Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Handel zwischen Preis und Marke

Investitionen des deutschen LEH in klassische Werbung steigen / Eigenmarken stärken USP und gewinnen stark an Bedeutung

FRANKFURT In den Chefetagen des deutschen Lebensmitteleinzelhandels (LEH) wird immer mehr über den Einsatz von klassischer Werbung nachgedacht. Da die Preisspirale in vielen Segmenten bereits überdreht ist, müssen sich die Unternehmen künftig stärker durc

[6475 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 11.06.1999 Seite 010

Handel

Dioxin-Skandal beschäftigt Handel

Verbraucher verunsichert und zurückhaltend - Ware vorsorglich aus Regalen entfernt

vos. Frankfurt, 10. Juni. Die Auswirkungen des Dioxin-Skandals sind auch im deutschen Lebensmittelhandel deutlich zu spüren. Allerdings hat kein Handelsunternehmen ein Interesse daran, das Thema selbst noch weiter anzuheizen. Massive Umsatzeinbrüche seien

[4219 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Spar will mit Preissenkung mehr Marktanteile erobern

HAMBURG Die selbständigen Spar-Einzelhändler haben die Preise für die 1000 meistgekauften Produkte ihres Sortiments um durchschnittlich 15 Prozent gesenkt. Spar zettele dadurch nicht eine neue Preisrunde an, versichert Jörg Schillinger, Sprecher der Spar

[1173 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 073

Service LZ - Schwerpunkt Kommunikation

Schneller, effizienter, aktiver machen

Beim Boom interner Kommunikationsnetze steht der Handel nicht abseits/Von Dirk Dietz

Frankfurt, 7. Mai. Was das Internet im weltweiten Maßstab vorexerziert hat, nämlich die Vernetzung aller mit allen, gewinnt zunehmend in den Unternehmen an Boden. Sogenannte Intranets, interne Netzwerke der Firmen, sollen die Kommunikation zwischen den Mi

[9692 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 004

Handel

Pfannkuch bereitet Spar erhebliche Mühen

Warenbestellung problematisch - Märkte warten auf Informationen - Aufteilung der Outlets klar

rol/gh. Frankfurt, 16. April. Die Integration der von der Spar übernommenen Pfannkuch-Märkte läuft nach wie vor nicht reibungslos. Probleme mit der Warenversorgung führen vielerorts zu Bestandslücken. "Die neuen Bestellmodalitäten klappen noch nicht", e

[2318 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 038

Journal Management

Frisch und freundlich mit Garantie

Servicedenken bekommt im Handel einen immer größeren Stellenwert/Von Birgit Clemens

Der Handel propagiert vehement seinen Willen zu mehr Service. Zufriedene Kunden sind das Ziel der Bemühungen, die sich die Unternehmen auch Geld kosten lassen. Garantieleistungen sind inzwischen bereits zum Standard geworden. Selbständige Einzelhändler we

[12286 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 02.05.1997 Seite 006

Handel

Handel lehnt "Samariter-Rolle" ab

Verstärkte Ausbildungsbereitschaft ist nicht als sozialpolitisches Zeichen zu verstehen

rol. Frankfurt, 30. April. Die besonders in der Politik zu vernehmenden Appelle, die Zahl der Ausbildungsplätze zu erhöhen, verhallen im deutschen Einzelhandel nicht ungehört. Einige Unternehmen wollen deutlich mehr Nachwuchs akquirieren als im Jahr zuvor

[4511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 042

Journal Report Vollwert/Bio/Vegetarisch

Goldgrube wartet auf Erschließung

Das Bio-Sortiment im LEH wird langsam größer / Preise, Pflege und Werbung machen Probleme / Von Ulrike Vongehr

Ausgerechnet wir Deutschen, sonst die Umweltapostel Europas, hinken bei der Vermarktung ökologischer Lebensmitteln weit hinter unseren Nachbarn her. Während Österreich, Dänemark und die Schweiz einen Bio-Boom erleben, kommt bei uns der Öko-Anteil an den A

[15089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 27.12.1996 Seite 008

Handel

Einige Händler machen sich für Ostprodukte stark

Tengelmann lädt ein - Osten noch immer Hauptabsatzgebiet - Im Westen weniger verbreitet

chr. Frankfurt, 22. Dezember. Ostprodukte haben es unverändert schwer, in die Regale der westdeutschen Märkte zu gelangen. Für einen Hoffnungsschimmer sorgt die Mülheimer Tengelmann-Gruppe, die für Mitte Januar 300 ostdeutsche Lieferanten nach Dresden ein

[4463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 046

Journal Multimedia

Der Einzelhandel betritt die Cyberwelt

Virtuelle Warenhäuser und Shopping Malls öffnen ihre Internet-Türen / Teil 2 / Von Jörg Rode

Handelsfirmen von Metro bis Karstadt drängen ins Internet. Nach angloamerikanischem Vorbild scheint sich auch in Deutschland das Modell der Shopping Mall durchzusetzen, auf dem eine WWW-Seite zu etlichen elektronischen Läden führt. Am 28. Oktober will Kar

[12585 Zeichen] € 5,75

 
weiter