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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 079

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Die Spar stärkt ihr Profil

Ausbau des internationalen Eigenmarkenprogramms

chr. Frankfurt, 29. April. Ein internationales Unternehmen braucht auch eine internationale Marke. Dieser Ansicht ist jedenfalls die Spar International, die mit ihrer Eigenmarken-Linie mittlerweile in vielen Ländern dieser Welt zu Hause ist. "Mit dem in

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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 079

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Neue Eigenmarken im Frischebereich

Händler feilen an Konzepten - Erhebliches Marktpotential - Stärkere Kundenbindung

chr. Frankfurt, 29. April. Nach wie vor werden die Trends in Sachen Eigenmarken im Vereinigten Königreich gemacht. Daher lohnt es sich, einmal einen genaueren Blick auf ein Segment zu werfen, das in den letzten Jahren in Großbritannien mit enormen Steiger

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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 082

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Wie Eigenmarken beworben werden

Eine empirische Situationsanalyse aus Handels- und Kundensicht / Von Gerd Peters

Lüneburg, 29. April. Im Gegensatz zur traditionellen Markenpolitik für Herstellermarken sind insbesondere Maßnahmen zur Werbung und Verkaufsförderung von Handelsmarken bisher kaum in den Mittelpunkt empirischer Untersuchungen gestellt worden. Mit Hilfe ei

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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 080

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Ohne große Aufwendungen wachsen

Herstellerstrategien für Marken und Handelsmarken / Von Rudolf W. Vanderhuck

Stolberg, 29. April. Anfang des Jahres versetzte Aldi viele Hersteller in Schrecken: Die Ankündigung, daß der Diskountprimus eine Reihe von Markenartikeln auslistet und durch eigene Marken ersetzt, hat Nachdenklichkeit und eine intensive Diskussion nach s

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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 074

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Das siebte fette Jahr hat angefangen

Handelsmarken legen weiter zu - Nielsen-Warengruppenanalyse / Von Karl- Jörg Kornobis

Frankfurt, 29. April. Auch 1998 konnten sich die Handelsmarken positiv weiterentwickeln. Dies belegen die Ergebnisse der inzwischen schon traditionellen Warengruppenanalyse der ACNielsen GmbH, Frankfurt. Für 1999 erwarten die Marktforscher das berühmte si

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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 076

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Des Handels schöne neue Kleider

Textil-Eigenmarken: Gezielte Spezialisierung statt planlose Vielfalt / Von Claudia Horbert

Köln, 29. April. Handelsmarken im Textilbereich sind nicht völlig neu. Bereits 1991 ermittelte das Ifo-Institut einen Umsatzanteil von 28 Prozent. In den letzten Jahren jedoch geht die Entwicklung vom Labelling ohne eigenständiges Markenprofil verstärkt z

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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 073

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Handel sieht Wachstum in sensiblen Segmenten

Aufschwung für TK- und Frische-Produkte - Innovative Konzepte im Nonfood- Bereich / Von C. Ronke und J. Konrad

Frankfurt, 29. April. Der Anteil der Handelsmarken im deutschen LEH ist nach der jährlichen Nielsen-Analyse von 212 Warengruppen auch 1998 gestiegen - um 1,2 Prozent. Neben den traditionellen Ranges im Food-Bereich nutzen Händler in zunehmendem Maße Frisc

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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 085

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Öko-Labels haben gute Chancen

Ökologische Eigenmarken als innovative Markenkonzepte des Handels / Von Dirk Funck

Göttingen, 24. April. Damit sich Handelsmarken zukünftig im Wettbewerb mit den Markenartikeln der Industrie behaupten können, wird es aus Handelssicht von hoher Bedeutung sein, den sehr unterschiedlichen Nutzenvorstellungen der Konsumenten entsprechende M

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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 081

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Wenn der Händler zur Marke wird

Storebrands: Die erfolgreichen Beispiele Ikea, Aldi und H&M / Von Thomas Roeb

Brüssel, 24. April. Es gibt noch nicht viele Konzepte, den Namen des Handelsunternehmens selbst zur dominierenden Eigenmarke zu machen. Die bekanntesten und in ihrer Branche wohl erfolgreichsten Storebrand-Strategien werden in der Folge vorgestellt - vor

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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 080

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Groschengräber und fehlender Mut

Sieben Todsünden einer falschen Handelsmarkenpolitik / Von Hannes Foullon

Köln, 24. April. Was lernen die Handelskonzerne eigentlich aus ihrem Umgang mit der Markenware, die ja den größten Teil des Umsatzes ausmacht, sei es bei Lebensmitteln, Bekleidung, Drogerieartikel oder Unterhaltungselektronik? Erstens, man kann für Mark

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