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TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2012 Seite 007

Diese Woche

Filialisten zündeln beim Thema Mindestlohn

Mitten im Sommerloch versuchen führende Filialisten wie Lidl und Rewe die im Handel gärende Debatte um den Mindestlohn zu befeuern. Mit Ankündigungen, ab 1. September 10,50Euro pro Stunde zu zahlen, setzt sich Lidl zwar eindeutig an die Spitze ab. Doch a

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TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2012 Seite 7

Diese Woche

Filialisten zündeln beim Thema Mindestlohn

Mitten im Sommerloch versuchen führende Filialisten wie Lidl und Rewe die im Handel gärende Debatte um den Mindestlohn zu befeuern. Mit Ankündigungen, ab 1. September 10,50Euro pro Stunde zu zahlen, setzt sich Lidl zwar eindeutig an die Spitze ab. Do

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 6

Handel

Caparros plädiert für „faire Löhne“

Frankfurt. Rewe-Chef Alain Caparros hat sich in Berlin für eine faire Bezahlung der Mitarbeiter im Handel ausgesprochen. „Wir haben kein Problem damit, wenn ein Vorstandsvorsitzender 4 Mio. Euro verdient, aber wir haben eines, wenn die Kassiererin me

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 006

Handel

Caparros plädiert für „faire Löhne“

Frankfurt. Rewe-Chef Alain Caparros hat sich in Berlin für eine faire Bezahlung der Mitarbeiter im Handel ausgesprochen. „Wir haben kein Problem damit, wenn ein Vorstandsvorsitzender 4 Mio. Euro verdient, aber wir haben eines, wenn die Kassiererin mehr a

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 006

Handel

Handel blickt skeptisch auf 2011

Berlin. Trotz guter Konjunkturaussichten ist der Handel noch recht vorsichtig mit seiner Einschätzung, wie sich die Branche 2011 entwickeln wird. "Ich bin ziemlich sicher, dass wir eine eins vor dem Komma stehen haben", so die Wachstumsprognose von HDE-P

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 004

Ausblick Handel

Wachstum mit Augenmaß heißt 2010 die Devise

Metro schaut auf Osteuropa und Asien - Vollsortimenter wollen Filialnetz weiter verdichten - Interessante Entwicklung bei Convenience

Frankfurt. Während die großen Discounter Aldi und Lidl ihr Expansionstempo im Inland drosseln, sehen vor allem Vollsortimenter und Drogeriemarkt-Betreiber trotz schwelender Krise Wachstumschancen. Die Drogeriemarkt-Betreiber dm und Rossmann haben für 20

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 004

Ausblick Handel

"Kein Jahr zum Durchatmen"

Finanzkrise ist noch nicht ausgestanden - Teil der Branche erwartet Kaufzurückhaltung und Preiskämpfe - Kein Problem mit Krediten

Frankfurt. Die Folgen der Finanzkrise werden den Handel weiter intensiv beschäftigen, darin ist sich die Branche einig. Doch während sich die einen auf Kaufzurückhaltung und heftige Preiskämpfe einstellen, sehen andere Händler auch schon einen Silberstre

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 003

Ausblick Handel

Handel wappnet sich für Krisenjahr 2009

Branche erwartet schwächere Nachfrage - Unternehmen optimieren Prozesse und senken Kosten - Szenarien statt Prognosen

Frankfurt. Die Entwicklung des privaten Konsums ist die große Unbekannte dieses Jahres. Der Handel stellt sich vorsichtshalber schon einmal auf härtere Zeiten ein und bringt seine Kostenstrukturen auf Vordermann. Mit Prognosen tun sich derzeit alle schw

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 004

Ausblick Handel

Osteuropa bleibt nach wie vor Hoffnungsträger

Märkte verlieren jedoch an Dynamik - Deutsche Händler engagieren sich in Russland

Frankfurt. Die Blicke der Händler richten sich mehr und mehr nach Osteuropa und Asien. Trotz erster Krisensignale aus Ländern wie Russland oder Rumänien geben sich die Top-Manager des Handels nach wie vor optimistisch und sehen in Osteuropa gute Perspekt

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OSTEUROPA BLEIBT IM VISIER - Bevorzugte Expansionsziele deutscher Handelsunternehmen
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Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 010

Handel

Weihnachtsgeschäft läuft gut an

Zuwächse bei Lebensmitteln - Preiseinstiegsartikel stark gefragt

Frankfurt. Der HDE bejubelt wie jedes Jahr vor Weihnachten die Umsätze im deutschen Einzelhandel. Doch diesmal könnte der Verband sogar Recht behalten. Zumindest der Start in den Dezember war überaus vielversprechend, obwohl die Kunden verstärkt auf Prei

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