutioniert. Jetzt wollen andere Branchen von den Japanern lernen. Nach Lean Production kommt "Lean Retailing" - ein effizientes Prozessmanagement, mit dem der Einzelhandel seine a

[4023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 044

Service Analyse

Beim nächstbesten Angebot auf zur Konkurrenz

Excellence Barometer: Zufriedene Kunden sind nicht unbedingt auch treu - Discountern gelingt die höchste Kundenbindung

Mainz, 15. Dezember. Um die Zuwendung der Verbraucher bemüht sich der gesamte Handel. Die einen locken mit Preisen, die anderen mit Auswahl, Service und Einkaufserlebnis. Doch König Kunde geizt mit seiner Gunst. Hat die "Geiz-ist-geil"-Epoche aus einstma

[5103 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 044

Service Analyse

Anpassungsfähigkeit ist ein Muss

Einzelhandel 2010: Die wichtigsten Faktoren für den Geschäftserfolg von morgen

Frankfurt, 15. Dezember. Sinkende Pro-Kopf-Ausgaben und ein deutlicher Konsolidierungstrend führen innerhalb der nächsten fünf Jahre zu noch mehr Wettbewerb im Einzelhandel. Um vor diesem Hintergrund bestehen zu können, kommt es auf wettbewerbsfähige Pre

[4358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 054

Service Analyse

Konsumgewohnheiten ändern sich nur langsam

Handelslandschaft in China: Einkaufsverhalten ist stark traditionell geprägt - Schwerwiegende Logistikprobleme

Frankfurt, 3. November. Die Volksrepublik China ist der größte und zugleich dynamischste Konsumentenmarkt der Welt. Auch deutschen Handelsunternehmen bietet die fortschreitende Öffnung des Riesenreichs ein enormes Wachstumspotenzial, zumal die chinesisch

[16703 Zeichen] Tooltip
Nationale Player führen - Umsatz chinesischer und internationaler Filialisten 2004

Konsumententypologie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 054

Service Analyse

Finanzierungsklemme forciert die Marktbereinigung

Positionierung als Retail Brand als Ausweg aus der Krise - Doch für die notwendigen Investitionen fehlt das Geld - Studie von Ernst & Young

Düsseldorf, 7. April. In den kommenden Jahren wird es eine wachsende Zahl von Fusionen, Übernahmen und Betriebsaufgaben im Handel in Deutschland geben. Die Gründe: die angespannte Finanzlage vieler Groß- und Einzelhändler, die anhaltend schwache Umsatzent

[6779 Zeichen] Tooltip
Wenig Geld für IT-Investitionen - Welcher Aspekt steht in Ihrem Unternehmen beim Thema Finanzierung im Vordergrund?

Nur wenige Formate versprechen Erfolg - Wie schätzen Sie die Entwicklung folgender Vertriebsformen ein?

Die Topthemen der Branche - Welche Themen haben für Sie derzeit die größte Bedeutung?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 054

Service Analyse

Die idealtypische Organisationsform für globalen Erfolg gibt es nicht

Schweizer Unternehmensberatung Nexum Strategy vergleicht die Strukturen international aufgestellter Einzelhandelskonzerne

Zürich, 7. April. Idealtypische Organisations- und Führungsstrukturen als Merkmal besonders erfolgreicher Unternehmen im internationalen Handel existieren nicht. Dies ist das Kernergebnis einer Untersuchung der Nexum Strategy AG. Um herauszufinden, ob e

[4558 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 060

Service Analyse

Steuerreform bleibt ohne Auswirkungen auf den Einzelhandel

Deutsche glauben nicht an eine finanzielle Entlastung - Verbraucher wollen in diesem Jahr nicht mehr ausgeben - Aktuelle Studie von Mercuri International

Ingolstadt, 1. April. "Durch das Vorziehen der Steuerreform bleibt den Steuerzahlern mit Beginn des Jahres 2004 deutlich mehr Geld in der Tasche", so der Bundesfinanzminister auf der Homepage seines Ministeriums. Nach den Ergebnissen der repräsentativen U

[5342 Zeichen] Tooltip
Geplante Konsumausgaben - Ich werde im Jahr 2004 für meine Einkäufe im Einzelhandel im Vergleich zum letzten Jahr ...
€ 5,75

 
weiter