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TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

Business Wachstumsstrategie

„Ich bin ich“

Trotz Krisen und Konflikten hat Daniel Grieder sein 4 Milliarden-Ziel zwei Jahre früher erreicht als geplant. Was macht der Hugo Boss-Chef anders als alle anderen in der Mode? Ein Besuch bei ihm in Metzingen.

Der Showroom ist einem Raum für die Show gewichen. Wo früher die Kollektionen hingen, ist heute ein Fernsehstudio aufgebaut. Mit Bühne, Zuschauerempore und einer Kamera. Daneben gibt es eine Aufnahmekabine für Radiobeiträge. Auf dem Tisch steht ein k

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Big Boss: Das 5 Milliarden-Ziel - Umsatz nach Marken, in Mio. Euro Big Boss: Fast schon so groß wie Tommy - Umsatz von Hugo Boss und Tommy Hilfinger in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39

Business Wachstumsstrategie

„Keiner hat mit uns gerechnet“

Daniel Grieder und Oliver Timm haben Tommy Hilfiger in Europa groß gemacht. Jetzt steuern sie Marke, Produkt und Vertrieb bei Hugo Boss, öffnen den Konzern und umarmen neue Zielgruppen. 2022 hat der vehemente Kurswechsel exzellente Ergebnisse gebracht. Und jetzt? Kann das Tandem im Jahr 2023 noch einen draufsetzen?

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Der Grieder-Effekt - Konzernumsatz von Hugo Boss in Mio. Euro Das Tempo hat sich beschleunigt - Umsatzsteigerung in % gegenüber 2019, währungsbereinigt ... auch dank eines Marketing-Big Bangs - Marketingaufwand in Mio. Euro und in % am Umsatz Bei der Profitabilität gibt es noch Luft nach oben - Ebit-Marge in % in den ersten Monaten des Geschäftsjahres
€ 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 06.01.2022 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Konzernstrategie

Aufbau Boss

Nach Jahren der Stagnation möchte Daniel Grieder Hugo Boss zurück zum Wachstum führen. Dazu öffnet er die Marke für neue Zielgruppen. Gelingt das Comeback?

Er hat es sich schön eingerichtet. Daniel Grieder hat in seinem Eckbüro auf der obersten Etage Porträts von Steve McQueen und Muhammad Ali aufgehängt. Auf der Kommode hat er Fotos von sich und der Familie und Karten aufgestellt. Seine Gäste empfängt

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Ende des Stillstands? Daniel Grieder stellt wieder Wachstum in Aussicht - Konzernumsatz von Hugo Boss in Mio. Euro Die Aktionäre müssen auf Dividende verzichten … - Ausschüttungsquote in Prozent des Konzernergebnisses Grieder will Hugo einen Schub geben - Umsatz von Hugo in Mio. Euro … , damit Grieder in die Läden investieren … - Investionen in Sachanlagen und immaterielle Vermögenswerte in Prozent des Konzernumsatzes … und die Womenswear voranbringen - Umsatz der Womenswear Boss und Hugo in Mio. Euro … und mehr fürs Marketing ausgeben kann. - Marketingausgaben in Prozent des Konzernumsatzes
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2021 Seite 18,19,20,21,22,23,24,25

Business Markenstrategie

All-American

Tommy Hilfiger durchlebt einen radikalen Umbruch. Markenchefin Avery Baker ist wichtiger denn je. Die Amerikanerin bestimmt, was nach den Shows mit Gigi Hadid und Lewis Hamilton die „Big Bets“ sein werden. Manche stellen sie auf eine Stufe mit Angela Ahrendts, die Burberry flottmachte.

Als sich Tommy Hilfiger von Florida aus auf Webex zuschaltet, ist es an der amerikanischen Ostküste 10 Uhr morgens. Trotz der recht frühen Uhrzeit ist der Designer schon ein paar Stunden aktiv. Begonnen hat er sein Tagewerk mit Musik von Adele. „Eige

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PVH und Tommy Hilfiger: Aktiennotierung und Umsatzentwicklung
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2021 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Markenstrategie

Der Boss ist da. Kommt jetzt Boss?

Das lange Warten auf Hoffnungsträger Daniel Grieder hat ein Ende. Kehrt mit ihm der Erfolg zurück? Wir haben die gefragt, die es wissen müssen.

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Boss und Tommy in Zahlen
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2019 Seite 40,41,42,43,44,45

Business Das Jahr

Die Köpfe des Jahres

Das Personalkarrusell hat sich heftig gedreht. Ein Blick zurück von Jörg Nowicki.

Adidashat gleich zwei neue Vorstände verpflichtet. Brian Grevy ist nun verantwortlich für den Bereich Global Brands und folgt auf Eric Liedtke, der den Konzern verlässt. Grevy war zuvor CEO der schwedischen Sportswear-Marke Gant. Martin Shankland ist

[26399 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2019 Seite 4,5

Diese Woche

Alles deutet auf Claus-Dietrich Lahrs

Nach dem Rückzug von Bottega Veneta steht der frühere Boss-Vorstand vor dem Sprung auf den Chefsessel von S. Oliver

Fest steht: Claus-Dietrich Lahrs ist nicht mehr CEO bei Bottega Veneta. Das Luxusunternehmen und der Mann, der zuvor acht Jahre Vorstandschef von Hugo Boss war, haben sich mit Auslaufen des dreijährigen Vertrags getrennt. Noch nicht offiziell, aber n

[7725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2018 Seite 126

Köpfe

DER BRÜCKENBAUER

Frederik Brakel soll als Digitalchef die Central Group mit ihren Flaggschiffen Rinascente und KaDeWe sichtbarer im Netz machen

Italienisch paukt er nicht mit dem Buch oder einem Sprachlehrer, sondern mit dem Online-Programm Babbel. Jeden Tag zehn bis 15 Minuten übt Frederik Brakel so Vokabeln und Grammatik ein. Das passt zur neuen Rolle des 35Jährigen, der soeben von Zal

[2977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2018 Seite 124

Köpfe

Filius auf dem Sozius

Bei Prada ist der 72jährige Patrizio Bertelli Chef. Mit Sohn Lorenzo gibt es jetzt einen Nachfolgekandidaten. Der 30Jährige leitet die digitale Kommunikation.

[2997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2018 Seite 70

Köpfe

Jenseits der Jeans

Luca Levi ist neuer CEO bei Jacob Cohën. Der Napapijri-Mitgründer soll das Jeans-Label zu einer Lifestyle-Brand formen. Mit Stores in den Metropolen.

[2825 Zeichen] € 5,75

 
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