Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2020 Seite 40,41,42

Business Future Retail

Handel in Zeiten des schwarzen Elefanten

Natürlich war Corona auch ein Thema auf der 70. Internationalen Handelstagung des Gottlieb-Duttweiler-Instituts in Zürich. Darüber gesprochen wurde allerdings kaum.

[7834 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2019 Seite 36

Journal

„Das Ende des Konsums“

Sind die Tage des Handels gezählt? Eine aktuelle Studie sagt das voraus und wirft einen kühnen Blick in die Zukunft. Viele Händler spüren den Wandel und fühlen sich unwohl. Die Zeit zum Umsteuern könnte knapp werden. Gerd Hanke

Journalisten würde man wohl eine zu blühende Fantasie unterstellen oder sie dafür rüffeln, mit einer reißerischen Überschrift wie „Das Ende des Konsums“ einer Branche ihre Daseinsberechtigung absprechen zu wollen. Im vorliegenden Fall liefern allerdi

[7390 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 106,108

Journal Faszination Supermarkt

Sprung ins Ungewisse

GDI-Chef David Bosshart sieht viele Einzelhändler nach wie vor in einem „Erfahrungsgefängnis“. Dabei fordert die Digitalisierung nahezu jedes Geschäftsmodell heraus. Er plädiert für mutiges Ausprobieren und Experimentieren. Gerd Hanke

Gleich zu Beginn des Gesprächs der Versuch, David Bosshart festzunageln: Hat der Supermarkt Zukunft? Ja, sagt er, „für mich ist er das zukunftsträchtigste Format“. Der ideale Vollsortimenter ist für den CEO des Gottlieb Duttweiler Instituts (GDI) all

[8270 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2011 Seite 038

Business

„Es geht um Verzückung“

GDI-Tagung: Die Welt ist vernetzt, der Handel unter Druck und Innovationen findet man um die Ecke

Die perfekte Regeneration gelingt eigentlich nur der Eidechse, wenn bei ihr der verloren gegangene Schwanz nachwächst. „Im Handel ist die Regeneration der richtige Rhythmus an Innovation“, erklärte David Bosshart, Chef der GDI (Gottlieb Duttweiler Instit

[4345 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2011 Seite 38

Business

„Es geht um Verzückung“

GDI-Tagung: Die Welt ist vernetzt, der Handel unter Druck und Innovationen findet man um die Ecke

Die perfekte Regeneration gelingt eigentlich nur der Eidechse, wenn bei ihr der verloren gegangene Schwanz nachwächst. „Im Handel ist die Regeneration der richtige Rhythmus an Innovation“, erklärte David Bosshart, Chef der GDI (Gottlieb Duttweiler In

[4345 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 030

Journal

BOSSHART Ansichten

Zeit der Zwerge

Handelsriesen experimentieren mit Small-is-beautiful-Konzepten. Tante Emma auf höherem Niveau zeigt einen neuen Trend.

[8946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 004

Rückblick Handel

Eine Überlebensgarantie gibt es nicht

Der Untergang einer Traditionsmarke wurde verhindert - Auch andere verlieren an Gewicht - Discount als Wertevernichter?

Frankfurt, 29. Dezember. Ein besonderes Handelsjahr geht zu Ende. Der Niedergang von KarstadtQuelle konnte vereitelt werden. Doch der Überlebenskampf geht weiter - auch für viele andere Marktteilnehmer. Wer kann zur Marke werden und wirkliches Vertrauen b

[5251 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 020

News Kommentar

"Die Ausfahrt heißt Brixen"

Wie um alles in der Welt kriegt man die Leute wieder ans Konsumieren? Das Forum der TW präsentierte Handelskonzepte jenseits herkömmlicher Denkmuster

"Wir sind mit 30% plus dieses Jahr eigentlich ganz zufrieden." Als Marcus Eickhoff am Freitag voriger Woche in Schwetzingen am Rednerpult stand, sagte er diesen Satz ganz unterkühlt und sachlich, konnte sich aber eines leichten mokanten Lächelns nicht erw

[5041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 059

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Verschiedenes

Viele Wege führen zum Handel Für Führungskräfte aus Industrie und Handel. Programm: "Suche nach einer konstruktiven Partnerschaft" lautet das Motto der betriebswirtschaftlichen Tagung, die gemeinsam von der Unternehmensberatung Weihenstephan und der L

[6946 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 046

Business Handel

Lernen von Las Vegas

Der Handel als Teil der Unterhaltungsindustrie: Reisen und Fitness-Studios, Kinos und Theater, das Fernsehen und das Internet - sie alle konkurrieren mit dem Einzelhandel um die Zeit und das Geld der Menschen. Wer da die Aufmerksamkeit für sich gewinnen will, muss für Attraktionen über das bloße Warenangebot hinaus sorgen. Und wer mit ihnen ins Geschäft kommen will, muss ihnen den Aufenthalt möglichst angenehm machen. Nirgendwo anders wird dies so deutlich wie in Las Vegas. Einblicke in eine mögliche Zukunft des Einzelhandels.

[16714 Zeichen] € 5,75

 
weiter