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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 041

Business Panorama Handel

Handel investiert wieder

Studie: Ladeneinrichtung wird häufiger modernisiert

Der deutsche Einzelhandel hat im vergangenen Jahr rund 6 Mrd. Euro in den Neu- und Umbau seiner Geschäfte investiert und damit rund 1 Mrd. Euro mehr ausgegeben als noch vor drei Jahren. Das ist das vorläufige Ergebnis des Laden-Monitors 2011 des EHI Reta

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TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Energiesparen mit neuer Lichttechnik

Energie-Management-Kongress am 26./27. Oktober mit vielen Praxisbeispielen

Die Aufwendungen des Textileinzelhandels für Heizung, Kühlung und vor allem für die Beleuchtung sind in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Zwar gab es bei Gas und Erdöl zuletzt starke Schwankungen, doch vor allem Strom hat sich aber meist verte

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TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 063

Business Panorama Handel

IN KÜRZE

St.Emile St.Emile ist in Kampen auf Sylt umgezogen. Der Laden an der Hauptstraße wurde aufgegeben, das Label hat einen Mietvertrag für einen Store (70m²) am Braderuper Weg 1 unterzeichnet. Der Sylter Store ist neben Hamburg, Frankfurt, Köln und Düsseldo

[1507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 029

Business Panorama Handel

EHI-Studie: Händler wollen in Beleuchtung investieren

Unternehmen rechnen mit 8% höheren Stromkosten in den nächsten Jahren

Acht von zehn Händlern aus dem Nonfood-Bereich wollen in den nächsten ein bis zwei Jahren in ihre Beleuchtung investieren. Das ist das Ergebnis einer Studie des EHI Retail Institutes in Köln. Im Energie-Monitor 2010 untersuchte das Institut den Energieve

[1267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 066

Business Handel

EHI-Studie: PR gewinnt an Bedeutung

Handelsunternehmen investieren verstärkt in Öffentlichkeitsarbeit

Die deutschen Handelsunternehmen investieren mehr in Public Relation (PR). Alleine in den vergangenen zwei Jahren haben mehr als die Hälfte der Handelsunternehmen ihre PR-Budgets gesteigert. Ein Fünftel der befragten Unternehmen erhöhte seine Ausgaben um

[869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 067

Business Handel

Einzelhandel sucht weiter Flächen

Stadtteillagen und Grüne Wiese gewinnen - Innenstädte und Malls verlieren

Die Nachfrage nach Verkaufsflächen ist stabil und der Textileinzelhandel ist nach wie vor die wichtigste Mietergruppe in Deutschlands Einkaufsmeilen. Das zeigen die Auswertungen der Maklerhäuser für das erste Halbjahr. Laut Angaben von Kemper's Jones Lan

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TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 048

Business

An der Quelle schlummert Potenzial

Die Inventurdifferenzen sinken weiter. Dennoch bleibt das Thema Warensicherung wichtig. Quellensicherung ebnet den Weg für den Einsatz von RFID.

Die Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel summieren sich laut einer Untersuchung des EHI Retail Institute auf insgesamt 3,9 Mrd. Euro. Wenn man die Kosten für die Sicherungsmaßnahmen in Höhe von rund 1,1 Mrd. Euro hinzurechnet, liegen die Gesamta

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TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 032

Business

Die kleinen Helden des Alltags

Das Geschäft rund um SpongeBob & Co ist von Medienkonzernen und Handel hart umkämpft. Neu sind pädagogische Figuren und Themen für Teens und Erwachsene.

You make my heart feel super happy", sagt das kleine chinesische Mädchen Kai-lan und zwinkert dabei mit ihren riesigen Kulleraugen. Das Mädchen hat viele liebe Freunde wie Koala Tolee, das rosafarbene Nashorn Lulu sowie San san, den winzigen Anführer ein

[8579 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 053

Service

NEU ERSCHIENEN

Textiltechnik Mit der Technik der Maschenwaren-Fertigung beschäftigt sich das Buch Wirkerei und Strickerei. Die Fortschritte, die durch die Innovationen von Materialien und den Einsatz von elektronischer Steuerung ermöglicht wurden, basieren auf bindung

[950 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Textilfachhandel steigert Marktanteil

Neuer BTE-Statistik-Report Textileinzelhandel 2008

Nach ersten Berechnungen des BTE setzte der Handel im Jahr 2007 mit Bekleidung und Textilien insgesamt 55,9 Mrd. EUR um. Dies bedeutet gegenüber dem Vorjahr (55,7 Mrd. EUR) einen Umsatzzuwachs von 200 Mio. EUR bzw. 0,4 Prozent. Allerdings ist dabei zu be

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TEXTIL- UND BEKLEIDUNGSUMSATZ DES EINZELHANDELS 2007
€ 5,75

 
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