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    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 008

    Kommentar

    NAH AM KUNDEN. WELCHEM?

    Kundennähe gilt als Schlüssel zum Markt. Voraussetzung ist auf allen Stufen ein tieferes Verständnis der wechselseitigen Probleme A m Anfang steht die Frage: Wer ist mein Kunde, wer wird es sein? Niko Leendertz (Scheibler + Peltzer) hat dies wie and

    [5204 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 008

    Kommentar

    DA WAREN'S NUR NOCH ...

    Die Reihen der Großfilialisten in Familienhand lichten sich. Jüngster Krisenfall: Dyckhoff.

    Jeder Niedergang hat seine eigene Geschichte. Leineweber/Ortlepp, Hettlage Münster, nun Dyckhoff. Es gibt aber doch einiges Verbindende. Die Unternehmen gehören zum Kreis der Bekleidungshaus-Filialisten in Familienhand, der - zahlenmäßig - seit Jahren ein

    [4819 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 008

    Kommentar

    DIE KRISE DER GROSSEN

    Die Flächen sind zu groß. Zumindest für die heutigen Konzepte. W er Trost darin sucht, daß es auch den Großen im Handel dreckig geht, der wird fündig. Branchenprimus C & A gab bekannt, daß man 1994 gut 500 Mill. DM weniger umsetzte, das sind mehr als

    [5284 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 006

    Kommentar

    ENTSORGUNGS- TECHNIK

    Wohin mit der Ware? Zu welchen Preisen? Und wo bleibt das eigene Konzept?

    Wenn man schnell etwas erreichen will, dann muß man den Preis senken. Die Reaktion des Kunden auf Qualität dauert länger. Weil angesichts der miserablen Umsätze viele im Einzelhandel schnell etwas erreichen wollen - oder müssen, sind sie mit vollen Segeln

    [4864 Zeichen] € 5,75