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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 18,19

TW 100 Digital

David Fischer, Gründer und CEO, Highsnobiety

DR. DROP

Wer bisher in der Fashion-Branche tatsächlich noch nichts von Highsnobiety gehört haben sollte, wird spätestens 2019 wohl nicht mehr darum herumkommen. Dann wird für die einst als Blog gestartete Content-Plattform für Streetwear und New Luxury ein Ja

[3805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 20

TW 100 Digital

Sina Sperlich, Projektmanagerin Digitalisierung, Unitex

ONLINE VOR ORT

Von Porsche zur Unitex. Wer hätte gedacht, das die Fashion-Branche gegen Porsche eine Chance hat im Kampf um Mitarbeiter? Sina Sperlich (28) hat diesen Wechsel vor etwa einem Jahr vollzogen. Statt im Strategiebereich des Konzerns arbeitet sie in der

[936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 20

TW 100 Digital

Jeanny Wang und Thomas Johann Lorenz, Gründer, Veee.com

DIE VEEERMITTLER

Die Idee leuchtet sofort ein: Händlern ermöglichen, Kollektionen über das Web anzuschauen, 365 Tage im Jahr. Doch bevor Jeanny Wang und Thomas Johann Lorenz, sie mit Veee.com umsetzten, wälzten sie sie in 70 Gesprächen hin und her. Wang, früher bei B

[1263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 21

TW 100 Digital

Karl Wehner, Managing Director DACH, Osteuropa, Türkei, Alibaba

ALLE AUGEN AUF ALIBABA

Wenn Sie heute einen stationären Store eröffnen würden, was wäre Ihre Strategie? „Ob man nun ein stationäres Geschäft oder einen Online-Shop eröffnet: Es geht darum, seine Zielgruppe zu kennen. Standort, Sortiment, Marketing – das alles ergibt sic

[1193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 22

TW 100 Digital

Jan Kegelberg, Chief Digital Officer, SportScheck

EINE FRAGE DER KULTUR

Eigentlich galt SportScheck mit seinem Online-Shop früh als Vorreiter in Sachen Digitalisierung. Und das sogar innerhalb der Otto Group, zu der der Sportfilialist gehört. Doch die Verzahnung des On- und Offline-Geschäfts wollte nie so recht gelingen.

[1713 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 22

TW 100 Digital

Mark Ralea, Managing Director, Stylebop

FASHION FIRST

Es ist Mitte Mai, als Mark Ralea nach fünf Jahren als Managing Director beim Beauty-Aboboxen-Versender Glossybox in gleicher Position zum Münchner Online-Luxus-Retailer Stylebop.com wechselt. Beim Gespräch mit der TextilWirtschaft auf dem Weg zu sein

[1402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 23

TW 100 Digital

Lars Braun, Inhaber, Braun Hamburg

KLASSE STATT MASSE

Zehn Jahre ist es her, doch Lars Braun hat noch sehr präsent, wie er damals online ging. „Einige haben mir den Vogel gezeigt.“ Nie und nimmer werde das funktionieren, Menswear digital im Premium- und im Luxusgenre. „Gott sei Dank habe ich Recht b

[2332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 24

TW 100 Digital

Marc Meurer, Senior Marketing Director, 11teamsports

FOKUS AUF FUSSBALL

Wenn es um Fußball geht, kommt an diesem Team keiner vorbei. 2007 von Oliver Schwerin in Crailsheim gegründet, ist 11teamsports mit 1,5 Millionen Kunden heute der führende Online-Teamsport-Spezialist im deutschsprachigen Raum. Mit Fußballschuhen, Tri

[2835 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 26

TW 100 Digital

Hans-Martin Knerr, Geschäftsführer, 3D Schuhdesign

ID FÜR DIE FÜSSE

Welche nächsten Schritte stehen in der digitalen Schuhentwicklung bevor? „Durch die Weiterentwicklung des 3D-Drucks steckt in der lokalen Schuhproduktion enormes Potenzial. Best Fit-Themen werden kommen. Beispielsweise lassen sich per Fuß-Scan per

[889 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 26

TW 100 Digital

Philipp Wengenroth, Director Client Engagement, Arvato

WEGWEISER

Er gehöre zu den führenden Köpfen im Bereich Digitalisierung, heißt es aus der Zentrale von Arvato SCM Solutions. Deshalb ist Philipp Wengenroth nicht nur für die Kundenbetreuung bei dem Logistik-Dienstleister, sondern auch für die neu gegründete Dig

[945 Zeichen] € 5,75

 
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