Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

KI als Mittel gegen Personalmangel

Künstliche Intelligenz ist aus Sicht von Anika Vooes, Rewe-Innovationsmanagerin, ein klares Wachstumsthema für den Handel. Wer sich frühzeitig einbringe, werde am meisten davon profitieren, sagte sie beim Handel 4.0 Forum in der neuen Retail Garage i

[1491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 30

Technologie & Logistik

Lebensmittelhandel nutzt KI noch zu wenig

Händler sollten beim Thema Künstliche Intelligenz nicht zu kurz springen – Ganzheitlichere Ansätze sind gefragt / Von Jessica Distler

Frankfurt. Lebensmittelhändler nutzen Künstliche Intelligenz bislang weniger ganzheitlich als andere Branchen. Dabei birgt ein Einsatz der Technologien entlang der gesamten Wertschöpfungskette große Chancen.

[4792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2020 Seite 29

Technologie & Logistik

HDE und Google treiben Digitalisierung voran

Programm für kleine und mittelgroße Händler – Hilfe beim Aufbau der Onlinepräsenz – Stärkung von Stationär durch digitale Tools

Berlin. Der HDE startet gemeinsam mit Google ein breit angelegtes Digitalisierungsprogramm für stationäre Händler. Es soll kleinere und mittelgroße Betriebe beim Aufbau einer Onlinepräsenz unterstützen – mit dem Ziel das stationäre Geschäft mithilfe von digitalen Tools zu stärken.

[2250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 34

IT und Logistik

Blockchain für Händler

Vision von GK Software: Kunden bezahlen in firmeneigenem System

Schöneck. Handelsfilialisten sollten überlegen, sich auf ihr Unternehmen zugeschnittene Blockchain-Systeme zu schaffen. Sie könnten das Bezahlen und die Kundenbindung verbessern, meint GK-Innovationschef Falk Wolsky.

[2879 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2018 Seite 34

IT und Logistik

Richtungswechsel in der Handelslogistik

Lieferservices werden zu einer zentralen Kundenschnittstelle – Technologiesprünge treiben Entwicklung / Von C. Glatzel und T. Lange

Frankfurt. Innovative Technologien und wachsende Kundenansprüche rücken die Handelslogistik in den Fokus. Das bedeutet Strukturveränderungen und neue Chancen.

[5659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 38

IT und Logistik

Künstliche Intelligenz wird den Handel verändern

Maschinelles Lernen und andere Techniken sind zunehmend reif für den Einsatz in der Branche / Von Florian Heidecke

Frankfurt. Künstliche Intelligenz wird viele Arbeitsfelder im Handel verändern. Vier große Einsatzbereiche zeichnen sich ab. Händler sollten sich rechtzeitig mit dem Thema auseinandersetzen.

[4883 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 38

IT und Logistik

Verbraucher nutzen alle Kanäle

Ansprüche der Omni-Channel-Kunden fordern etablierte Filialisten heraus – Neue Studie – Von A. Safaric und A. Himmelreich

Frankfurt. Die Evolution zum Omni-Channel-Handel hat für viele stationäre Retailer gerade erst begonnen. Für eine neue Studie hat Capgemini Verbraucher nach ihren Erfahrungen mit digitalen Initiativen in Geschäften befragt – und ihren Erwartungen.

[5140 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2016 Seite 42

IT und Logistik

US-Händler unter Druck

NRF-Konferenzmesse stellt Omni-Channel-Systeme in den Fokus

New York. Auf der zentralen Veranstaltung des US-Einzelhandelsverbandes NRF wurde diese Woche deutlich, wie groß der Druck auf traditionelle Retailer und ihre Technologielieferanten ist, dem durch Amazon und permanenten Smartphone-Einsatz extrem anspruchsvoll gewordenen Kunden gerecht zu werden.

[3944 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2015 Seite 50

IT und Logistik

Handel will Kundendaten für sich

Deutsche Filialisten ergreifen Initiative und planen gemeinsame Clearing-Plattform – Angst vor Google, Apple und Paypal

Berlin. Teile des Einzelhandels sondieren derzeit das Potenzial einer gemeinsam betriebenen Plattform zur Speicherung und Auswertung von Kundendaten. Ein absolutes Novum. Dahinter steckt die Befürchtung, potente Internet-Konzerne könnten sich in die Beziehung Händler – Konsument einklinken.

[4582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2015 Seite 34

IT und Logistik

Google wird Berater des Handels

Jannika Bock Mitglied im EHI-Verwaltungsrat – Verbindung von Consulting und Werbeplatz-Verkauf

Hamburg. Seit Februar ist mit Jannika Bock die Retail-Verantwortliche von Google Deutschland im Verwaltungsrat des EHI Retail Institute vertreten. Es ist ein sichtbares Zeichen dafür, dass Google den stationären Handel ernst nimmt und ihm einiges zu bieten hat.

[3758 Zeichen] € 5,75

 
weiter