Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

In NRW wollen Handel und Land die Zentren beleben

DÜSSELDORF Unter dem Motto "Ab in die Mitte" initiieren die Karstadt AG, Essen, und die Kaufhof Warenhaus AG, Köln, mit der Arbeitsgemeinschaft der Mittel- und Großhandelsbetriebe NRW, dem Stadtentwicklungsministerium und dem Städtetag NRW eine City-Offen

[895 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Metro baut Spitzenposition aus

Top-30-Unternehmen beherrschen Lebensmittelhandel

FRANKFURT Mit einem Umsatzvolumen von 353 Milliarden Mark kann der deutsche Lebensmittelhandel 1997 erstmals wieder eine reale Steigerung in Höhe von 0,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr aufweisen. Den Markt beherrschen die Top-30 Handelsunternehmen mit eine

[1751 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Lebensmitteleinzelhandel stagniert im sechsten Jahr

FRANKFURT Die AC Nielsen GmbH meldet für 1997 einen gleichbleibenden Umsatz im Lebensmitteleinzelhandel. Zur Stagnation, die nunmehr im sechsten Jahr in Folge auftritt, trugen die anhaltende Tendenz der Verbraucher zum Sparen bei sowie Preisaktionen, das

[573 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

Kaiser's will sich mit Lieferservice profilieren

Handelskette zeigt sich mit Home-Service kundenorientierter / Testphase startet in Berlin

BERLIN Kundenservice wird in den Einzelhandelsketten zunehmend zum Wettbewerbsfaktor. Neue Maßstäbe peilt hier die Kaiser's Kaffee-Geschäft AG in Berlin mit ihrem stadtweiten Lieferservice "Kaiser's-Frische-Kurier" an, der zentral über eigene Servicestell

[3018 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Nestlé holt Goldenen Zuckerhut

Fünf Preisträger beim Zuckerhut der Lebensmittel-Zeitung

BERLIN Nestlé Deutschland, Wagner Tiefkühlprodukte, der Chef der Obi- Baumärkte Manfred Maus, das saarländische Handelsunternehmen Globus sowie das Unternehmen des badischen Einzelhandelskaufmanns Jörg Hieber erhielten Freitag vergangener Woche den begehr

[2192 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

LEH will internationaler werden

FRANKFURT Die 20 Spitzenunternehmen im europäischen Lebensmittelhandel erreichten 1996 einen Gesamtumsatz von 718 Milliarden Mark, wovon ganze 17 Prozent auf Umsätze außerhalb des jeweiligen Stammlandes fielen. Das ist ein Ergebnis einer vom Frankfurter H

[817 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Convenience macht Schule

In der Handelslandschaft zeichnet sich ein neuer Trend ab

FRANKFURT In Deutschland findet der "Supermarkt der Zukunft", der Convenience-Store, immer mehr Anhänger. Was den Erfolg dieses neuen Handelskonzeptes ausmacht, untersucht das im Deutschen Fachverlag, Frankfurt, erschienene Buch "Convenience Stores". Di

[1662 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 024

Unternehmen Nachrichten

Handel fokussiert Standort-Streit

BFS-Kongreß zum Thema Wirtschaftsplatz Deutschland / Einfluß des Konsumentenverhaltens auf Attraktivität entscheidend

KÖLN Das qualitätsorientierte Verhalten deutscher Konsumenten birgt großes Potential für den Standort Deutschland. Dies ist eines der wichtigsten Ergebnisse des jährlich stattfindenden Unternehmerkongresses des Bundesverbandes der Filialbetriebe und Selbs

[3624 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 021

Unternehmen Nachrichten

Lebensmittelhandel stagnierte

FRANKFURT Laut A. C. Nielsen kann der Lebensmitteleinzelhandel für das vergangene Jahr eine minimale absolute Umsatzsteigerung von 100 Millionen Mark verzeichnen. Der Grund: Die zunehmende Enthaltsamkeit der Verbraucher. Die Zahl der vorwiegend kleinen Ge

[689 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 019

Unternehmen Nachrichten

Marke als Waffe gegen Handelskonzentration

Markenverband präsentiert Gutachten über die Folgen der deutschen Handelskonzentration

WIESBADEN Das direkte und indirekte Beziehungsgeflecht, das mit der zunehmenden Handelskonzentration einhergeht, nimmt an Komplexität zu. Dies ist das wichtigste Ergebnis eines Gutachtens, das Professor Joachim Zentes von der Universität des Saarlandes, S

[2401 Zeichen] € 5,75

 
weiter