Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2011 Seite 022

Ausblick Journal

Ansichten

"Was sehen Sie derzeit als die spannendste Entwicklung in Einzelhandel und Lebensmittelindustrie? Und wo liegt die größte Herausforderung für die Zukunft?", wollte die LZ wissen. Zehn Köpfe, zehn Antworten. Zusammengestellt von Jens Holst und Mike Da

RAINER BRÜDERLE, BUNDESWIRTSCHAFTSMINISTER Unsere Welt verändert sich rasant. Das stellt den Handel vor vielfältige Herausforderungen: Durch neue Technologien und Innovationen ist vieles, was gestern undenkbar war, heute Alltag und morgen schon überholt

[12327 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 003

Seite 3

"Ein Kraftakt hoch drei"

Frankfurt. Kaum eine Branche steht in der Diskussion um nachhaltiges Wirtschaften so sehr im Fokus wie die Lebensmittelindustrie. Auf Einladung von LZ, dem Zentrum für nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) und der Stiftung Forum für Verantwortung diskuti

[2332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 039

Business

Die neue Kultur der Genügsamkeit

Politik, Globalisierung und Nachhaltigkeit standen auf dem Deutschen Handelskongress 2007 im Fokus

Die Bundeskanzlerin ist zufrieden. Zumindest als Konsumentin. "Da bin ich sehr zufrieden mit dem Angebot", erklärt Angela Merkel bei ihrem ersten offiziellen Auftritt vor dem deutschen Einzelhandel, während Verdi vor dem Tagungshotel in Berlin für höhere

[4654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 003

Seite Drei Service

Was wurde aus HO & Co?

h.d. Berlin, 6. Juli. Die LZ-Sonderserie "10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion" geht in die zweite Runde: Was ist im Handel passiert? Die Fakten: HO gänzlich, Konsum fast völlig verschwunden - westdeutsche Händler dominieren heute den umgekrempelten Ma

[950 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 051

Service 10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion

"Uns fehlten die Zeit und das Geld"

Zeitzeugen: Werner Müller, Ex-VdK-Vorstand, über die Probleme des Konsum in den Jahren 1990 bis 1992

Lebensmittel Zeitung: Die Konsumgenossenschaften verfügten in der DDR neben der staatlichen HO über ein flächendeckendes Ladennetz. Hätte der Verband der Konsumgenossenschaften (VdK) als damals oberstes wirtschaftsleitendes Organ des Konsum nicht die Mögl

[12257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 052

Service 10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion

"Wir hatten eine Chance"

Zeitzeugen: Klaus Wiegandt, Ex-Asko-Chef, zur Kooperation mit den ostdeutschen Konsumgenossenschaften

Lebensmittel Zeitung: Herr Wiegandt, Anfang der 90er Jahre hatte die Asko hochgesteckte Pläne für Ostdeutschland. Angedacht war eine flächendeckende Kooperation mit den Konsumgenossenschaften. Geworden ist daraus freilich nichts. Warum? Klaus Wiegandt:

[11189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 051

Service Branchen-Forum

Aufbruch oder Umbruch?

Klaus Wiegandt über die Handelslandschaft der Zukunft

sche. Die Welt wird zum Dorf. Der Wandel von der Industrie- zur Informations- und Wissensgesellschaft schreitet zügig voran. Die sich hieraus ergebenden Konsequenzen sind nach Ansicht von Klaus Wiegandt nur ansatzweise erkennbar. Zahlreiche Arbeitsplätze

[2315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.1999 Seite 004

Handel

"Bis zum letzten Pfennig verteidigen"

Zitate namhafter Handelsmanager zeigen, was die Branche 1999 bewegte

"Wer im Lebensmittelmarkt überlebt, überlebt alles." Frosta-Aussichtsrat und Werbeagenturinhaber Reinhard Springer. "Die Umsetzung auf der Fläche ist nicht die Stärke der deutschen Händler". Metro-Vorstandschef Dr. Hans-Joachim Körber. "Der deutsc

[4487 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 001

Handel

"Stoppt den Preiskrieg"

Dohle und Wiegandt appellieren in Berlin an die Branche

ke. Berlin, 11. November. Angesichts der dramatischen Situation im deutschen Lebensmittelhandel war es Klaus Wiegandt und Kurt Dohle ein Bedürfnis, anlässlich des "Goldenen Zuckerhuts" einen Appell an die fast vollzählig versammelte Branchenspitze zu rich

[1165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 002

Kommentar Service

Bündnis für Vernunft

Michael Schellenberger

Dies war der politischste Goldene Zuckerhut, den der Schreiber dieser Zeilen in den letzten 26 Jahren erlebt hat. Mit einem geradezu leidenschaftlichen Appell forderte der einstige Metro-Chef und Zuckerhutpreisträger 1999, Klaus Wiegandt, ein Ende des gna

[3062 Zeichen] € 5,75

 
weiter