Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 169 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 14,15

Hintergrund

187 Jahre Forschung

NielsenIQ/GfK: Die Pioniere der Marktforschung wollen fusionieren – welchen Sinn hat das?

Als geborener Nürnberger gehört die GfK für mich so selbstverständlich ins Leben wie Lebkuchen, Siemens, Bratwürste und der Club. Insofern fürchte ich, dass man mir etwas wegnimmt.“ Diese Worte eines vom NielsenIQ/GfK-Deal überraschten LinkedIn-Nutze

[13178 Zeichen] Tooltip
Betreiber von Haushalts- und Handelspanel weltweit - Die wichtigsten Anbieter für umfassende Warengruppen. Es gibt zusätzlich zahlreiche Spezialpanel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 66

Marketing

„Es braucht einen Omnichannel-Blumenstrauß“

Auf Basis von Konsumenten- und Marktdaten können Hersteller erkennen, worauf sie achten müssen, um ihre Kunden gezielt und effizient anzusprechen

Wie auf das veränderte Konsumentenverhalten reagieren? Das fragen sich Handel und Hersteller unisono. Mit einer zukunftsfähigen Digitalisierungsstrategie, rät GfK-Europachef Michael Müller.

[11873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 38

Management & Karriere

„Vergütungsmodelle sind altertümlich“

Im Handel testet Personal-Professor Guido Friebel besonders gern neue Führungstools – Beim Gehalt lohnt sich das Experimentieren

Frankfurt. Feldforschung im Supermarkt oder in der Bäckerei: Das ist eine Spezialität des Wirtschaftsprofessors Guido Friebel. Er vergleicht die Wirkung neuer Maßnahmen in Testfilialen mit bisherigen Kennzahlen und kann so wissenschaftlich belegen, wie sich Vergütung, Personalbindung oder Führung optimieren lassen. Den Handel schätzt der Professor, weil er die besten Leistungsdaten hat und viele Einheiten mit gleichen Techniken arbeiten.

[8520 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 22.02.2018 Seite 6

Agenda

Pro Sieben Sat 1 unterstützt Kaufhaus des Testens

In Berlin öffnet im März mit dem „Kaufhaus des Testens“ der erste Supermarkt, in dem Start-ups ihre Waren in der Praxis testen können. Unterstützung bekommen sie dabei vom Pro Sieben Sat 1 Accelerator, der das Projekt als strategischer Partner beglei

[514 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 02 vom 19.08.2016 Seite 47,48,49

Analyse

Wissensvorsprung durch genaue Analyse

Beziehungsgeflecht Nicht leicht, die Qualität der Geschäftsbeziehungen zwischen Handel und Lieferanten zu beurteilen. Gelingen kann es nur, wenn alle Ebenen konsequent zusammenarbeiten.

[7391 Zeichen] Tooltip
Wie sich Erwartungen unterscheiden - Prioritäten aus Herstellersicht - Prioritäten aus Handelssicht
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2014 Seite 022

Ausblick Marketing

„Zeichen stehen auf Wachstum“

Online-Geschäft für FMCG-Produkte wird weiter zunehmen – Handel muss sich den digitalen Herausforderungen stellen

Frankfurt. Die anhaltend gute Arbeitsmarktsituation in Verbindung mit einem nachhaltig niedrigen Zinsniveau machen den privaten Konsum laut Nielsen zu einer Stütze der deutschen Wirtschaft. Allerdings sind die Verbraucher hierzulande nach wie vor sehr vorsichtig und preisbewusst.

[5330 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2014 Seite 22

Ausblick Marketing

„Zeichen stehen auf Wachstum“

Online-Geschäft für FMCG-Produkte wird weiter zunehmen – Handel muss sich den digitalen Herausforderungen stellen

Frankfurt. Die anhaltend gute Arbeitsmarktsituation in Verbindung mit einem nachhaltig niedrigen Zinsniveau machen den privaten Konsum laut Nielsen zu einer Stütze der deutschen Wirtschaft. Allerdings sind die Verbraucher hierzulande nach wie vor sehr vorsichtig und preisbewusst.

[5330 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2012 Seite 51

Neue Bücher

Analysen, Broschüren, Lektüre-Tipps

Wegweiser durchs Zahlendickicht: Das IFH Köln hat ein übersichtliches Nachschlagewerk veröffentlicht. Es enthält Zahlen, Daten und Fakten zur deutschen Handelslandschaft, spiegelt die gesamtwirtschaftliche Wertschöpfungskette wider und bietet neben d

[2715 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2012 Seite 051

Neue Bücher

Analysen, Broschüren, Lektüre-Tipps

Wegweiser durchs Zahlendickicht: Das IFH Köln hat ein übersichtliches Nachschlagewerk veröffentlicht. Es enthält Zahlen, Daten und Fakten zur deutschen Handelslandschaft, spiegelt die gesamtwirtschaftliche Wertschöpfungskette wider und bietet neben der b

[2715 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin mafo2012 vom 15.03.2012 Seite 16

Jahreskongress mafo 2012

Verbrieftes Vertrauen

TÜV Saar Net Research ermittelt die Kundenzufriedenheit im Handel. Wer gut abschneidet, kann sich zertifizieren lassen.

Was die TÜV-Organisationen mittlerweile alles im Angebot haben, überblickt niemand mehr so richtig – mit „Auto“ hat es jedenfalls in den wenigsten Fällen zu tun. Für Mafo-Kunden ist die Welt jedoch weniger komplex. „Wir sind der einzige TÜV, der sich

[4051 Zeichen] Tooltip
Aldi Nord wahrt seinen Ruf als Billigheimer - Wie Verbraucher den Discounter benoten
€ 5,75

 
weiter