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Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 24

Recht & Politik

Handel trifft keine Sorgfaltspflicht für Markenartikel

Rechtsgutachten zum Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) – Geheimhaltungsinteresse von Markenherstellern als Barriere

Handelsunternehmen sind nach dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) nicht für die Einhaltung von Menschenrechten und Umweltstandards bei der Produktion von Markenartikeln verantwortlich. Zu diesem Ergebnis kommt ein Rechtsgutachten der Kanzl

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Horizont 1-3 vom 14.01.2021 Seite 20

Praxis

Markenerlebnis in der Krise

Customer Experience: Wie können Marken ihre Werte erlebbar machen, wenn ihnen Handel und Events als Touchpoints fehlen?

Es war für viele Unternehmen im vergangenen Jahr ein schmerzhaftes Erwachen: Plötzlich fehlten die gewohnten Kanäle, über die sie mit ihren Kunden interagieren. Aber schlimmer noch: Damit fehlten auch die gelernten Instrumente, über die die Unternehm

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 46

Nonfood

Standpunkt

Direkter Draht zum Kunden

Markenhersteller haben ihre Produkte schon immer direkt und ohne Umweg über Zwischenhändler an ihre Kunden verkauft. Doch durch die Corona-Krise hat die direkte Interaktion mit Endverbrauchern starken Auftrieb erhalten. Den Herstellern eröffnet sie viele Chancen. Sie können ihre Erträge steigern, das gesamte Kundenerlebnis aktiv gestalten und sich einen gewaltigen Schatz an Kundendaten erschließen.

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 44

Journal

„Das ist Disruption“

Strategieberater Darijusch Faseli erklärt, warum die Industrie die Rettung des stationären Handels bezahlen soll, wie sich Markenshops in bestehende Flächen integrieren und wieso Händler künftig Lebensgefühl statt Ware verkaufen.

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Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 46

Marketing

Begeisternde Einkaufserlebnisse schaffen

Händler-Marken müssen sich positiv in den Köpfen der Verbraucher verankern / Von Prof. Franz-Rudolf Esch und Jana Schneider

Saarlouis. Eine neue Studie des Beratungsunternehmens Esch - The Brand Consultants lotet aus, wie Shopper Marken „erleben“ und zeigt darüber hinaus auf, welche Marken Begeisterung und welche Frustration beim Kunden auslösen.

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Benchmark Amazon - Positives Kundenerlebnis
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Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 40,41

Journal

Immer schneller, immer besser

Die Ansprüche der Kunden an eine Händlermarke steigen. Erfolgreiche Unternehmen schärfen ihr Markenversprechen und lösen es konsequent ein – jeden Tag aufs Neue. Miriam Hebben

Die Benchmark ist digital. Die zwei weltweit wertvollsten Händlermarken kommen aus dem Netz: Amazon und Alibaba. Mit Ebay gesellt sich ein dritter Player aus der Digitalwelt in die Top 10. Zusammen vereinen die drei Unternehmen 40 Prozent des Markenw

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Das Ranking
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TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2016 Seite 35

Business

London: Reiseziel für Luxus-Schnäppchenjäger

Das schwache Pfund lockt internationale Kunden an die Themse

Vier Monate nach dem Brexit-Votum ist Großbritannien in einer Art Schwebezustand. Viel geschehen ist bis jetzt noch nicht. Premierministerin Theresa May hat aber inzwischen verkündet, dass die Regierung die Austrittsverhandlungen mit der EU bis späte

[3551 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2016 Seite 36

Business

Paris-Mail

Touristen, Au-Revoir!

Immer weniger Besucher kommen nach Paris – ein Dilemma für den Handel

Rein äußerlich hat sich nicht viel geändert. Die einzigartige Stadt-Kulisse von Paris ist noch da. In der Metro herrscht morgens und abends dichtes Gedränge. Das Marais-Viertel und die Café-Terrassen sind an Wochenenden und sonnigen Tagen voll. Nur d

[1952 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 23

Ausblick Marketing

Konsum bleibt Motor der Konjunktur

Verbraucher gehen positiv gestimmt ins neue Jahr – Der fortlaufende Stellenaufbau wirkt sich positiv aus – Promotionpreise unter Druck

Frankfurt. Nielsen blickt optimistisch ins kommende Jahr. Der Verbrauchervertrauensindex, in dem sich die Entwicklung der deutschen Wirtschaft widerspiegelt, zeigt ein positives Ergebnis.

[10288 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2014 Seite 006

Diese Woche

Tumulte in Hongkong schwächen die Luxus-Industrie

Die politischen Unruhen in Hongkong stellen eine Bedrohung für den örtlichen Handel und insbesondere für die Luxus-Industrie dar, die etwa 10% ihrer Umsätze in der ehemaligen britischen Kolonie erzielt. Der Finanzmarkt reagierte prompt auf die Nachrichte

[1058 Zeichen] € 5,75

 
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