Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 78 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 21,22,23

Journal

Grüne Wiedergeburt

Der Handel ist nicht mehr der stärkste Publikumsmagnet in der City. Kommunen wollen durch viel Grün und einen Mix aus Läden, Gastronomie, Wohnen und Events attraktiver werden. Das neue Zauberwort heißt Aufenthaltsqualität. Birgitt Loderhose

[14301 Zeichen] Tooltip
Nicht so belebt wie vor Corona - Frequenzmessung an 1000 Einzelhandelsstandorten in deutschen Stadtzentren LZ GRAFIK; QUELLE: GFK 0 25 50 75 100* 17. Gastronomie ist am beliebtesten - Welche Angebote Kunden in der City erwarten — Angaben in Prozent Viele sind verhinderte Fans - Was Bürger vom Besuch der Innenstadt halten – Angaben in Prozent Großstädte erholen sich langsamer - Besucherfrequenz im Mai 2022 verglichen mit Februar 2020, Durchschnitt und ausgewählte Beispiele
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 041

Marketing

Die "Mitte" gewinnt verlorenes Terrain zurück

"Handelsmonitor 2007/2008" beschreibt das Comeback eines Marktsegments

Frankfurt. Das vielfach prognostizierte Verschwinden und Ausdünnen der "Mitte" beziehungsweise der mittleren Marken- und Preislagen scheint gestoppt. Es gibt Anzeichen für eine Renaissance des lange Zeit als schwindsüchtig beschriebenen Marktsegments. "Z

[2051 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 119

Das Jahr Prognosen 2008

Das Comeback der Zwiebel

Der Verlust der Mitte bzw. der mittleren Preislage ist ein häufig diskutiertes Phänomen und bezeichnet die grundlegende Veränderung der Marktschichtenstruktur, die in vielen Branchen zu beobachten ist. Die Zusammensetzung der klassischen Dreiteilung der

[4095 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 176

Service

Die Faszination des Handels

Zum 50-järhigen Jubiläum der Handelsforschung an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken hat Prof. Joachim Zentes jetzt ein Buch über die Faszination des Handel herausgegeben. Die Beiträge von Wissenschaftlern und Praktikern beschäftigen sich mit d

[1549 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 053

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Trends in Handel und Vertrieb 2007 Motto: "Zukunft erkennen - Zukunft gestalten". Programm: Veranstaltet wird das Kölner Zukunftsforum in Zusammenarbeit mit dem Gottlieb Duttweiler Institut, Verlag Deutsche Wirtschaft, Einzelhandels- und Dienstleistungve

[4234 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 249

Leute

LESERBRIEF

Klaus Weber, Intex EDV-Software GmbH, Saarbrücken, zum Artikel "Wo bleiben die zwei Milliarden" in der TW 26, S. 46: "Was treibt die Industrie eigentlich dazu, ihr traditionelles Business um Einzelhandelsfunktionalitäten zu erweitern? Natürlich ist der B

[2129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 043

Journal

"Niama Problem"

Bulgarien bereitet sich auf den Eintritt in die Europäische Union vor. Vielerorts herrscht Aufbruchstimmung. Auch die Handelsstrukturen wandeln sich. Deutsche Händler sind mit von der Partie. Die LZ war zum Storecheck vor Ort. Von Sergiu Petrescu

[10470 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

• Die MRE Real Estate Management GmbH (Metro) will den Saarbasar in Saarbrücken zum größten Fachmarktcenter des Unternehmens ausbauen. Insgesamt werden 39 Center mit einer Mietfläche von 1,4 Mio. qm betrieben. • Tchibo steigt in das Versicherungsgeschäf

[2449 Zeichen] Tooltip
Höhepunkte im Juni 2001 - Preissteigerungen bei Nahrungsmitteln gegenüber Vorjahresmonaten (Angaben in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 024

Unternehmen

Studie «Lebensmittel-Zeitung» stellt Handelsmonitor vor / Kommunikation im Aufwind / Handel erwartet sinkende Bedeutung der Herstellermarken

Kundenbindung soll die Marken stärken

Während die Industrie mit Innovationen Marken aufbaut, will der Handel vor allem Kosten sparen.

Frankfurt / Mit konsquenter Innovationspolitik wollen Handel und Hersteller neue Wachstumsfelder erschließen und die klassischen Produktmarken sowie die Retail-Marken stärken. Dies prognostiziert die im Deutschen Fachverlag in der Lebensmittel-Zeitungs-Re

[6191 Zeichen] Tooltip
Weiter Streit um Preise und Marken - Einschätzung der Konfliktfelder zwischen Handel und Industrie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 003

Seite 3 E-Business

Handelsmonitor neu erschienen

Frankfurt, 8. November. Wie kann sich der Handel neue Wachstumsfelder erschließen? Antworten hierauf gibt die jetzt im Deutschen Fachverlag (dfv) in der LZ-Reihe Handelsmonitor erschienene Studie "Neue Wege des Handels. Durch strategische Erneuerung zu me

[943 Zeichen] € 5,75

 
weiter