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TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 128

Köpfe

Einkäufers Mutmacherin

Nächster Schritt für Susanne Straus: Die Beschaffungsexpertin gibt bei SinnLeffers jetzt als Geschäftsführerin Gas

Ausruhen in der Komfortzone? Von früheren Erfolgen leben? „So etwas gibt es bei mir nicht. Bei mir muss es vorwärts gehen“, sagt Susanne Straus über sich selbst. Und: „Ich bin ein Arbeitstier.“ Diese Einstellung hat sie von der Auszubildenden bei Bre

[2153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2017 Seite 20,21,22,23

Business

„Wir sind kein Filialist“

SinnLeffers-Geschäftsführer Friedrich-Wilhelm Göbel über die Strategie nach der Insolvenz, neue Standorte und eigenständig agierende Modehäuser

Ein Aufenthalt auf der Intensivstation – damit vergleicht Friedrich-Wilhelm Göbel die jüngste Insolvenz von SinnLeffers, die zweite in der Geschichte des Unternehmens. Die Ärzte hätten den Patienten nun soweit wiederhergestellt, dass er alleine laufe

[13418 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2017 Seite 18,19,20,21

Business

Familiensache

Wöhrl bleibt in der Familie. Christian Greiner, Sohn von Hans Rudolf Wöhrl, soll den Multilabel-Händler aus der Insolvenz führen und der Marke wieder eine schärfere Kontur verpassen. In schwierigen Zeiten. In einem Marktsegment, das umkämpft ist wie kaum ein anderes.

[14389 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2015 Seite 66

Köpfe

Partner gefunden

Yamamay-Chef Gianluigi Cimmino will den deutschen Wäschemarkt erobern. Wöhrl und SinnLeffers sollen helfen.

Ihr erstes Treffen fand vor zwei Jahren in Las Vegas statt: Auf der einen Seite der Milliardär aus Amerika, auf der anderen der aufstrebende Unternehmer aus Italien. Donald Trump gefiel Gianluigi Cimmino auf Anhieb – so sehr, dass beide beschlossen,

[2957 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2015 Seite 4

Diese Woche

Karsten Oberheide räumt Vorstandsposten bei Wöhrl

Sie hatten das Potenzial zum optimalen Führungs-Duo: Karsten Oberheide, Manager mit jahrzehntelangem Know-how im Modehandel. Und Olivier Wöhrl, Maschinenbau-Ingenieur mit analytischen Fähigkeiten. Nach der Übernahme der 22 SinnLeffers-Filialen durch

[2131 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2015 Seite 12

Diese Woche

Kommentar

Wöhrl Und Wöhrl

Eine Familie. Zwei Optionen. SinnLeffers übernommen. Wormland übernommen. Letzteres scheint einfacher.

Ein Vorstand geht. Das passiert. Und ist im Prinzip nichts Ungewöhnliches. Wenn es nicht um gut 670Mill. Euro Einzelhandelsumsatz gehen würde, um knapp 60 Filialen, den zweitgrößten MultilabelBekleidungsfilialisten in Deutschland und bedeutenden Kund

[3833 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2014 Seite 068

Köpfe

Der neue Häuptling

Friedrich-Wilhelm Göbel ist Geschäftsführer des Multilabel-Filialisten SinnLeffers

Eigentlich würde Friedrich-Wilhelm Göbel die nächsten Wochen mit seiner Frau und den vier Kindern in Xàbia, im Norden der spanischen Costa Blanca, verbringen. Abends Tapas essen, ein gutes Gläschen Rotwein mit Blick auf das Meer genießen. Doch zum Flugha

[4517 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2014 Seite 68

Köpfe

Der neue Häuptling

Friedrich-Wilhelm Göbel ist Geschäftsführer des Multilabel-Filialisten SinnLeffers

Eigentlich würde Friedrich-Wilhelm Göbel die nächsten Wochen mit seiner Frau und den vier Kindern in Xàbia, im Norden der spanischen Costa Blanca, verbringen. Abends Tapas essen, ein gutes Gläschen Rotwein mit Blick auf das Meer genießen. Doch zum Fl

[4517 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2013 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

„Unsere Stärke ist Regionalität“

Mehr als sechs Monate nach der Übernahme von SinnLeffers durch Wöhrl ist die Einbindung des Multilabel-Filialisten in vollem Gange. Dabei soll nicht voreilig oder gar hastig gehandelt werden, beteuern Olivier Wöhrl und Karsten Oberheide. Das Geschäft

Olivier Wöhrl und Karsten Oberheide sind sich näher gekommen – zumindest was den Farbton der Krawatte betrifft. Sie scheinen gut zu harmonieren? Olivier Wöhrl: Wir haben uns nicht abgesprochen. Karsten Oberheide: Nehmen Sie es als Zeichen, dass

[12170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2013 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

„Unsere Stärke ist Regionalität“

Mehr als sechs Monate nach der Übernahme von SinnLeffers durch Wöhrl ist die Einbindung des Multilabel-Filialisten in vollem Gange. Dabei soll nicht voreilig oder gar hastig gehandelt werden, beteuern Olivier Wöhrl und Karsten Oberheide. Das Geschäft

Olivier Wöhrl und Karsten Oberheide sind sich näher gekommen – zumindest was den Farbton der Krawatte betrifft. Sie scheinen gut zu harmonieren? Olivier Wöhrl: Wir haben uns nicht abgesprochen. Karsten Oberheide: Nehmen Sie es als Zeichen,

[12168 Zeichen] € 5,75

 
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