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Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 8

Ausblick Handel

Handel fordert Kurskorrektur von Politik

Zunehmender Bürokratieaufwand belastet Unternehmen – Norma plädiert für Reset in allen Bereichen – Tegut will Taten statt Ankündigungen sehen

Scharf gehen Handelsmanager mit der Politik ins Gericht und pochen auf einen Abbau der Bürokratie. Immer mehr Vorgaben belasten das Tagesgeschäft.

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Der Handel 4 vom 14.09.2023 Seite 4,5

Spotlight

Der Handel steckt im Tief

Die Ifo-Konjunkturuhr zeigt es genau: Die Stimmung im Handel ist miserabel, auch im Vergleich zu anderen Branchen. Auf die Fragen, ob sie die Lage als gut oder schlecht einschätzen und ob sie eine Verbesserung oder Verschlechterung erwarten, überwieg

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Ifo-Konjunkturuhr für den Handel, Deutschland, August 2023
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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 141

BTE-Mitteilungen

Umfrage: Energiekosten, Bürokratie und Kaufzurückhaltung sind Top-Themen

Mitte Juni startete der HDE Handelsverband Deutschland seine vom BTE unterstützte Konjunkturumfrage Sommer 2023, an der sich knapp 200 Bekleidungshändler beteiligten. Erhoben wurde dabei u.a., welche Themen den (Bekleidungs)Handel aktuell am meisten

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Die Top-Themen im Modehandel
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Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2023 Seite 6

Ausblick Handel

Politik soll „Bürokratie-Tsunami“ stoppen

Kritik an Rahmenbedingungen – Eindämmung der Inflation gefordert – Händler fürchten Sterben der Innenstädte

Der Handel ächzt unter der gestiegenen Bürokratie, bemängelt unkoordinierte Regulierungen der Bundesregierung und EU und die unzureichende Innenstadtpolitik.

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2023 Seite 8

Ausblick Handel

Handel hält Investitionen hoch

Schwerpunkte sind Energie und Digitalisierung – Edeka und Metro wollen mehr aufwenden

Trotz Inflation, steigender Zinsen und drohender Rezession planen viele Handelsunternehmen Investitionen auf dem Niveau des Vorjahres. Edeka und Metro stocken ihre Budgets sogar auf.

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Der Handel 6 vom 15.12.2022 Seite 42

Ausblick

Was bringt 2023?

Trotz ausklingender Pandemie und internationaler Konflikte – die Welt des Handels dreht sich weiter. Bloß wohin? Vier Einschätzungen von Experten. ZUSAMMENGESTELLT VON PIABO, BERLIN

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 8

Ausblick Handel

Schuldenberge und Rezession bereiten Sorgen

Handelschefs fordern Anschubhilfen für die deutsche Wirtschaft – Kritik an der Umsetzung der Mehrwertsteuersenkung

Frankfurt. Die Entscheidungen der Politik im Corona-Jahr haben auch den Handel stark herausgefordert. Die Branche pocht nun auf mehr Steuerentlastungen und Investitionen in den Klimaschutz. Und auch die Mehrwertsteuer bleibt ein Thema.

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TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 38,39,40,41,42,43

Business Innenstadt

Innenstadt Gipfel

Der Bundeswirtschaftsminister bat zum Runden Tisch – und die Mehrheit der Teilnehmer einer TW-Umfrage fand das gut. Aber die stationären Modeanbieter haben Forderungen. Ein Überblick von Aziza Freutel.

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UNTERSTÜTZUNG BEI MARKETING UND STADTAUFTRITT GEFORDERT - Wo sehen Sie politischen Handlungsbedarf in Bezug auf den innerstädtischen Einzelhandel? HÄUFIGE MITARBEIT IM MARKETING … Engagieren Sie sich an Ihrem Standort im Citymarketing? …WENIGER IN POLITISCHEN GREMIEN - Engagieren Sie sich an Ihrem Standort in politischen Gremien?
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Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2020 Seite 4

Ausblick Handel

Der Preis bleibt entscheidend

Einzelhandel reagiert auf vielschichtigere Kundenwünsche – Preise dürfen aber nicht stärker steigen als die Ansprüche

Frankfurt. Obwohl die Ansprüche der Deutschen an Qualität und Einkaufserlebnis steigen, werden günstige Preise im deutschen Lebensmitteleinzelhandel auch im Jahr 2020 ein entscheidendes Kriterium bleiben.

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Der Handel 4 vom 01.04.2019 Seite 24

etailment

52 Prozent

52 Prozent der Nutzer von etailment.de sagen, dass der klassische Handel noch eine Zukunft hat, weil Kunden nicht auf das haptische Erlebnis verzichten wollen. Das ist das Ergebnis einer allerdings nicht repräsentativen Umfrage des Online-Magazins. M

[331 Zeichen] € 5,75

 
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