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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Klein, aber ...

„Wir in Kirchheim“ ist das Motto der Händler in dem Schwaben-Städtle. Das lockt sogar Kunden aus Stuttgart. Man kann was lernen auf der Alb.

Es läuft in Kirchheim unter Teck. Jedenfalls besser als in vielen anderen kleinen oder mittelgroßen Städten im Umfeld einer Metropole. Davon konnte sich die TW beim Besuch im Schwaben-Städtle (ab Seite 12) überzeugen: engagierte und selbstbewusste Ei

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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Innenstadt

Die gschaffigen Leut von Kirchheim

Modehandel in kleinen Städten hat keine Chance mehr? Wer so denkt, kennt wohl Kirchheim unter Teck noch nicht. Die TW war dort. Es hat sich gelohnt.

Auf den ersten Metern auf der Marktstraße könnte man fast meinen, die Einwohner und Kaufleute hätten wochenlang geübt. Für eine Inszenierung mit dem Titel „Handelsidylle in schwäbischer Kleinstadt“. Auffallend viele Menschen sind in der Fußgängerzone

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Der Handel 1 vom 22.02.2024 Seite 6,7,8

TopThema Handels-Immobilien

Lebensmittel ziehen den Handel

Die Corona-Krise markierte den Tiefpunkt des Investorenvertrauens in den Einzelhandel. Doch langsam dreht die Stimmung. Das liegt vor allem am unverändert liquiden Markt für Immobilien des Lebensmitteleinzelhandels. Er wird zunehmend zum Synonym für den Einzelhandel insgesamt.

[7278 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1 vom 22.02.2024 Seite 10,11

TopThema Handels-Immobilien

„Babyboomer stützen den Ladenhandel“

Handelsexperte Joseph Frechen warnt davor, aus der Schwäche des Online-Handels auf eine Stärke des stationären Handels zu schließen. Die Stärke des Ladenhandels sei „relativ“. Getragen werde sie von der nach wie vor großen Affinität der Babyboomer zu Läden.

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TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 63

BTE-Mitteilungen

Modeeinkäufer beklagen Leerstände und schlechte Erreichbarkeit

Ergebnisse einer aktuellen BTE-Kundenbefragung

Den Kunden des innerstädtischen Mode- und Schuhhandels missfallen aktuell vor allem leerstehende und unattraktive Gebäude bzw. Plätze sowie die schlechte Erreichbarkeit der Innenstädte. Dies hat eine aktuelle Kundenbefragung im Auftrag des BTE ergebe

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Was hat Ihnen beim Modeeinkauf/Aufenthalt in der Innenstadt missfallen? Nennungen in % (alle Tage, Städte, Befragte) TOP 10 Verkehrsmittelwahl der Modekunden und Käuferquote - Anteile Verkehrsmittel in % (Durchschnitt aller Tage und Städte, nur Vorortbefragte) Anzahl gekaufter Modeartikel differenziert nach Verkehrsmittelwahl - Anteile in % (Durchschnitt aller Tage und Städte, nur Vorortbefragte)
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Der Handel 4 vom 14.09.2023 Seite 14,15

TopThema Die Smarte City

„Die Kunden wollen Großflächen“

Die Wunschliste an Innenstädte ist lang. Ganz oben stehen unter anderem inhabergeführte Geschäfte. Wer wirklich Ladenlokale nachfragt, schildert Immobilienexperte Dirk Wichner.

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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 20,21,22,23

Business Innenstadt

„Es wird nicht nur gebabbelt, sondern auch gemacht“

Im Januar 2024 schließt die Galeria-Filiale in Hanau ihre Türen. Das hat Auswirkungen auf die City. Anders als in anderen Städten stellt sich allerdings in Hanau keine Ratlosigkeit ein: Die Stadt hat eine Strategie – und prüft sogar den Kauf der Immobilie.

Als im März dieses Jahres bekannt wurde, dass die Galeria-Schließungswelle auch über Hanau rollen wird, war Oberbürgermeister Claus Kaminsky sofort entschlossen. Nachdem er in einer Pressemitteilung vom 13. März das „vordemokratische Gebaren des Gale

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TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2023 Seite 16,17

Business Zukunft Galeria

Auftritt Kaminsky

In Hanau will die Politik das Heft selbst in die Hand nehmen – und beschwert sich über das Auftreten von Signa

Der Kahlschlag bei Galeria sorgt bundesweit für Aufsehen. Die drohenden Leerstände stellen viele Innenstädte vor große Herausforderungen. Auch Hanau ist betroffen. Nur wenige Stunden nach dem Aus verkündet Oberbürgermeister Claus Kaminsky, dass die S

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TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2023 Seite 28,29,30,31

Business New Work

Vom Ladentisch ins Rathaus

Constance Arndt ist die erste Einzelhandelskauffrau die es als parteilose Oberbürgermeisterin ins Rathaus geschafft hat. Was macht die frühere Filialchefin von Wöhrl anders als ihre Vorgänger? Ein Besuch in Zwickau, der viertgrößten Stadt Sachsens.

Sie sitzt mehr. Die Bewegung fehlt, die Kleidung wird enger. Das ist der erste große Unterschied in ihrem Arbeitsalltag, der Constance Arndt einfällt, wenn sie ihren Job als Oberbürgermeisterin von Zwickau mit dem als Filialleiterin bei Wöhrl verglei

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2023 Seite 17

Ausblick Recht & Politik

„Die Politik muss sich wieder zurücknehmen“

Der neue HDE-Präsident spricht im LZ-Interview über die Lage der Branche, die Chancen des Handels und den Brüsseler Regulierungs-Tsunami

Der Intersport-CEO Alexander von Preen ist seit November Präsident des Handelsverbands Deutschland (HDE). Der 57-Jährige sieht in der Stärkung der Innenstädte ein zentrales Thema der Verbandsarbeit.

[4891 Zeichen] € 5,75

 
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