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HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 036

Medien und Media

NEUE STUDIEN

· Outfit 6: Bereits zum sechsten Mal seit 1986 untersucht der Spiegel-Verlag das Verbraucherverhalten beim Einkauf von Kleidung, Schuhen und Accessoires. Erhoben werden unter anderem 653 Einzelmarken aus sieben Produktbereichen (Kleidung, Schuhe, Armband

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HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 096

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

Im Juni werden die Zeugnisse verteilt

Verlagsmanager und Mediaentscheider warten mit besonderer Spannung auf die Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE). Die Ergebnisse der 14. Befragung werden die Werbeinvestitionen wesentlich beeinflussen.

Seit November sind Interviewer im ganzen Land unterwegs, um rund 10000 Führungskräfte zu ihren Nutzungsgewohnheiten im Umgang mit Medien und den präferierten Publikationen zu befragen. Das ist oft gar nicht so leicht, denn diese Spezies ist ständig im Str

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HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 070

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Mobil auf der Low-Cost-Welle

Die Konjunkturflaute hat auch das Reiseverhalten der Manager eingeschränkt. Das steigende Kostenbewusstsein wirkt sich zulasten des Flugverkehrs aus. Dennoch bringen Geschäftsreisen der deutschen Wirtschaft fast so viel Geld ein wie der Urlaubstouris

Reisen kurbelt die Wirtschaft an - das gilt auch für Business Trips. 48,7 Milliarden Euro gaben Unternehmen 2002 für Geschäftsreisen aus. Das zeigt eine im vergangenen Jahr erstmals durchgeführte Geschäftsreiseanalyse des Verbands Deutsches Reisemanagemen

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Sixt bleibt vorne - Marktanteile der Autovermieter bei Geschäftsreisen - Angaben in Prozent

Wochentitel haben die Nase vorne - Reichweiten der LAE-Titel bei Mietwagennutzern
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HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 072

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Kein kleiner Unterschied

Markt-Media-Studien belegen: Auch weibliche Führungskräfte greifen eher zum "Spiegel" als zu "Capital". Doch in den Führungsetagen bilden Frauen weiterhin die Ausnahme.

Faith Popcorn hat es geahnt. Doch als die Gründerin des weltberühmten Instituts für Markt- und Trendforschung Brain Reserve in New York in den 70er Jahren prophezeite, dass Denkweisen und Kaufverhalten von Frauen in Zukunft die Wirtschaft bestimmen werden

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Geldidee hat größten Frauenanteil - Reichweite der Entscheiderpresse bei weiblichen Führungskräften - Angaben in Prozent
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HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 042

Media LAE 2003

Top-Studie für Markt und Media

Unverzichtbar für die Business-to-Business- Kommunikation: Die Einstellung, Mediennutzung und Entscheidungsbefugnis von Führungskräften bildet die "Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung" seit mehr als seit drei Jahrzehnten ab.

Michael Walter ist ein Routinier im Mediageschäft und dennoch kribbelt es vor jeder LAE-Präsentation: "Ich bin auch nach so vielen Jahren immer wieder gespannt auf die Ergebnisse", so der LAE-Vorstand und Anzeigenchef bei Gruner + Jahr. Zu Recht, denn jed

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Veränderungen LAE 2003 gegenüber LAE 2001 - Unterschiedliche Grundgesamtheit und Struktur

Entscheider werden immer wichtiger - Historie der Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE)

Makt-Media-Studien im Vergleich - Von ACTA bis MA
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HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 044

Media LAE 2003

"Very much alive and kicking"

Die Titel der Gruner + Jahr Wirtschaftspresse haben zwar in der LAE einen festen Platz. Doch auch "Capital", "Impulse" und "Börse Online"können sich dem Abwärtstrend der Gattung nicht entziehen. Geschäftsführer Jürgen Althans und "Capital"-Chefredakt

HORIZONT: Herr Althans, Herr Stepp, Sie sind beide erfahrene Verlags- und Redaktionsmanager. Die neue LAE liegt auf dem Tisch. Hat sich nach Ihrer Beobachtung das Entscheiderverhalten hinsichtlich der Mediennutzung in den vergangenen Jahren deutlich verän

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Warten auf den Aufschwung - Wirtschaftspresse verliert weiter an Anzeigen

Zurück in die 90-er Jahre - Auflagenentwicklung der G+J-Wirtschaftstitel 1994-2003
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HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 048

Media LAE 2003

Sieger und Verlierer sind gleich verteilt

"Focus", "Manager Magazin" und "FTD"sind die Gewinner der LAE 2003. Während die aktuellen Magazine zugelegt haben, spitzt sich die Situation bei Anlegertiteln zu. Die wachsende Titelanzahl bei stagnierender Reichweite setzt die Anzeigenpreise unter D

Mit der Präsentation der LAE verhält es sich wie mit den Bundestagswahlen. In den offiziellen Stellungnahmen der Verlage gibt es keine Verlierer. So fielen die Pressemitteilungen aus den an der LAE beteiligten Medienhäusern durchweg positiv aus. Gewinner,

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Generalisten führen im Netz - Welche Angebote Entscheider mindestens einmal wöchentlich nutzen

LAE 2003 auf einen Blick - Verlage, Titel und Ansprechpartner

Spitze rückt zusammen - Reichweiten der LAE-Zeitungen 2003
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HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 050

Media LAE 2003

Gut fürs Business

Blattchef Wolfgang Kaden vom "Manager Magazin" und Werber Thomas Meichle von RTS Rieger Team zur Bedeutung der LAE.

Ob ein Titel in der Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE) gut oder schlecht abgeschnitten hat, ist maßgeblich auch das Ergebnis seiner redaktionellen Leistung. Die Verantwortung dafür tragen Blattmacher wie Wolfgang Kaden vom "Manager Magazin". Der weiß

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HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 052

Media LAE 2003

Kombis kämpfen mit Streuverlusten

Mit Tarifpaketen wollen die Verlage Werbegelder realisieren und Entscheiderzielgruppen bündeln. Mancher Mediaexperte beurteilt die Vorteile der Kombinationen zurückhaltend, denn Reichweiten und exakte Zielgruppenansprache driften oft auseinander.

Anbieter wie Nachfrager wissen: Tarifkombinationen stellen Kompromisse dar. Mit den Kombis in der Leseranalyse Entscheidermedien (LAE) verhält es sich nicht anders. Dort sind Angebote der Verlagsgruppe Handelsblatt, des Focus Magazin Verlags und des Axel

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Vereint um Entscheider kämpfen - Tarifkombinationen der LAE
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 055

Media LAE 2003

LAE-Protagonisten

Drei Männer der Praxis: Michael Walter, Frank-Michael Müller und Michael Bohn loten die Bedürfnisse des Marktes aus.

• Frank-Michael Müller Der kreative Pragmatiker Das Leben eines Medienmanagers ist nicht leicht in einer Zeit, da die Werbeeinnahmen wegbrechen und das Land unter einer Sinnkrise leidet. Doch Frank-Michael Müller ist ein Optimist mit Sinn fürs Machbar

[7314 Zeichen] € 5,75

 
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