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Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 8,9

Hintergrund

Greift der Geiz wieder nach der Macht?

Preiswerbung: Inflation und Ukraine-Krieg vernichten massiv Kaufkraft. Das macht den Preis wieder zum Werbethema

Eigentlich hätte die Geschäftsbilanz 2021 für den Edeka-Verbund Ende April ein Moment der guten Nachrichten sein sollen. Die meisten Hygiene-Beschränkungen im Handel sind aufgehoben, es ist Frühling und die Verbraucher haben nach dem gefühlten Ende d

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Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 16

Hintergrund

Was wir erleben werden

Werbemarkt: Die Corona-Pandemie stellt den Optimismus auf die Probe. Wir wagen für fünf Industrien eine Prognose

2022 könnte ein gutes Jahr für den Werbemarkt werden, global und hierzulande. Zenith sagt beispielsweise im traditionellen Advertising Expenditure weltweit ein Wachstum von 9,1 Prozent voraus. Hierzulande sollen die Netto-Werbespendings um 3,7 Prozen

[9114 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 14.01.2021 Seite 4

Thema der Woche - Restart 2021

Wer gewinnt, wer verliert

Re-Start: 2021 wird für viele Branchen zu einer Herausforderung werden. Wir geben für sechs Industrien eine Prognose

Menschen im Marketing sind Optimisten. Glaubt man den Prognosen, wird der Werbemarkt in diesem Jahr wieder wachsen. JOM beispielsweise erwartet ein Plus zwischen 3,5 und 6 Prozent. Bei Magna schätzt man gar 7,8 Prozent. Ob das wirklich so kommen wird

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 43,44

Marketing

Händler drücken aufs Werbepedal

FMCG-Branche gibt 2018 trotz guter Binnenkonjunktur weniger Geld für Werbung aus – Lebensmittelhandel bleibt ausgabefreudig

Frankfurt. Trotz allgemein guter Konjunkturlage stagnierte der Werbemarkt in Deutschland im vergangenen Jahr. Netto dürfte er sogar ein Minus verzeichnet haben. Die Ausgaben der Konsumgüterhersteller blieben unter dem Niveau von 2017. Der Food-Handel gab dagegen 6,5 Prozent mehr für die Verbreitung seiner Werbebotschaften aus.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler 2018/2017 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller 2018/2017
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Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 55

Neue Bücher

Analysen, Broschüren, Lektüretipps

Hilfestellung: Der Wettbewerb auf den großen Online-Marktplätzen wird mit harten Bandagen geführt. Mehr denn je kommt es darauf an, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, um von potenziellen Kunden gefunden zu werden. Innovative Algorithmen sind dabei ebe

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2016 Seite 47

Neue Bücher

Analysen, Broschüren, Lektüretipps

Prognosen: A.T. Kearney Global Consumer Institute hat in seinem aktuellen Report „Emerging Market Retailing 2030“ die Zukunftsaussichten des weltweiten Handels untersucht. Darin skizzieren die Experten vier mögliche Szenarien. In der optimistischsten

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2016 Seite 43,44

Marketing

„Händler müssen Kundennutzen schaffen“

Retail-Experte Jürgen Schröcker rät zur Abkehr von purer Preisfixierung – Branche soll flächendeckend attraktiver werden

Herr Schröcker, in den kommenden Jahren sind nach Expertenprognose tausende Läden von Schließung bedroht. Sie empfehlen Händlern daher mehr Fokussierung auf Kunden und Kundennutzen. Tun die das denn nicht? Manche schon, viele nicht. In Strategiepa

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 58,60

Journal Faszination Supermarkt

„Alle schieben nach oben“

Manfred Mandel kennt den Handel und die Tücken des Retail Brandings. Rewe und Real begleitete er auf dem Weg zu einem neuen Markenbewusstsein. Das Marketing-Urgestein über flotte Sprüche, schräge Spots, den großen Auftritt und viele kleine Schritte.

Gerade einmal zehn Jahre ist es her, dass die großen Supermarktbetreiber sich anschickten, zu Retail Brands zu werden. Inzwischen bespielen Edeka und Rewe, aber auch Discounter wie Aldi, Lidl und Kaufland souverän die Klaviatur des Marketings. Längst

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Der Handel 11 vom 05.11.2014 Seite 012 bis 015

Branche Werbung

Werbung

Vorsicht, Streuverlust

Mehr als zweieinhalb Milliarden Euro geben Händler in Deutschland für Werbung aus. Viel davon ist rausgeworfenes Geld. Effektive Werbung wird immer anspruchsvoller. Es geht um die richtige Botschaft im richtigen Medium.

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Viel Geld für Werbung - Bruttoinvestitionen von Händlern
€ 5,75

Der Handel 11 vom 05.11.2014 Seite 12,13,14,15

Branche Werbung

Werbung

Vorsicht, Streuverlust

Mehr als zweieinhalb Milliarden Euro geben Händler in Deutschland für Werbung aus. Viel davon ist rausgeworfenes Geld. Effektive Werbung wird immer anspruchsvoller. Es geht um die richtige Botschaft im richtigen Medium.

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Viel Geld für Werbung - Bruttoinvestitionen von Händlern
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