Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 60 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 2 vom 08.02.2017 Seite 10,11,12,13

Branche

Ladenöffnungszeiten

Immer wieder sonntags

Der Ruf nach mehr verkaufsoffenen Sonntagen ist wieder laut geworden. So will der stationäre Einzelhandel der Internetkonkurrenz beikommen. Doch bei diesem Thema präsentiert sich die Branche nicht einheitlich.

[9268 Zeichen] Tooltip
Öffnungszeiten in Deutschland Öffnungszeiten in Deutschland / Sonn- und Feiertage
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 041

Business Panorama Handel

AUSLAND

Griechenland In Griechenland wirken sich die Schuldenkrise und die geringe Nachfrage der Konsumenten spürbar auf den Einzelhandel aus. Im Zentrum von Athen musste in den vergangenen zehn Monaten etwa jeder siebte Läden schließen, wie aus einer Studie de

[2190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 098

Journal

Trendradar

"Der Handel kann mehr"

Kundenorientierung ist einer der wesentlichen Treiber für Innovationen. Auf welche Strategien und Maßnahmen die Metro Group dabei setzt, erläutert Vorstandsvorsitzender Dr. Eckhard Cordes in einem Gastbeitrag.

Schlecht bezahlte Kistenschieber und Kassierer, die rund um die Uhr schuften müssen - das ist das Bild, das viele vom Handel haben. Die Branche gilt gemeinhin als wenig attraktiv, wenig innovativ und wenig reizvoll für Beschäftigte. Und das, obwohl sie e

[10671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 050

Business Messen Modezentren

Mehr Europäer auf der Hong Kong Fashion Week

Besucherzahlen gehen um 20% zurück, steigende Nachfrage von Ausstellern

Hongkong boomt. Die Messe baut an. Mainland China drängt immer stärker in die Sonderverwaltungszone. Auch die Hong Kong Fashion Week wächst. Die Zahl der Austeller ist von 1101 auf 1147 gestiegen. Wegen der wachsenden Nachfrage sollen bis 2009 zusätzlich

[2664 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 038

Service Schwerpunkt Handelsimmobilien

Dänen locken Fachmarkt-Zentren

Herkules verbucht großes Interesse bei Anlegern - Mangel an Transparenz im deutschen Markt

Frankfurt, 19. Oktober. Der hochbegehrte deutsche Markt für Einzelhandels-Immobilien hat seine Tücken. Mangel an Transparenz und Professionalität attestiert ihm der deutsch-dänische Immobilienvermarkter Herkules. Seinen Investoren predigt das Unternehmen

[3799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 026

Business Handel

"Internationalisierung kostet unglaublich viel Geld"

Der Handel setzt auf Internationalisierung - in der Beschaffung schon lange. Nun aber auch zunehmend in der Filialexpansion.

Auf der Suche nach Wachstum blicken die großen deutschen Einzelhändler in jüngster Zeit verstärkt über die Landesgrenzen. Viele sind aus der Konsumkrise der vergangenen Dekade gestärkt herausgegangen und beschäftigen sich jetzt wieder mit Expansion. Wenn

[9588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 076

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

"Geld spielt keine Rolle"

Die Verkaufsflächen wachsen, die Umsätze schrumpfen. Trotzdem wird mehr denn je in Einzelhandelsimmobilien investiert. Vor allem aus dem Ausland fließen riesige Summen. Gewinner sind die Shoppingcenter und kluge Neuentwicklungen in 1a-Lagen. Von Jörg

Neulich, auf der Immobilienmesse Expo Real in München. Zwischen zwei Terminen macht ein Fondsmanager seinem Frust Luft: "Wir müssen in diesem Jahr noch mehrere hundert Millionen Euro ausgeben und wissen gar nicht, wie wir das schaffen sollen." Was sich n

[12012 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 006

Handel

EC-Karten bei Aldi und Lidl bringen Handel in Nöte

Discounter und Banken bevorzugen teurere PIN-Methode - Gebührensenkung durch die Hintertür

Frankfurt, 14. Februar. Der Handel befürchtet, dass die Einführung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs bei Lidl und Aldi die Position gegenüber den Banken schwächt. Diese befürworten wie die Discounter die teurere, aber sicherere PIN-Methode. Die Mehrheit d

[5538 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2000 Seite 080

Business Handel

Shopping ohne Grenzen

Wie viele Filialisten und wie viele inhabergeführte Fachgeschäfte verträgt ein Shoppingcenter? Ist das Internet eine Bedrohung, wie kann es von Händlern genutzt werden? Ab wann sollte man über Internationalisierung nachdenken? Diese und andere Fragen wurden auf der Immobilienmesse Mapic in Cannes heiß diskutiert, die sich als Kontaktbörse sowohl für Immobilienspezialisten als auch Einzelhändler etabliert hat.

[9558 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 080

Business Handel

Auf dem Weg zur "Glocalisation"

Kaufhäuser globalisieren zunehmend und bauen ihr lokales Angebot aus

Kaufhäuser befinden sich in Großbritannien in einer guten Position. Sie profitieren von dem demographischen Trend, dass es immer mehr ältere Kunden gibt. Die britischen Einzelhandels-Analysten Verdict Research Limited, London, weisen in ihrem neuen Report

[4915 Zeichen] € 5,75

 
weiter