Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2011 Seite 045

Marketing

"Handel wird wieder deutlich werbeaktiver"

Werbemarktbeobachter Ludger Wibbelt über Rabatte, Gewinnermedien, Online-Reklame und die Macht von Social Media-Kanälen

Herr Wibbelt, der Handel hat 2010 rund 3,3 Prozent weniger für Werbung ausgegeben. Wer hat wie agiert? Die Handelsorganisationen haben gegenüber dem Vorjahr weniger in ihren Werbedruck investiert. Maßgeblich verantwortlich zeichnen dafür die Werberiesen

[7494 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 040

Marketing

Atem holen vor dem Weihnachtsgeschäft

Gros der Händler hält im Oktober sein Pulver trocken - FMCG-Anbieter werben ebenfalls zurückhaltend - Procter gibt am meisten aus

Hamburg. Der deutsche Handel bleibt auch im Oktober seinem Sparkurs treu. 11 Prozent weniger als im Vergleichsmonat des Vorjahres gaben die Händler aus. Auch die Markenartikelindustrie hielt sich im Berichtsmonat zurück. Stärker präsentierte sich der Ges

[5364 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im Oktober - FMCG-Werbetrend: Bruttoausgaben in Mio. Euro – Oktober und aufgelaufen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 062

Marketing

Aldi, Lidl & Co. geizen mit Anzeigen

Handel hält im 1. Quartal den Fuß auf der Werbebremse - FMCG-Hersteller zeigen sich dagegen spendabel

Hamburg. Die gute Nachricht vorweg: Der Werbemarkt erholt sich wieder. Im 1. Quartal gaben die FMCG-Anbieter 18 Prozent mehr für klassische Kommunikation aus alsim Vergleichsquartal 2009. Allerdings hält sich jetzt der Handel - und hier insbesondere die

[4826 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im März
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 026

Ausblick Marketing

"Stabiles Fundament für FMCG-Branche"

Ludger Wibbelt, Geschäftsführer Nielsen Media Research Herr Wibbelt, wie wird sich der Werbemarkt 2010 entwickeln? Eine Einschätzung dazu ist nicht einfach. Allerdings verzeichnen wir zunehmend positive Signale aus der Werbebranche, so dass insgesamt w

[2702 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 039

Marketing

Hersteller machen dem Christkind Beine

FMCG-Anbieter zünden Werbefeuerwerk zum Jahresende - Discounter halten sich im November zurück

Hamburg. Der Handel fährt im November seine Werbebudgets weiter zurück, hält aber im Jahresverlauf die Ausgabebereitschaft hoch. Die FMCG-Branche hat die Etats im vorletzten Monat des Jahres dagegen überdurchschnittlich erhöht. Die Anbieter schnelldrehe

[4745 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Werbemonitor
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 040

Marketing

FMCG-Branche sorgt für einen goldenen Oktober

Handel fährt im Oktober Werbeausgaben leicht zurück, bleibt aber im Jahresverlauf auf Kurs - Procter&Gamble vor Media-Saturn

Hamburg. Handel und Hersteller trotzen der Krise - auch im Werbemarkt. Bis Ende Oktober steigerte die Kaufmannsgilde ihre Kommunikationsausgaben in Above-the-Line-Medien um 9,5 Prozent auf knapp 1,7 Mrd. Euro. Die Anbieter schnelldrehender Konsumgüter ka

[3727 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - FMCG-WERBETREND
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 036

Marketing

Online-Werbeausgaben gedrosselt

Gesamtmarkt legt im ersten Halbjahr aber weiterhin einstellig zu - Handel und Hersteller geben mehr für Netz-Reklame aus

Hamburg. Der Wirtschaftseinbruch zieht neben der klassischen Werbung auch die Spendings für Buttons, Banner&Co. nach unten. Insgesamt schloss das erste Halbjahr im Bereich der Online-Werbung aber immer noch mit einem Plus ab. Dazu trugen nicht zuletzt de

[3434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 040

Marketing

Handel stabilisiert den Werbemarkt

Branche gibt im 1. Halbjahr rund 80 Mio. Euro mehr aus - Gesamtmarkt bricht um 3,3 Prozent ein

Hamburg. Während der Handel in den ersten sechs Monaten des Jahres immerhin 8,6 Prozent mehr für Werbung ausgab als im Vorjahreszeitraum, tritt die FMCG-Industrie auf der Stelle. Das zeigt der Werbemonitor für die FMCG- und Handelsbranche von LZ und Niel

[3714 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im Juni
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 039

Marketing

Gesamtwerbemarkt schrumpft weiter

FMCG-Branche steckt im April gegen den Trend 6 Prozent mehr in klassische Werbung - Der Handel legt sogar 25 Prozent mehr drauf

Hamburg. Die FMCG-Branche hat im April - anders als der Gesamtmarkt - trotz turbulenter Zeiten die bislang höchsten Bruttowerbeausgaben in diesem Jahr getätigt. Auch der Werbedruck des Handels scheint ungebremst. Die Food-Branche hält den Werbemarkt wei

[4520 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im März
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 036

Marketing

Handel hält den Werbedruck hoch

Aldi stößt im 1. Quartal Media-Saturn vom angestammten Sockel - FMCG-Hersteller 2,6 Prozent im Minus

Hamburg. Der Discounter Aldi ist im 1. Quartal der größte Werbungtreibende der Republik. Mit verausgabten knapp 103 Mio. Euro überholte das Discounterduo erstmals den langjährigen Spitzenreiter Media-Saturn. Erzrivale Lidl landete im Top Ten-Ranking auf

[4928 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im März
€ 5,75

 
weiter