Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 469 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 40

Marketing

Stationärer Handel erlebt Renaissance

Forscher der Uni St. Gallen ermitteln vier maßgebliche Gründe – Kunden erwarten künftig mehr Sortiments- und Serviceerlebnisse

Nach dem Boom verliert der Online-Handel wieder an Boden, wie eine Studie für Deutschland, Österreich und die Schweiz nahelegt. Mit Rabatten allein seien die Käufer aber langfristig nicht in die Läden zu locken.

[7055 Zeichen] Tooltip
Media-Markt mit höchster Bekanntheit - Bitte nennen Sie den Händler, bei dem Sie den Online-Shop als auch das Ladengeschäft am besten kennen
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 63

BTE-Mitteilungen

Modeeinkäufer beklagen Leerstände und schlechte Erreichbarkeit

Ergebnisse einer aktuellen BTE-Kundenbefragung

Den Kunden des innerstädtischen Mode- und Schuhhandels missfallen aktuell vor allem leerstehende und unattraktive Gebäude bzw. Plätze sowie die schlechte Erreichbarkeit der Innenstädte. Dies hat eine aktuelle Kundenbefragung im Auftrag des BTE ergebe

[3433 Zeichen] Tooltip
Was hat Ihnen beim Modeeinkauf/Aufenthalt in der Innenstadt missfallen? Nennungen in % (alle Tage, Städte, Befragte) TOP 10 Verkehrsmittelwahl der Modekunden und Käuferquote - Anteile Verkehrsmittel in % (Durchschnitt aller Tage und Städte, nur Vorortbefragte) Anzahl gekaufter Modeartikel differenziert nach Verkehrsmittelwahl - Anteile in % (Durchschnitt aller Tage und Städte, nur Vorortbefragte)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 42

Handelsimmobilien

Kurz notiert

Stirbt der Handel, stirbt die Stadt: Das Ladensterben geht weiter. Dieses Jahr werden Deutschlands Städte rund 9000 weitere Geschäfte verlieren, hat der HDE prognostiziert, vor allem Kleinbetriebe des Nonfood-Fachhandels. In den Corona-Jahren 2020 bi

[3191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 40

Marketing

Stationärer Handel braucht neue Ausrichtung

Gemeinschaftsstudie stellt sieben Thesen mit entsprechenden Handlungsempfehlungen auf – Dauerkrisenmodus erhöht den Druck

Der stationäre Einzelhandel muss sich viel stärker auf die unterschiedlichen Kundengruppen, deren Motivlagen und Bedürfnisse sowie die standortspezifischen Ausprägungen einstellen, mahnen die Neuromarketingexperten der Gruppe Nymphenburg und die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ebner Stolz an.

[9109 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21

Business Future Retail

"Helfen Sie Ihren Kunden, etwas dazuzuverdienen."

Inflation. Rezessionsangst. Preissteigerungen. Energiekrise – was macht das mit den Kunden? Und welche Lösungen kann der Handel bieten? Antworten vom diesjährigen Kongress der National Retail Federation (NRF) in New York. Notiert von TW-Redakteurin Judith Kessler.

[22931 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 15.12.2022 Seite 4,5

Spotlight

Laden schlägt Online

72 Prozent der Deutschen kaufen verderblicheWaren eher im stationären Laden als online, bei Luxusgütern ist es fast umgekehrt. Im internationalen Vergleich zeigen die Deutschen damit durchaus ein eigenes Profil.

[1262 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 8,9

Hintergrund

Greift der Geiz wieder nach der Macht?

Preiswerbung: Inflation und Ukraine-Krieg vernichten massiv Kaufkraft. Das macht den Preis wieder zum Werbethema

Eigentlich hätte die Geschäftsbilanz 2021 für den Edeka-Verbund Ende April ein Moment der guten Nachrichten sein sollen. Die meisten Hygiene-Beschränkungen im Handel sind aufgehoben, es ist Frühling und die Verbraucher haben nach dem gefühlten Ende d

[12445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2022 Seite 65

BTE-Mitteilungen

BTE-Umfrage: PKW-Kunden kaufen mehr

Laut einer Kundenbefragung des BTE aus den beiden ersten März-Wochen in insgesamt 10 Städten kamen 54 Prozent der befragten City-Besucher mit dem PKW in die City, 31 Prozent mit dem ÖPNV und zehn Prozent zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Je nach Wohnort d

[2767 Zeichen] Tooltip
Anzahl gekaufter Teile im Fashionhandel nach Verkehrsmittelwahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 64

Marketing

Stationärer Handel gerät unter Druck

Studie der Strategieberatung Oliver Wyman zeichnet düsteres Bild – Nonfood von Lieferengpässen und hohen Kosten besonders betroffen

Glaubt man einer Studienanalyse der Berater von Oliver Wyman, braut sich über dem deutschen Einzelhandel ein regelrechtes Unwetter zusammen. Insbesondere für traditionelle Händler habe sich der Anpassungsdruck nochmals erhöht, mahnen die Branchenexperten. Etwas entspannter beurteilt das IFH Köln die Lage.

[8227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 66

Marketing

„Es braucht einen Omnichannel-Blumenstrauß“

Auf Basis von Konsumenten- und Marktdaten können Hersteller erkennen, worauf sie achten müssen, um ihre Kunden gezielt und effizient anzusprechen

Wie auf das veränderte Konsumentenverhalten reagieren? Das fragen sich Handel und Hersteller unisono. Mit einer zukunftsfähigen Digitalisierungsstrategie, rät GfK-Europachef Michael Müller.

[11873 Zeichen] € 5,75

 
weiter