Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 24,25,26,27

Business Diversity

„Wann wacht diese Branche auf?“

Zum Internationalen Frauentag schaut die TW auf die Gleichberechtigung in Modefirmen. Für die Mitarbeiterinnen ist dieses Thema wichtiger denn je. Aber es ist noch viel zu tun, sagen selbst drei Frauen, die es nach oben geschafft haben.

[13054 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin CMO of the Year 2019 vom 26.09.2019 Seite 20

CMO of the Year 2019

Woran CMOs arbeiten

Mit welchen Themen beschäftigen sich CMOs? wie stehen Sie zu Entwicklungen im Marketing Und was halten Ihre CEOs überhaupt vom Marketing? Darüber geben zahlreiche Studien Auskunft. Wir haben mal ein paar Fakten zusammengetragen.

94% DER CMOS SIND ÜBERZEUGT, DASS DIE RELEVANZ VON MARKE IM DIGITALEN WANDEL GESTIEGEN IST QUELLE: BATTEN & COMPANY 87% DER CMOS SEHEN EIN ZU GROSSES SILODENKEN AUF DER C-LEVEL-EBENE QUELLE: BATTEN & COMPANY 83% DER CEOS WELTWEIT GLAU

[846 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 6

Agenda

Marketingchefs haben es schwer

Batten und McKinsey zeigen auf, wie CMOs unter Druck stehen

Die Einsicht, dass Marketing und Markenführung Auswirkungen auf den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen haben, hat sich inzwischen fast überall durchgesetzt. Dennoch haben die Marketingchefs in den Führungsetagen ihrer eigenen Unternehmen oftmals

[1962 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 8

Agenda

Einiger versus Einzelgänger

Laut McKinsey wird ein neuer CMO-Typ zum Erfolgsgaranten für das Unternehmenswachstum

Marketer sind in der Regel Kummer gewohnt: Ihre Budgets werden in Krisenzeiten meist zuerst gekürzt, ihre strategische Expertise von den Mitgliedern der Geschäftsführung gerne ignoriert und meist müssen sie sich schon nach wenigen Jahren einen neuen

[3901 Zeichen] Tooltip
Nicht mehr das Mauerblümchen in der Chefetage - Die Verteilung der drei unterschiedlichen CMO-Prototypen
€ 5,75

HORIZONTmagazin 99 Entscheider vom 27.06.2019 Seite 18,19,20,21

HORIZONT Magazin 99 Entscheider

Künstliche Intelligenz

Aus dem Elfenbeinturm für den Alltag

Marketing braucht Künstliche Intelligenz, um effizienter zu arbeiten – und KI-Experten, die diese neue Welt erklären

Christian Thurau: Für die Zukunft des Bankings Der Head of Artificial Intelligence von Yunar by Ambidexter ist nicht nur ein Digital Native, er ist ein Vertreter der Generation AI-Native. Schon im Studium ist Machine Learning sein Thema, das er sc

[11910 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 44

Management und Karriere

Weiter Weg zur Parität

Ohne klar definierte Unternehmensziele erhöht sich der Anteil weiblicher Top-Führungskräfte nicht – Frauen als Mentorinnen einsetzen

Frankfurt. Nur wenige Unternehmen haben eine weibliche Spitze. Am 1. Januar 2016 tritt jedoch in Deutschland eine feste Geschlechterquote von mindestens 30 Prozent für Aufsichtsräte in allen Unternehmen in Kraft, die paritätisch mitbestimmungspflichtig und börsennotiert sind. Ohne Maßnahmenpaket ist das Ziel kaum zu erreichen.

[5315 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 1

Seite 1

Besser spät als nie

Der ADC wacht auf und setzt ein Zeichen für die kreative Exzellenz von Frauen

Na endlich! 40 Jahre liegt die Gründung der Zeitschrift „Emma“ zurück. Spätestens seitdem ist die Debatte um die Emanzipation der Frauen nicht mehr wegzudenken. Und der ADC? Der Kreativclub setzt das Thema Frauenförderung 2015 auf seine Agenda. D

[3567 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 23

Praxis

Verschenktes Potenzial

Interim Management: Warum Führungskräfte auf Zeit auch im Marketing eine wichtige Rolle spielen können

Die Autoren Bert Klingsporn (l.) und Axel Oesterling sind als Interim Manager tätig. Klingsporn stand früher an der Spitze der Unternehmensberatung Ogilvy Brains und ist heute selbstständiger Berater. Oesterling ist Managing Partner von Aurum Interim Management.

[7291 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 023

Praxis

Verschenktes Potenzial

Interim Management: Warum Führungskräfte auf Zeit auch im Marketing eine wichtige Rolle spielen können

Die Autoren Bert Klingsporn (l.) und Axel Oesterling sind als Interim Manager tätig. Klingsporn stand früher an der Spitze der Unternehmensberatung Ogilvy Brains und ist heute selbstständiger Berater. Oesterling ist Managing Partner von Aurum Interim Management.

[7291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2012 Seite 054

Management und Karriere

In die Unternehmen kommt Bewegung

McKinsey registriert Fortschritte bei Frauenförderung in Deutschland – 16 Prozent der neuen Dax-Vorstände 2011 sind weiblich

Düsseldorf. Vier von fünf deutschen Unternehmen investieren in Programme zur Frauenförderung und Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Insgesamt betrachtet die Neuauflage der McKinsey-Studie „Women Matter“ 235 große Unternehmen in acht europäischen Ländern.

[3437 Zeichen] Tooltip
Frauenfrage bekommt mehr Gewicht - Gender-Diversity als Thema auf der Vorstands-Agenda

Branchen im Vergleich - Frauenanteile auf verschiedenen Hierarchiestufen
€ 5,75

 
weiter