Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 25

Kreation

Werber und Romancier

Thomas Knüwer: So tickt der neue Kreativchef von Accenture Song. Von Bärbel Unckrich

Seine ersten 100 Tage als Chief Creative Officer von Accenture Song sind fast vorbei: Anfang Dezember hat Thomas Knüwer den Job von Fabian Frese übernommen. Die Staffelübergabe erfolgte relativ geräuschlos. Kein Wunder: Knüwer bleibt auf vertrautem T

[6504 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 28,29

Kreation

Meinungsstark und selbstbewusst

ADC Future Females: Runde 3 des Workshops für weibliche kreative Top-Talente. Von Eva-Maria Schmidt

Zum dritten Mal hat der Art Directors Club für Deutschland (ADC) junge, weibliche Kreative zum zweitägigen Workshop des ADC Future Females Programms nach Hamburg eingeladen. Vorträge unter anderem von Christine Wolburg (BVG), Dora Osinde (Ogilvy), Va

[8249 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 24,25

Kreation

Wir hatten hier einfach zu viele Wände

Exklusiv-Interview: Max Lederer, Szymon Rose und Daniel Schäfer sprechen erstmals gemeinsam in ihrer Rolle als kreatives Cheftrio von Jung von Matt über Veränderungen, Pläne und eine Agentur, die sich neu erfindet. Von Bärbel Unckrich

Max Lederer, Szymon Rose und Daniel Schäfer bilden seit Sommer 2022 die kreative Führungsspitze von Jung von Matt. Lederer als Chief Innovation Officer, Rose und Schäfer als Co-Chief Creative Officers. In ihrem ersten gemeinsamen Interview geht es um die Neuorganisation von JvM Hamburg, die Frauenquote in der Agentur, künstliche Intelligenz und den Anspruch, Deutschlands Nummer 1 zu sein.

[14533 Zeichen] € 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 15

Kreation

„Frauen sind gefragt wie nie“

ADC Future Females: Hannah Johnson über die Karrierechancen für Frauen in der Kreation

Der Art Directors Club für Deutschland will weiblicher werden. Um exzellente Kreative in den Club zu bekommen, soll unter anderem das neue Programm ADC Future Females helfen. Initiatorin Hannah Johnson, Director Storytelling bei der Digitalagentur Demodern, spricht über die Inhalte und Ziele der Empowerment-Initiative.

[10106 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 12.12.2019 Seite 20,21

Kreation

„Wir brauchen mehr Role Models“

Female Empowerment: Unternehmerin Anka Wittenberg und Agenturgründerin Maud Schock kämpfen auf ihre Weise dafür, dass Frauen wirtschaftlich unabhängig sind und immer mehr von ihnen die gläserne Decke durchbrechen

In ihrer langjährigen Position als Chief Diversity Officer von SAP hat Anka Wittenberg nicht zuletzt den Weg dafür geebnet, dass mit Jennifer Morgan heute erstmals eine Frau an der Spitze des DAX-Konzerns steht. Mit Maud Schock, Gründerin der Hamburger Kreativagentur Justfrank, diskutiert sie darüber, warum Deutschland immer noch eklatanten Nachholbedarf hat, wenn es um Frauen in Führungspositionen geht.

[12130 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 02.08.2018 Seite 20

Kreation

Das Ende der Alphamänner

Kulturwandel: Bei Sinner Schrader und S&F ist das Thema Gender & Diversity neuerdings im Management verankert

Sind die „Mad Men“ wirklich ausgestorben? Und falls ja, was passiert mit den Agenturen, wenn ihnen die Alphamännchen abhanden kommen? Vor zwei Wochen veröffentlichte Horizont zu diesem Thema einen Kommentar mit dem Titel „Mad Men, ein Nachruf“, der f

[6491 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 24

Kreation

Die 50/50-Branche

Werbefilmproduktionen: Weshalb in dieser Branche so viele Frauen in Führungspositionen arbeiten

Ob Gender Pay Gap, Mentoring-Programme, Quoteninitiativen: Das Thema Gleichstellung ist in den vergangenen Jahren zu einem der Top-Themen der Werbebranche avanciert. Jüngere Studien zeigen, wie eklatant die Unterschiede immer noch sind. Laut der im O

[4410 Zeichen] Tooltip
Die Power-Frauen der deutschen Produktionsszene
€ 5,75

Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 22

Kreation

Karriere, Kinder, Kreation

Preethi Mariappan: Die Kreativmanagerin von Sapient Razorfish setzt sich energisch für Gender- und Diversitätsthemen ein

Gleichberechtigung und Diversität sind zwei Themen, mit denen sich die gebürtige Inderin Preethi Mariappan schon ihr ganzes Berufsleben lang beschäftigt. In Dubai gründete sie vor Jahren die Initiative Ad Women Middle East als Antwort auf die „testosterongetriebene“ Werbebranche. Inzwischen lebt und arbeitet die 41-Jährige in Berlin – und auch hier ist ihr Kampf noch lange nicht zu Ende.

[9690 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 15

Kreation

CANNES LIONS 2017

Alle für Vielfalt

Cannes Lions: Die Themen Gender und Diversity prägen Wettbewerbsbeiträge, Jurys und Programm

Gender und Diversity – beide Themen waren dieses Jahr bei den Cannes Lions omnipräsent: Allein im offiziellen Programm konnten Besucher rund 25 Vorträge, Diskussionen und Seminare zu Gleichstellung und Vielfalt finden. Im Rahmenprogramm hatten sich u

[5072 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 03.03.2016 Seite 22

Kreation

Serie Next Generation

„Ich will nichts geschenkt haben“

Teresa Jung: Die 28-jährige Kreative ist bei Heimat seit kurzem für den Vorzeigekunden Hornbach verantwortlich

Noch während ihrer Schwangerschaft wurde Teresa Jung bei Heimat zum Creative Director befördert. Direkt nach der Elternzeit hat sie zusammen mit Kreativchef Guido Heffels die Verantwortung für den wichtigsten Kunden übernommen: Hornbach. Im Exklusivinterview mit Horizont spricht Jung über ihre Rolle in der Agentur, Frauenförderung und ihr Faible für Halloween.

[8877 Zeichen] € 5,75

 
weiter