Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 135 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 3

Seite 3

Handel ächzt unter Kosten für Energie

Die Ausgaben für Energie steigen in bislang ungekannte Höhen, nicht nur für die energieintensive Industrie, sondern auch für den Einzelhandel. Der Handelsverband Deutschland (HDE) rechnet vor, dass die jährlichen Strom-Kosten für einen modernen Leben

[994 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 43,44

Marketing

Aldi Süd verteidigt Spitze im Discount

Globus und dm-Drogeriemarkt mit Top-Noten – Edeka stabil vor Rewe – Zufriedenheit mit Eigenmarken steigt

München. Kontinuität auf den vorderen Rangplätzen im LEH: Die Vorjahressieger Aldi Süd, Edeka, Globus und dm verteidigen laut „Kundenmonitor Deutschland 2019“ ihre Spitzenplätze im jeweiligen Segment. Neben der stabil hohen Gesamtzufriedenheit mit dem LEH fällt die höhere Zufriedenheit der Kunden mit den Eigenmarken des Handels ins Auge.

[11123 Zeichen] Tooltip
Kundenzufriedenheit in Deutschland 2019 Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2019
€ 5,75

Der Handel 3 vom 01.03.2019 Seite 3

Editorial

Überall nur Baustellen

Baustellen gibt es im Handel mehr als genug. Der digitale Umbau läuft auf Hochtouren. Damit öffnen sich neue Fenster und Perspektiven. Unternehmen wie Reno oder H&M zeigen, welche Möglichkeiten die digitale Vernetzung im Laden heute bietet > Seite 30

[1213 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 01.03.2019 Seite 16,17,18

Branche

Ebermannstadt

Mit Qualität und einer starken Frau

Ebermannstadt stärkt seinen Handel dank kluger Nutzung vieler Fördermittel. Ein neuer Lebensmittelmarkt soll noch mehr Kunden in die Innenstadt locken.

[7199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2018 Seite 43,44

Marketing

Aldi Süd zurück an der Discount-Spitze

Globus ist der Gewinner im „Kundenmonitor 2018“ – dm mit Spitzennoten bei Drogeriemärkten – Rewe bietet Amazon Fresh die Stirn

München. Das Zufriedenheitsniveau im LEH bleibt hoch. Supermärkte und Discounter bauen ihre jeweiligen Wettbewerbsvorteile aus. Laut dem jüngsten „Kundenmonitor“ verdrängt Aldi Süd Wettbewerber Lidl vom Spitzenplatz der Discounter. Großflächenbetreiber Globus erhält die beste Zufriedenheitsnote von allen Lebensmittelhändlern, und Edeka hält Rewe weiter auf Abstand.

[12456 Zeichen] Tooltip
KUNDENZUFRIEDENHEIT IN DEUTSCHL AND 2018 GLOBAL ZUFRIEDENHEIT NACH VERTRIEBSFORMEN 2018
€ 5,75

Der Handel 4 vom 29.03.2018 Seite 40,41,42,43

Finanzen

Bargeldmanagement

Teures Bargeld

Bis Scheine und Münzen auf dem Konto eines Händlers gutgeschrieben sind, dauert es. Der bislang überwiegend manuelle Ablauf lässt sich automatisieren und damit effizienter gestalten. Aktuell führen die Drogeriemarktkette dm ebenso wie die Schweizer Coop Bargeldmanagementsysteme ein.

[8640 Zeichen] Tooltip
Wer zahlt im Handel für Münzgeldbeschaffung? - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2018 Seite 23

Ausblick Marketing

Deutschland in Shopping-Laune, Europa im Sparmodus

Rekordverdächtiger Job-Optimismus – Technologievorsprung der Metropolen vor dem Land führt zu unterschiedlichen Einkaufs-Realitäten

Frankfurt. Die Deutschen blicken dem neuen Jahr positiv entgegen. Das Vertrauen der Verbraucher ist hoch, die Kauflust wächst. Das wird auch der Handel zu spüren bekommen, ist Nielsen-Chef Ingo Schier überzeugt.

[8190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2016 Seite 47,48

Marketing

Lidl holt Aldi bei Zufriedenheit ein

Beliebtheit der Vollsortimenter steigt deutlich – dm-Drogeriemarkt und Globus brillieren im Kundenurteil mit Einsernoten

Frankfurt/München. Der Einzelhandel erreicht erneut Bestwerte im Urteil seiner Kunden. Die Zufriedenheit mit den Discountern, Supermärkten und Großflächenbetreibern steigt im „Kundenmonitor 2016“ nochmals spürbar an. Drogerie- und Baumärkte liegen leicht über dem Vorjahresniveau.

[13712 Zeichen] Tooltip
Kundenzufriedenheit in Deutschland 2016 Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2016
€ 5,75

Der Handel 4 vom 11.04.2016 Seite 10,11,12,13,14,15

Branche

Der HDE-Präsident

Daheim ist er nur Händler

In Berlin spricht er mit Angela Merkel und Sigmar Gabriel, im Westerwald mit seinen Kunden. Wir sprachen mit dem HDE-Chef Josef Sanktjohanser.

[11723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 90

Journal Faszination Supermarkt

Standpunkt

Gehörig unter Druck

Das Erfolgsformat Supermarkt steht mehr denn je unter Innovationsdruck, findet Wolfgang Merkle. Der promovierte Handelsexperte war über 25 Jahre in verschiedenen Managementpositionen bei Otto, Zara, Massimo Dutti, Galeria Kaufhof und Tchibo tätig. Als Berater beschäftigt er sich mit Positionierungskonzepten und Kommunikationsstrategien. Merkle sagt, der Kunde wird immer anspruchsvoller. Der Vollsortimenter benötigt deshalb starke Differenzierungs- und Profilierungsstrategien.

[7700 Zeichen] € 5,75

 
weiter