Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2020 Seite 94

CORONA Zur Lage

Ein Gemeinsames Ziel

Alexander Otto, ECE

„Die aktuelle Krise ist ein tiefgreifender Einschnitt für den gesamten Einzelhandel. Deshalb ist es sehr erfreulich, dass die Geschäfte jetzt schrittweise wieder eröffnen und wir hoffentlich möglichst bald zu immer mehr Normalität zurückkehren können

[1956 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2012 Seite 041

Handelsimmobilien

Europa tendiert zu kleineren Flächen

Shopping-Center spüren Online-Konkurrenz – ICSC wählt Otto zum Verbandsvorsitzenden

Berlin. Erstaunlich einig präsentierte sich die internationale Shopping-Center-Branche bei ihrem Gipfeltreffen in Berlin. Der Online-Handel setzt den meisten zu. Das verfügbare Einkommen der Konsumenten sinkt in vielen Ländern weiter.

[3117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2012 Seite 41

Handelsimmobilien

Europa tendiert zu kleineren Flächen

Shopping-Center spüren Online-Konkurrenz – ICSC wählt Otto zum Verbandsvorsitzenden

Berlin. Erstaunlich einig präsentierte sich die internationale Shopping-Center-Branche bei ihrem Gipfeltreffen in Berlin. Der Online-Handel setzt den meisten zu. Das verfügbare Einkommen der Konsumenten sinkt in vielen Ländern weiter.

[3117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 008

Handel

Investoren streben in die Innenstadt

Immobilienmesse Expo Real - Standorte von Hertie im Blick - Interesse an Handelsimmobilien hoch

München. "Früher redeten alle von Rendite, jetzt reden alle von Risiko" - so bringt es der Düsseldorfer Immobilienmakler Gerhard K. Kemper auf den Punkt. Die Maßstäbe im Immobiliengeschäft haben sich verschoben. Und es ist schon jetzt abzusehen, dass sic

[2706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 040

Business

Teure Tropfen

Der aktuelle Anstieg des Rohöl-Preises treibt die Energie- und Transportkosten ins Unermessliche. Produzenten, Händler und Dienstleister können die Verteuerung kaum noch kompensieren. Ein Überblick.

Und kost' Benzin auch drei Mark zehn - scheiß egal - es wird schon geh'n. Ich will fahr'n! Ich will fahr'n! Ich will fahr'n!" Was in dem Nummer Eins-Hit "Ich will Spaß!" von Markus 1982 wie ein fernes Horrorszenario klang, ist inzwischen Realität geworde

[12815 Zeichen] Tooltip
STEIGENDE NACHFRAGE ? STEIGENDER PREIS - Rohölpreisentwicklung seit Januar 2007 (UK Brent)
€ 5,75

Der Handel Nr. 12 vom 01.12.2006 Seite 020

Handel & Politik

KONJUNKTUR

Nach der Euphorie

Das WM-Jahr 2006 hört genauso auf, wie schon 2005 endete: mit einem gewaltigen Kaufrausch in der Vorweihnachtssaison. Dieses Jahr treibt jedoch die Angst vor der Mehrwertsteuererhöhung noch mehr Käufer in die Läden - und den Händlern Schweiß auf die Stir

[19024 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 032

Business Thema

"Wir treffen uns bei L+T"

Lengermann+Trieschmann ist in Osnabrück in eine neue Dimension gewachsen. Mit über 20000 m² haben Dieter und Marc Rauschen eines der größten deutschen Textilhäuser gebaut. Beim L+T-Konzept geht es um Anziehung und Aufenthaltsqualität: "Wir wollen ein

Dieter Rauschen mag es gar nicht recht glauben. Sein Architekt Stefan Kunze hat die Immobilie von Lengermann+Trieschmann nach der 4500 m²-Erweiterung neu vermessen. "Der Computer hat 20184m² Bruttogeschossfläche ausgespuckt." Rauschen kratzt sich am Kopf

[14139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 036

Journal

Spitzenrenditen locken

Trotz negativer Vorzeichen im Inland - deutsche Einzelhandelsimmobilien waren nie attraktiver. Spitzenrenditen versprechen beste Geschäfte in einer Branche, die von Verdrängungswettbewerb und Kaufzurückhaltung gebeutelt ist, in die ausländische Anleger jedoch viel Zutrauen haben. Schon warnen Anlageberater vor zu viel Optimismus. Von Roswitha Wesp

[8151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 069

Business Handel

Mit Idylle sind die Städte nicht zu retten

Der 39. MMM-Kongress diskutierte Chancen lokaler Einzelhändler bei globaler Konkurrenz

Große Einheiten müssen her, wenn die Cities neue Anziehungskraft gewinnen sollen. Die Warenhäuser werden das kaum schaffen, weil sie sich aus ihrer Sandwich-Position zwischen Marken- und Billigauftritt noch nicht frei geschwommen haben. Also, schloss ECE-

[4885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2000 Seite 083

Business Handel

Der Handel im Entertainment-Zeitalter...

...war ein zentrales Thema des Deutschen Handelskongresses 2000 in Frankfurt

In den USA ist auch nicht alles Gold, was glänzt. Das dürfte spätestens seit der verkorksten Präsidentenwahl klar sein. Dennoch schaut der hiesige Handel immer wieder gerne über den großen Teich, wenn es darum geht, Trends aufzuspüren und neue Konzepte zu

[5221 Zeichen] € 5,75

 
weiter