Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONTmagazin CMO of the Year 2022 vom 01.12.2022 Seite 20,21

CMO of the Year 2022

Versuch einer Ehrenrettung des Mannes mit der bunten Krawatte

Ein moderner CMO muss vor allem Daten und IT können. Doch ist dem wirklich so? Ein Debattenbeitrag.

Wenn es in der Werbebranche eine definitive Witzfigur gibt, dann ist es der Mann mit der sprichwörtlichen bunten Krawatte. Das Bild wird nach wie vor sehr gern bemüht, um den Marketingchef neuester Bauart abzugrenzen von seinen leichtgewichtigen Vorg

[5418 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 18

Hintergrund

„Für Wischiwaschi bin ich nicht zu haben“

IPG Mediabrands: Die Holding hat mit Petra Gnauert seit neun Monaten eine neue Chefin – das merkt man auch. In ihrem ersten Interview als CEO erläutert die frühere Publicis-Managerin, wohin die Reise gehen soll

Es ist nicht lange her, da waren die wichtigsten Posten im deutschen Mediabusiness der IPG fest in Männerhand: Christian Scholz war erfolgreich CEO bei Initiative, der Ranghöchste bei Universal McCann (UM) hieß Sven Weisbrich und in der Holding IPG M

[9222 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 6,7

Hintergrund

„Magenta-Detox und Dopamin-Entschlackung“

Deutsche Telekom: Der scheidende Markenchef Hans-Christian Schwingen über seine Zukunft, die Welt und die Branche

Hans-Christian Schwingen ist seit vielen Jahren einer der prägenden Köpfe der deutschen Marketingbranche. Jetzt gönnt er sich nach zwölf Jahren bei der Deutschen Telekom für ein paar Monate eine Auszeit. Geplant war ein ausführliches Abschiedsinterview in der Firmenzentrale in Bonn – doch im Zeichen der Coronakrise läuft so etwas natürlich über Telefon oder Skype.

[15823 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 11.07.2019 Seite 20,21

Praxis

Serie Transformation

Der Mensch. Die Daten. Das Marketing.

Transformation: Welchen Einfluss haben Facebook und Co auf die Unternehmen? Wie verändern sich Organisationen? Und was haben die Zehn Gebote mit moderner Führung zu tun? Antworten darauf gibt unser CMO-Talk

Die Digitalisierung verändert Unternehmen und setzt das Marketing unter Druck. Es muss gewohnte Pfade verlassen, ohne sich zum Aktionismus hinreißen zu lassen. Das ist ein Balanceakt, bei dem die Mitarbeiter eine entscheidende Rolle spielen – und die Struktur des Unternehmens. Das zeigt die Diskussion von acht hochrangigen CMOs über zwei Thesen rund um Daten, agiles Marketing und die Rolle der Mitarbeiter.

[18865 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 18,19

Praxis

Serie Transformation

Sich ehrlich machen

Transformation: Gesellschaftliche Veränderungen können Transformationen auslösen. Trotzdem sollten Firmen nicht jedem Trend folgen, sagt eine hochkarätige CMO-Runde

So etwas gab es bisher im Kaminclub noch nicht. Ein Thema, vier Thesen und eine zweistündige, intensive Diskussion. Erstmals trafen sich innerhalb des Formats, das Horizont gemeinsam mit Partner Wall Decaux entwickelt hat, acht hochrangige Marketinge

[11372 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin CMO of the Year 2018 vom 27.09.2018 Seite 4,5,6,7,8

CMO of the Year 2018

„Kreativität braucht Skepsis“

Karsten Kühn ist der CMO of the Year 2018. Seit 2014 prägt der Marketingvorstand von Hornbach die Baumarktkette

Herr Kühn, herzlichen Glückwunsch zum CMO of the Year. Das ist ja schon eine tolle Sache – oder halten Sie grundsätzlich nicht viel von solchen Auszeichnungen? Bei Hornbach messen wir solchen Preisen ja keine allzu große Bedeutung zu. Aber ich habe m

[16494 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 16.08.2018 Seite 12,13

Hintergrund

Kohlscheins Mission

Hoffmann und Campe X: Die Content-Marketing-Agentur kämpft nach einem brutalen Absturz für ein Comeback. Kann die Operation gelingen?

Man war mal groß, man war mal stark: Als Content Marketing noch Corporate Publishing hieß, zählte Hoffmann und Campe Corporate Publishing, das 2016 schmissig umbenannt wurde in Hoffmann und Campe X (Hoca X), zu den bestangesehenen Vertretern seiner D

[14996 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der Neue bei der Telekom

Warum die Verpflichtung Norman Wagners eine gute Nachricht ist

Es ist einer der einflussreichsten Posten, die im deutschen Media-Business zu vergeben sind: Mediachef der Deutschen Telekom. Nun ist klar, wer den Job bekommt – Norman Wagner, der in den vergangenen vier Jahren Führungspositionen bei Mediacom und Mi

[3239 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 6

Agenda

Telekom holt Norman Wagner

Group-M-Manager wechselt die Seiten und wird Mediachef

Die Deutsche Telekom, mit einem Brutto-Werbevolumen von rund 300 Millionen Euro in Deutschland einer der Big Spender im Werbegeschäft, bekommt spätestens zum September einen neuen Mediachef. Das Rennen um die Nachfolge von Andreas Nassauer hat Norman

[1636 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin CMO of the Year 2017 vom 05.10.2017 Seite 10,11,12,13,14

CMO of the Year 2017

Auf Empfang

Hans-Christian Schwingen, Markenchef der Deutschen Telekom und CMO of the Year 2016, über den Award und die Zukunft seines Metiers

Sie wurden 2016 zum CMO of the Year gewählt und von HotTopics in die Liste der „most innovative CMOs in the world“ aufgenommen – welche Bedeutung haben diese Auszeichnungen aus Ihrer Sicht, intern und in der Außenwahrnehmung? Persönlich fühle ich mic

[15753 Zeichen] € 5,75

 
weiter