Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 075

Report Management & Karriere

Right Potential ist eine Rarität

Große Auswahl erleichtert die Suche nach Führungsnachwuchs nicht Von Norbert Wangnick

High Potential - Right Potential, was soll's, wir bekommen doch genügend Bewerbungen. Zur Zeit braucht man doch wirklich keine Anzeigen zu schalten oder sonst irgendwelche Aktionen zu starten, auf dem Arbeitsmarkt gibt's doch genügend Nachwuchs!" So oder

[4359 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 070

Report Management & Karriere

Signal für Service

Die Katholische Universität Eichstätt macht es vor: An der bayerischen Hochschule nimmt der erste deutsche Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement zum Sommersemester seinen Betrieb auf. Während in den USA Sales & Service längst als Studienfächer gelehrt w

[470 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 070

Report Management & Karriere

[1 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 114

Report Management & Karriere

Zementierte Karrierepfade gibt es nicht

Gruner + Jahr auf der Suche nach Unternehmertalenten / Multimedia-Know-how wird immer wichtiger / Internationalität ist gefragt / Von Dr. Jürgen Deters

Kaufmännische Karrieren bieten Verlage in vielen Variationen. Die größeren Häuser rekrutieren ihren Führungsnachwuchs aus Hochschulen und bereiten die Youngster über unterschiedliche Einstiegsprogramme auf den nächsten Karriereschritt vor. Dr. Jürgen Dete

[6111 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 111

Report Management & Karriere

Fernseh-Aufsteiger müssen sehr flexibel sein

Jungmanager des Privat-TV erzählen über ihren Weg nach oben / Karrieretips für Einsteiger

Sie sind jung, dynamisch und erfolgreich. Die meisten Macher im Privatfernsehen haben im Fahrstuhl zur Spitze ein rasantes Tempo vorgelegt. Drei von ihnen haben wir gefragt, wie es nach oben geht: Wie macht man Karriere im TV? Dr. Andreas Büchelhofer, 3

[4018 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 109

Report Management & Karriere

Karriere im Jugend- Stil

Jungmanager geben in Privat-TV und Multimedia den Ton an / Marketer im Vertrieb gefragt

Bei den privaten Fernsehsendern ist Jugend Trumpf. In keiner anderen Branche besetzen so viele Youngster Führungspositionen. RTL-Chef Helmut Thoma stellt im HORIZONT-Interview jedoch klar: "Wer beim Fernsehen Karriere machen will, muß dieses Geschäft lieb

[2147 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 072

Report Management & Karriere

Aufpasser und Melder werden überflüssig

Ratschläge für erfolgreiche Manager von morgen / Aufgabe, Kompetenz und Verantwortung wachsen wieder stärker zusammen / Von Michael Höchsmann

Nach dem Großreinemachen in den Hierarchien sind schlanke Strukturen übriggeblieben, in denen souveräne Manager gefragt sind. Aus welchem Holz die Führungskräfte von morgen geschnitzt sein müssen, erläutert Michael Höchsmann, geschäftsführender Gesellscha

[6393 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 072

Report Management & Karriere

Das Zauberwort für Manager heißt Wandel

Deutsche Manager hängen zu sehr am Vergangenen / Kommunikation wird immer wichtiger / Den Job fürs Leben gibt es nicht / Interview mit James Champy

Die Führungsaufgabe in Unternehmen bestand bislang in der Steuerung des Wachstums, alles andere war Nebensache. Jetzt müssen Unternehmen von vorne anfangen, Wachstum zu gestalten. James A. Champy, Autor des Bestsellers "Business Reengineering: Die Radikal

[3798 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 070

Report Management & Karriere

"Der Wille zur Karriere ist entscheidend"

Unternehmen wird immer mehr zur Sozialveranstaltung / Management muß Offenheit propagieren / HORIZONT-Gespräch mit Henkel-Chef Dr. Uwe Specht

Der Wandel im Management hat neue Organisationsstrukturen geschaffen und die Anforderungen an die Manager in Marketing und Vertrieb verändert. Neben fachlicher Qualifikation werden die sogenannten "soft skills" wie soziale Kompetenz oder Teamfähigkeit imm

[13192 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 079

Report Management & Karriere

Beim Bewerben gegen den Strom schwimmen

Karriereberater Hans Bürkle gibt Ratschläge, wie Manager sich überzeugend vermarkten

Beziehungsnetze aufbauen und aktive Selbstvermarktung betreiben, das sind für Unternehmens- und Karriereberater Hans Bürkle wichtige Erfolgsfaktoren für den Aufstieg im Beruf. Der Autor plädiert in seinen Fachbüchern wie "Aktive Karrierestrategie" und "Di

[3852 Zeichen] € 5,75

 
weiter