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Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 028

Journal

Chef sucht Kleinwagen

Der Vorstand fährt Polo, der Geschäftsführer schwört auf Hybridantrieb: Die grüne Welle erfasst den guten alten Dienstwagen. Fuhrparkmanager berücksichtigen den Faktor Ökologie. Steht das beliebte Statussymbol vor einer Neudefinition? Jan Mende

Schon bei seiner ersten Fahrt mit seinem neuen Dienstwagen fiel Ulrich Griebel auf: Das auf Deutschlands Straßen bekannte Freund-Feind-Muster funktioniert nicht mehr. Wenn Griebel es im roten Lexus auf der Landstraße langsamer angehen lässt, passiert etw

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HORIZONT 12 vom 20.03.2008 Seite 014

Marketing

NACHRICHTEN

Die Bahn wirbt mit A-cappella-Truppe Um die Regio-Tickets der Bahn bekannter zu machen, wirbt das Unternehmen mit einer A-cappella-Gruppe, die den Comedian-Harmonists-Schlager "Wochenend und Sonnenschein" neu interpretiert. Die befrackten Sänger sind in

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HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 064

Media Kundenmedien I

Angst vor der Offenheit

Vereinzelt erhoffen sich Unternehmen von den Corporate Blogs eine stärkere Markenbindung bei den Kunden. Deutschland ist bei Unternehmens-Blogs aber noch Entwicklungsland.

Alles andere als ein Saftladen ist die Marketingkommunikation der Kelterei Walther aus Arnsberg bei Dresden. Das Traditionsunternehmen hat sich Anfang des Jahres ganz den Weblogs verschrieben, weil es seine Endkunden so anscheinend besser erreichen kann.

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HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 004

Aktuell

Herbert Hainer ist Nummer 1

Brand Control ermittelt Champion der Markenwerte

Adidas-Chef und Horizont-Unternehmer des Jahres Herbert Hainer ist auch Markenwert-Champion 2005 der Dax-30-Unternehmen. Das ist das Ergebnis der diesjährigen Umfrage der Markenanalyse-Agentur Brand Control in Frankfurt unter 300 Führungskräften in Deuts

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HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 096

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Marken lieben die Lounges

Treffpunkt Airport: Nirgendwo sonst kommen so viele Geschäftsreisende zusammen. Auch die Werbungtreibenden wissen das zu schätzen, bleiben jedoch an breiter Streuung interessiert.

Geschäftsreisende sind Reisende ohne Zeit. Sie hasten, immer das Handy am Ohr, von einem Termin zum nächsten und haben kein Auge für die Dinge um sich herum. Ein Vorurteil. Denn immerhin 13 Minuten verbringt der Geschäftsreisende im Münchner Flughafen al

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Lebensmittel Zeitung 39a Sonderausgabe vom 04.10.2005 Seite 009

Fit for Business

Was Chefs fahren

Deutsche Autos vorn

Auch wenn Mercedes mit der neuen S-Klasse zum Angriff ansetzt: Derzeit steht der Audi A 8 für Deutschlands Führungskräfte noch hoch im Kurs. Bei der Wahl zum Chefauto des Jahres des Wirtschaftsmagazins Impulse setzte sich die Limousine in der Luxusklasse

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 042

Service Management und Karriere

Der Handel braucht akademische Quereinsteiger

Personalmarketing gegen das schlechte Image - Karrierechancen und Verdienst im LEH sind besser als ihr Ruf

Frankfurt, 11. August. Um im internationalen Wettbewerb zu bestehen, braucht der deutsche LEH akademischen Nachwuchs. Berührungsängste gibt es auf beiden Seiten. Traditionell arbeiten sich Führungskräfte im deutschen Einzelhandel von der Pieke auf nach o

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HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 006

Aktuell

Deutschen CEOs fehlt Profil

Studie: Unternehmensimage hängt vom Vorstandschef ab

Den Vorstandsvorsitzenden der größten börsennotierten Unternehmen in Deutschland fehlt ein klares Image: Nicht einmal jeder zweite (42 Prozent) hinterlässt in der Öffentlichkeit ein klares Bild, nur jeder vierte unterscheidet sich deutlich von seinen CEO-

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HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 022

Marketing und Marken

Elefanten im Porzellanladen

Viele Unternehmenschefs patzen in der Außendarstellung / BWL-Professor fordert finanzielle Konsequenzen

Lothar Rolke, Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Mainz, ist auf Deutschlands Unternehmenschefs gar nicht gut zu sprechen: "Viele zeigen sich schlicht und einfach beratungsresistent, was ihr Auftreten in der Öffentlichkeit angeht"

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HORIZONT SONDERPUBLIKATION 01 vom 26.06.2003 Seite 076

100 Jahre Deutscher Markenverband

Markenartikel im Alltag

Wenn der Chef das Regal umräumt

Hersteller und Kommunikationsexperten berichten über ihre ganz persönlichen Markenerlebnisse.

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