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    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2023 Seite 34

    Business TW-Forum 2023

    „Düstere Zeiten – fröhlicher Ansatz“

    Die Handelsforscherin Kate Ancketill über den Retail der Zukunft, das Ende des Überflusses und wie wichtig dabei der Kontakt zu Menschen sein wird

    Manche Ausdrücke lassen sich nur schwer übersetzen, weil sie dann nicht mehr so treffend klingen. Das gilt auch für die drei Ansätze, die Kate Ancketill als die Lösung für die Herausforderungen sieht, vor denen Handelsunternehmen weltweit stehen. „Om

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    TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2013 Seite 44

    55. TW-Forum

    „Big Data wird das neue Öl“

    Der Wandel ist da und nicht mehr zu stoppen. Online wächst und wächst. Mobile Dienste beschleunigen die Entwicklung. Der stationäre Handel muss sich darauf einstellen. Christian Winter über neue Retail-Modelle und deren Herausforderungen.

    Er ist der Mann für den Wandel. Das macht er schnell klar. Christian Winter stellt sich den Herausforderungen des Internets offensiv, freut sich, packt an. Das spürt man schnell. Ängstlich ist er nicht, wenn er über die Zukunft des Handels referiert.

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    TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2013 Seite 45

    55. TW-Forum

    „Das Internet geht nicht mehr weg“

    Von kochenden Fröschen und Google-Größen. Mathematiker und Autor Prof. Dr. Gunter Dueck veranschaulicht, welche dramatischen Einflüsse das Internet (nicht nur) auf die Modebranche hat.

    Online verändert alles. Das ist die Kernthese von Prof. Dr. Gunter Dueck und seinem Vortrag mit dem Titel „Alle im Umbruch – aber warum geht jeder allein?“ In seinem Referat erweist sich der 62-jährige Mathematiker Prof. Dr. Gunter Dueck als meist

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    TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2013 Seite 46

    55. TW-Forum

    „Long live shopping“

    Warum stellen sich Menschen in eine lange Schlange, nur um einen Modeladen zu besuchen? Matthew Brown geht den Dingen auf den Grund. Er sucht nach neuen Konzepten für den Handel und berichtet von Dingen, die niemand auf Anhieb versteht.

    Matthew Brown hat einen Traumjob. Als Head of Research der Londoner Trendagentur Echochamber bereist er auf der Suche nach spannenden Konzepten und originellen Läden die weltweiten Retail-Metropolen. New York, London, Seoul, Singapur, Schanghai. „Es

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