Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 114 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 038

Handel

TW-Rangliste der Größten: 79 Unternehmen machen über 52 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

Wer geht als nächster baden?

C & A, bislang unangefochtener Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1994 von gleich zwei Unternehmensgruppen überrundet. Jetzt rangiert Karstadt an Position eins, knapp dahinter die Metro auf Platz zwei.

[16616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 084

Industrie

Textil- und Bekleidungsindustrie: Ein neuer Saisonrhythmus verlangt neue Formen der Kooperation mit dem Handel

In rauhem Klima mehr Kooperation

pe/aa Frankfurt - Die Krise der Branche hat den Handel auf breiter Front eingeholt. Das macht das Klima zwischen ihm und den Vorstufen rauher, als es ohnedies war. Zugleich müssen alle Stufen eine Antwort auf die strukturellen Änderungen finden, also auf

[6540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 008

Kommentar

DA WAREN'S NUR NOCH ...

Die Reihen der Großfilialisten in Familienhand lichten sich. Jüngster Krisenfall: Dyckhoff.

Jeder Niedergang hat seine eigene Geschichte. Leineweber/Ortlepp, Hettlage Münster, nun Dyckhoff. Es gibt aber doch einiges Verbindende. Die Unternehmen gehören zum Kreis der Bekleidungshaus-Filialisten in Familienhand, der - zahlenmäßig - seit Jahren ein

[4819 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 058

Service Checkout/Logistik

Eisgekühlte Kuchen im Warenfluß

Jahrestagung der VDI-Gesellschaft: Erfahrungsberichte rund um die Kühllogistik

juh. Hannover, 2. November. Unter dem Titel "Kühlhäuser im Warenfluß" veranstaltete am 23. und 24. Oktober der Düsseldorfer Verein Deutscher Ingenieure - und hier die VDI-Gesellschaft Fördertechnik, Materialfluß, Logistik - ihre achte Jahrestagung in Hann

[5480 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 066

Service Marketing

Netto steigt wie Phönix aus der Asche

Das Kundenbarometer analysiert zum vierten Mal die Verbraucherzufriedenheit

sb. Wiesbaden, 2. November. Netto ist die Nr. 1 unter den Lebensmittelmärkten, wenn es darum geht, die Verbraucher zufriedenzustellen. Insgesamt mußte die Lebensmittelbranche in der Kundengunst jedoch Einbußen hinnehmen. Dies sind Ergebnisse aus dem "Deut

[6901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 006

Handel

Ratio-Gruppe bleibt sich treu

Unabhängigkeit betont - Zuletzt keine Expansion - Vertrauen in eigene Kompetenz

ur. Bielefeld, 26. Oktober. Die Münsteraner Ratio-Gruppe richtet sich für die Zukunft ein. Der Status als Familienunternehmen steht dabei nicht zur Diskussion, erklärt das Management. Konsequent fortgesetzt werde das ehrgeizige Standortoptimierungs-Progra

[5392 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 008

Kommentar

DIE KRISE DER GROSSEN

Die Flächen sind zu groß. Zumindest für die heutigen Konzepte. W er Trost darin sucht, daß es auch den Großen im Handel dreckig geht, der wird fündig. Branchenprimus C & A gab bekannt, daß man 1994 gut 500 Mill. DM weniger umsetzte, das sind mehr als

[5284 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 15.06.1995 Seite 012

Handel

Umsätze: Juni bisher

Kunden blieben lieber im Trockenen

aa Frankfurt - "Die Damen können einen langsam nervös machen", zürnt man in einem westfälischen Bekleidunghaus. Noch herrscht im Handel überwiegend nicht Frust, sondern produktive Unruhe. Aber seit Wochen wiederholt sich dasselbe Bild: Umsatzzahlen, die m

[3943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 27.04.1995 Seite 022

Handel

Werbung: Wie reagiert der Handel werblich auf die Umsatzkrise?

"Die Leute finden's toll - aber kaufen tun sie nicht"

ho Frankfurt - Woche für Woche die gleiche Horrormeldung: Mit einem aufgelaufenen Umsatzminus von 8 % bis Ende März ist die Stimmung im Handel an einem Tiefpunkt angekommen. Bei vielen geht's jetzt ans Eingemachte. Der Kostendruck ist enorm. Wo es irgend

[8144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 009

Handel

Handel setzt Schere an

Ausbildung: 20 Prozent der Stellen werden gestrichen

dk./mk. Frankfurt, 20. April. Für das laufende Jahr prognostiziert der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) eine weitere Reduzierung der Ausbildungsstellen um 20 Prozent. Bei führenden Handelsunternehmen mehren sich demgegenüber die Klagen, daß

[3589 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter