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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 6,7

Diese Woche

Führungsfrage

S.Oliver-CEO Jürgen Otto geht. Und Inhaber Bernd Freier übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung. Der scheidende Kurzzeit-Chef hinterlässt ein Unternehmen ohne Zukunftsstrategie.

Mit dem Abgang von Jürgen Otto als CEO von S.Oliver muss das Unternehmen in einem schwierigen Marktumfeld den achten Führungswechsel in zehn Jahren verkraften. Otto, selbst erst etwas mehr als ein Jahr an der S.Oliver-Spitze, verlässt das Unternehmen

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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Machterhalt

Bei S. Oliver geht erneut ein CEO. Inhaber Bernd Freier und sein neues Team müssen jetzt an einem Strang ziehen. Und eine schlüssige Strategie haben.

Biner Bähr, einer der prominentesten Insolvenzverwalter der Modebranche, sagte einmal: „Meine Beobachtung als Restrukturierer ist, dass erfolgreiche Unternehmen eine gewisse Konstanz in ihrer Führungsebene haben. Unternehmerisch denkende Manager brau

[1962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Wer ist hier der Böse?

Bei S. Oliver müssen Inhaber, Vorstand und alle im Unternehmen am gleichen Strang ziehen. Denn ein gutes Ende ist für das Märchen von Rottendorf nicht garantiert.

[3997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21

Business Konzern-Strategie

S. Oliver

S.Oliver-Eigentümer Bernd Freier hat sich von seinem einstigen Wunsch-CEO Claus-Dietrich Lahrs getrennt und die Fäden in Rottendorf wieder selbst in die Hand genommen – erst einmal. Der nächste Chef steht schon in den Startlöchern. Wird der Inhaber dem branchenfremden Jürgen Otto freie Hand lassen oder wieder in alte Muster verfallen? Eine Geschichte über einen Unternehmer, der nicht loslassen kann.

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Der Bedeutungsverlust des Wholesale von 2010 bis 2020 (in Mio. Euro) Die CEOs von s.Oliver - Mehr Stores weniger Fläche - Schrumpfkurs
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 24,25,26,28,30,33

Business Diversity Management

Bunter werden

Die Modebranche gibt sich gern weltoffen. Diversität ist das neue Buzzword, für die meisten Händler und Hersteller ist Vielfalt selbstverständlich. Im Unternehmen und auf den Laufstegen. Die großen Konzerne stellen Diversity Manager ein und veröffentlichen Inklusions-Berichte. Fairness und Chancengleichheit werden zu entscheidenden Faktoren im Employer Branding. Von der Unisex-Kollektion bis zur Frauen-Quote. Weil es Kunden und Mitarbeiter erwarten, weil gemischte Teams erfolgreicher sind, gerade in Krisenzeiten. Dennoch ist der Gender-Pay-Gap weiter gestiegen und in vielen Führungs-Etagen dominieren noch immer Männer.

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TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2020 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Konzernstrategie

„Marke ist der größte Wert“

Die S.Oliver Group steht vor der größten Transformation ihrer Geschichte. Um den Konzern in die Zukunft zu führen, greift CEO Claus-Dietrich Lahrs hart durch.

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TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2019 Seite 20,21

Business Personalmanagement

„Die Situation ist nicht einfach“

Personaler im Gespräch: Michael Picard, Chief Human Resources Officer und Chief Transformation Officer der S.Oliver Group, über die Rätsel um den neuen Chef und seinen Sechs-Punkte-Plan

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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Equal Pay Day

Zahltag in der Modebranche

Die Fashion-Industrie hat eine Frauenquote von 80%. Dennoch sind die Unterschiede zu den Männern groß: in den Chefetagen und beim Gehalt.

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Ein Blick in die Chefetagen der zehn größten deutschen Modeanbieter Brutto-Jahresgehalt zum Einstieg - Frauen erwarten deutlich weniger Jährliches Bruttogehalt inkl. aller Boni nach Angaben der Mitarbeiter
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 48

TW 100 Digital

Dirk Schneider, Chief Digital Officer und Chief Operating Officer, S.Oliver Group

KING KUNDE

Die Königsdisziplin ist für mich der begeisterte Kunde, weil wir auf ihn alle Maßnahmen ausrichten müssen. Dafür ist es wichtig, die Kundenerfahrung proaktiv zu gestalten, insbesondere im Store und im E-Commerce. Deshalb haben wir u.a. einen internen

[2656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 68

Köpfe

Die Markenbildnerin

Kristina Szasz ist ab März für das Produkt bei S.Oliver zuständig – und damit auch für die Schärfung des Markenprofils

[2834 Zeichen] € 5,75

 
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