Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 2

Meinung

Klare Worte

BBDO-Chef Rätsch zeigt sich erfrischend offen.

Wenn ein neues Management antritt, kommt es selten vor, dass es die vorherige Führung über den grünen Klee lobt – vor allem, wenn deren Bilanz eher bescheiden ausfällt. Je schwieriger das Bild von der Situation gezeichnet wird, in der die oder der Ne

[1976 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Es gab bislang zu wenig Austausch

BBDO Group Germany: CEO Christian Rätsch über die aktuelle Lage und seine Pläne für die Omnicom-Tochter. Von Mehrdad Amirkhizi

Seit sechs Monaten steht Christian Rätsch an der Spitze der deutschen BBDO-Holding. Im Exklusiv-Interview mit Horizont sagt er, was ihm an der Gruppe gut gefällt – und was weniger. Außerdem skizziert er seine Pläne: So will er die Rolle der Dachgesellschaft verändern sowie die Zusammenarbeit der Agenturen intensivieren. Und er sucht einen Chief Strategy Officer. Auch in der Kreation sieht er Bedarf für Verstärkung.

[15075 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 17

Profile

Der Turbo-Werber

Nachruf: Zum Tod des früheren Grey-Chefs Bernd M. Michael. Von Mehrdad Amirkhizi

Es gibt nur wenige Manager, die ihre Firma so geprägt haben wie Bernd M. Michael. Wer sich mit der deutschen Werbeagenturgeschichte ab 1980 beschäftigt, kommt an dem gebürtigen Dresdner nicht vorbei. Kaum ein anderer Agenturchef stand so für die Mark

[5574 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 24

Profile

Rap, Pop und Pep

Dora Osinde: Die Kreativchefin von Ogilvy bringt ganz neue Facetten in die traditionelle Networkagentur. Von Bärbel Unckrich

Wer an Ogilvy denkt, hat automatisch ein Bild im Kopf: typische Werbeagentur mit langjähriger Tradition, kreativ, aber doch auch irgendwie konservativ – die klassische Blaupause für die Erfolgsserie „Mad Men“. Was dagegen nicht sofort in den Sinn kom

[6183 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 18

Hintergrund

„Für Wischiwaschi bin ich nicht zu haben“

IPG Mediabrands: Die Holding hat mit Petra Gnauert seit neun Monaten eine neue Chefin – das merkt man auch. In ihrem ersten Interview als CEO erläutert die frühere Publicis-Managerin, wohin die Reise gehen soll

Es ist nicht lange her, da waren die wichtigsten Posten im deutschen Mediabusiness der IPG fest in Männerhand: Christian Scholz war erfolgreich CEO bei Initiative, der Ranghöchste bei Universal McCann (UM) hieß Sven Weisbrich und in der Holding IPG M

[9222 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Besser ohne Chef?

Warum TBWA auf einen CEO verzichtet

Gerade mal etwas mehr als zwei Jahre war Tobias Jung CEO der deutschen TBWA-Gruppe. Dann hat sich das Network für ein neues Modell entschieden und die Zusammenarbeit mit dem früheren Chef von Heimat Hamburg beendet. Die Omnicom-Tochter will es künfti

[2005 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2020 Seite 4

Agenda

TBWA verzichtet auf einen Deutschland-Chef

Bei der Agenturgruppe TBWA Germany wird es künftig keinen übergreifenden CEO mehr geben. Nach der angekündigten Trennung vom bisherigen Chef Tobias Jung (Foto), der die Omnicom-Tochter Ende des Monats verlässt, verzichtet die internationale Führung k

[942 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Große Geste?

Top-Manager inszenieren Gehaltsverzicht

Derzeit vergeht kaum ein Tag, an dem nicht der Chef eines großen Unternehmens verkündet, wegen des aktuellen Geschäftseinbruchs auf einen Teil seines Gehalts zu verzichten. Die internationalen Werbekonzerne machen da keine Ausnahme. Mark Read von WPP

[2053 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Horizont Award vom 06.02.2020 Seite 30,31,32,33,34

HORIZONT Award Magazin 2020

Mad Men ohne Madness

Die Agenturmänner des Jahres Oliver Janik, Christoph Pietsch und Dennis May verkörpern einen neuen Typus Chef

Lange Zeit stand die Agentur DDB wie nur wenige andere für die Welt von Mad Men. Nicht ohne Grund war sie eine der Inspirationsquellen für die TV-Kultserie, die den Berufsstand holzschnittartig so skizziert: lässig-elegante Typen, die mit Zigarette i

[9749 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mad Men, ein Nachruf

Tham Khai Meng & Co: Moral, Fehlverhalten und Rausschmisse

Vor zehn Jahren feierte alle Welt die arroganten, sexistischen Werber der Serie „Mad Men“. Man erfreute sich an den Klischees der männerdominierten Werbebranche der 60er Jahre. Viele wollten genau so sein wie der ehrgeizige Serienheld Don Draper: män

[3196 Zeichen] € 5,75

 
weiter