Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 070

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Mobil auf der Low-Cost-Welle

Die Konjunkturflaute hat auch das Reiseverhalten der Manager eingeschränkt. Das steigende Kostenbewusstsein wirkt sich zulasten des Flugverkehrs aus. Dennoch bringen Geschäftsreisen der deutschen Wirtschaft fast so viel Geld ein wie der Urlaubstouris

Reisen kurbelt die Wirtschaft an - das gilt auch für Business Trips. 48,7 Milliarden Euro gaben Unternehmen 2002 für Geschäftsreisen aus. Das zeigt eine im vergangenen Jahr erstmals durchgeführte Geschäftsreiseanalyse des Verbands Deutsches Reisemanagemen

[7828 Zeichen] Tooltip
Sixt bleibt vorne - Marktanteile der Autovermieter bei Geschäftsreisen - Angaben in Prozent

Wochentitel haben die Nase vorne - Reichweiten der LAE-Titel bei Mietwagennutzern
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 072

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Kein kleiner Unterschied

Markt-Media-Studien belegen: Auch weibliche Führungskräfte greifen eher zum "Spiegel" als zu "Capital". Doch in den Führungsetagen bilden Frauen weiterhin die Ausnahme.

Faith Popcorn hat es geahnt. Doch als die Gründerin des weltberühmten Instituts für Markt- und Trendforschung Brain Reserve in New York in den 70er Jahren prophezeite, dass Denkweisen und Kaufverhalten von Frauen in Zukunft die Wirtschaft bestimmen werden

[4559 Zeichen] Tooltip
Geldidee hat größten Frauenanteil - Reichweite der Entscheiderpresse bei weiblichen Führungskräften - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 066

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Ein starkes Führungs-Trio

Die wochenaktuellen Magazine "Focus", "Spiegel" und "Stern" erreichen in allen Entscheider-Studien Spitzenwerte. Das Triumvirat bleibt bevorzugte Lektüre der Business-Elite.

Auf die Frage "Zu welcher Lektüre greift der Entscheider am häufigsten?" lautet die Antwort schon seit Jahren: zu den aktuellen Wochentiteln. In allen Markt-Media-Studien weisen "Focus", "Spiegel" und "Stern" gegenüber den klassischen Wirtschaftstiteln de

[2632 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 067

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Brücke zum Know-how

Wirtschaftsentscheider greifen gern einmal zu Wissenschaftstiteln. Ein Newcomer will beide Themen verbinden.

Dass Führungskräfte in Wirtschaft und Verwaltung immer mehr lesen, ist unbestritten. Dass sie mehr lesen als Fachpublikationen und Businessmagazine, beweisen unter anderem die hohen Reichweiten der aktuellen Magazine in der LAE. Welche IT-Führungskraft we

[4746 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 078

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Wirtschaft bleibt spannend

Die Daten der MA, AWA und LAE machen deutlich: Während das breite Publikum sich weniger interessiert an Businessthemen zeigt, bleiben Entscheider - insbesondere aus dem Mittelstand - den Wirtschaftsmagazinen treu.

Die "Wirtschaftswoche" preist in ihrer Werbung: "Nichts ist so spannend wie die Wirtschaft". Nur empfinden das immer weniger Deutsche, soweit sie sich als normale Konsumenten über die Börse, Aktiien oder Immobilien informieren wollen. Seitdem die Konjunkt

[8978 Zeichen] Tooltip
Sinkendes Interesse bei Erst-Klässlern - Reichweiten von Wirtschaftsmagazinen in der AWA First Class - Angaben in Tsd.

Das "Managermagazin" legt zu - Reichweiten von Wirtschaftmagazinen in der Media-Analyse - Angaben in Tsd.
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 101

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Impulse für Bosse

Fachzeitschriften liefern dem Top-Management zielgenaue Informationen in allen Phasen der Kaufentscheidung.

Fachzeitschriften sind kaum zu schlagen. Mit 85 Prozent erzielen sie die höchste Reichweite aller Informationsquellen bei den an Unternehmensentscheidungen Beteiligten. Zu diesem Ergebnis kommt die «Leistungsanalyse Fachmedien 2001», die von Emnid im Auft

[3337 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 106

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Print lässt Federn

Marktausweitung, verschärfter Wettbewerb und Konjunkturflaute zeigen Folgen. Ein Drittel der LAE-Titel verliert Leser.

Die Bewegungen im Printmarkt sind mittlerweile so schnell geworden, dass die zahlreichen Markt-Media-Studien deutlich hinterherhinken. Wolfgang Schuldlos, Geschäftsführer von More Media, beklagt etwa: «Die Erhebungen bilden die Vergangenheit wunderbar ab.

[8673 Zeichen] Tooltip
Mittelstand beweist Stabilität - LAE-Reichweiten der Mittelstandstitel - Angaben in Prozent

Manager Magazin hält das Niveau - LAE-Reichweiten der klassischen Wirtschaftstitel - Angaben in Prozent

Entscheider wollen Fakten - LAE-Reichweiten der Nachrichtenmagazine/Illustrierten - Angaben in Tausend
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 154

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Der Boss trägt am liebsten Boss

Entscheidungsträger lieben es korrekt und sicher. Bei Kleidung rangiert Bequemlichkeit ganz oben. Manager und Selbstständige entpuppen sich dabei als clevere Smart Shopper: Sie legen Wert auf Qualität zu günstigen Preisen.

Deutschlands Führungskräfte stehen auf Bequemlichkeit - jedenfalls, wenn es um ihre Kleidung geht. Laut Communication Network 4.0 bestehen drei von vier Entscheidungsträgern darauf, dass Anzug oder Kostüm bequem sind. Doch Lotter-Look ist nicht gefragt: F

[10764 Zeichen] Tooltip
Neue Märkte bleiben im Fokus - Kaufinteresse bei Aktien/Aktienfonds

Klassiker an der Spitze - Wirtschaftspresse im Vergleich

Top-Zielgruppen der Wirtschaftspresse
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 130

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Elitestudie erhält breitere Basis

Geteiltes Echo auf Vergrößerung der LAE-Grundgesamtheit. Klassische Wirtschaftstitel verlieren an Reichweite. Von Thomas Hoffmann

Was liest der Chef? Glaubt man der LAE, dann gehören "Focus" oder "Stern" zur Standardlektüre von mehr als einem Viertel der deutschen Alleinentscheider. Weniger häufig greifen Firmeninhaber und Unternehmenslenker zu den klassischen Wirtschaftstiteln: "Ca

[7643 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 057

Personality Management & Karriere

Weibliche Entscheider holen auf

Das klassische Entscheiderbild befindet sich im Wandel / Frauen proben den Aufstieg in Ausbildung und Management

FRANKFURT Den Entscheider früherer Tage gibt es heute immer weniger, vor allem nimmt der Anteil der Frauen auf der Führungsebene in Unternehmen und Institutionen langsam, aber beständig zu. Die Entwicklung in Bildung und Beruf verändert auch das Interesse

[5682 Zeichen] € 5,75

 
weiter