Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 043

Journal

"Niama Problem"

Bulgarien bereitet sich auf den Eintritt in die Europäische Union vor. Vielerorts herrscht Aufbruchstimmung. Auch die Handelsstrukturen wandeln sich. Deutsche Händler sind mit von der Partie. Die LZ war zum Storecheck vor Ort. Von Sergiu Petrescu

[10470 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 006

Handel

"Primitiv aber wirksam"

Grundsätze zum Unter-Einstandspreis beruhigen Branche nicht

Frankfurt, 26. Oktober. Die vom Kartellamt bekanntgegebenen Auslegungsgrundsätze zum Verbot des Verkaufs unter Einstandspreisen werden den Preiskampf in der Branche nicht bremsen, so der Tenor bei von der LZ befragten Einzelhandelsunternehmen. Gleichwohl

[4360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 054

Service Marketing

Globus und Aldi verteidigen ihre Spitzenposition

Kundenmonitor: Im Handel legen die Besten zu und die Schlechteren verlieren weiter - Rote Laterne für Wal-Mart

Frankfurt, 5. Oktober. Die Kundenzufriedenheit in Deutschland ist im vierten Jahr in Folge auf einen neuen Höchststand gestiegen - wenngleich in abgeschwächter Form. Getragen wird die positive Entwicklung "vor allem von den meisten Handelsbranchen, die si

[6716 Zeichen] Tooltip
Globalzufriedenheit - Ranking der Handelsbranche 2000

Beschwerderaten und Beschwerdezufriedenheit
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2000 Seite 006

Handel

"Mondpreise statt Preisklarheit"

Einzelhandel hat Vorbehalte gegen eine ersatzlose Streichung des Rabattgesetzes

eff/mbr/mv/vos. Frankfurt, 13. April. Der Vorstoß von Bundeswirtschaftsminister Werner Müller, Rabattgesetz und Zugabenverordnung abschaffen zu wollen, sorgt für unterschiedliche Reaktionen. Neben der Lobby der Befürworter gibt es auch kritische Stimmen,

[5154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.1999 Seite 004

Handel

"Bis zum letzten Pfennig verteidigen"

Zitate namhafter Handelsmanager zeigen, was die Branche 1999 bewegte

"Wer im Lebensmittelmarkt überlebt, überlebt alles." Frosta-Aussichtsrat und Werbeagenturinhaber Reinhard Springer. "Die Umsetzung auf der Fläche ist nicht die Stärke der deutschen Händler". Metro-Vorstandschef Dr. Hans-Joachim Körber. "Der deutsc

[4487 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 004

Nachrichten

Wal-Mart und Edeka auf TV-Kurs

Edeka ist seit 17 Jahren erstmals wieder im Fernsehen präsent / Wal-Mart stellt im Spot die Mitarbeiter in den Vordergrund

KÖLN Der deutsche Einzelhandel entdeckt die Fernsehwerbung. Wal-Mart, weltweit größter Einzelhändler, hat in Deutschland den ersten TV-Auftritt gestartet. Fast gleichzeitig ist Edeka präsent. Für den TV-Vermarkter IP ist das der Impuls für weitere Nachahm

[3594 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 006

Handel

"Wir können noch nach Kasachstan"

Carrefour erzeugt Druck bei deutschem Handel - Verkaufsflächenstopp? / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 23. September. Seit der Ankündigung der Fusion zwischen den beiden französischen Handelsriesen Carrefour und Promodès schrillen in einigen Chefetagen der deutschen Handelsriesen die Alarmglocken lauter denn je. "Wir müssen in Deutschland umdenk

[6536 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 09.07.1999 Seite 044

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Marketing und Kommunikation Stores '99 2. Internationaler Kongreß für Ladendesign, In-Store- Communication und POS-Marketing. Programm: "Läden der Zukunft - die neuen Trends!" lautet das Motto des Kongresses, an dem internationale Experten aus Hande

[4191 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 048

Journal Report Tiefkühlkost

Eiskalt Druck gemacht

TKK-Offensive von Aldi: Einbußen und Panik bei den Wettbewerbern / Von Klaus Drohner

Die Tiefkühlkost-Offensive von Aldi Süd hat bei allen Wettbewerbern zu erheblichen Umsatzeinbußen geführt. Globus, Lidl und andere SB-Warenhäuser reagieren auf den Vorstoß mit einer Ausweitung des Sortimentes in der Einstiegs-Preislage. Konsequenz: Der Pr

[9586 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 068

Service Branchen - Forum

Provokante Thesen auf dem diesjährigen MMM-Kongreß

Referenten prognostizieren, daß der Einzelhandel in Deutschland bis 2010 zwischen 30 und 70 Prozent seines Potentiales verlieren wird

k.d./gh. München, 18. Februar. Mit rund 500 Teilnehmern erwies sich der 37. MMM-Kongreß in München erneut als attraktiver Branchentreff für Vertreter aus Handel und Industrie. Mit den Comedien Harmonists und dem Gala-Abend wurde nicht nur ein gelungenes R

[6831 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter