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TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

Business Wachstumsstrategie

„Ich bin ich“

Trotz Krisen und Konflikten hat Daniel Grieder sein 4 Milliarden-Ziel zwei Jahre früher erreicht als geplant. Was macht der Hugo Boss-Chef anders als alle anderen in der Mode? Ein Besuch bei ihm in Metzingen.

Der Showroom ist einem Raum für die Show gewichen. Wo früher die Kollektionen hingen, ist heute ein Fernsehstudio aufgebaut. Mit Bühne, Zuschauerempore und einer Kamera. Daneben gibt es eine Aufnahmekabine für Radiobeiträge. Auf dem Tisch steht ein k

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Big Boss: Das 5 Milliarden-Ziel - Umsatz nach Marken, in Mio. Euro Big Boss: Fast schon so groß wie Tommy - Umsatz von Hugo Boss und Tommy Hilfinger in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 52,53

Mechanismen

Ära Emotion

Marke. Gutes Produkt, guter Partner. Doch Bugatti reicht das nicht mehr. Mit Florian Wortmann hat Geschäftsführer Julius Brinkmann erstmals einen Chief Brand Officer installiert, der Bugattis Stärken auch in eine emotionale Welt gießen soll. Die stilistische Richtung steht. Doch der Markenchef hat noch viel mehr Herausforderungen vor sich.

Der Chef und sein neuer Markenmann machen sich auf. Ihre Mission: mehr Strahlkraft für Bugatti. Florian Wortmann, ehemaliger Kopf der Ahlers-Brand Baldessarini, hat sich nach der Insolvenz des Konzerns eine neue Herausforderung gesucht. Bei Bugatti,

[7900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 06.01.2022 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Konzernstrategie

Aufbau Boss

Nach Jahren der Stagnation möchte Daniel Grieder Hugo Boss zurück zum Wachstum führen. Dazu öffnet er die Marke für neue Zielgruppen. Gelingt das Comeback?

Er hat es sich schön eingerichtet. Daniel Grieder hat in seinem Eckbüro auf der obersten Etage Porträts von Steve McQueen und Muhammad Ali aufgehängt. Auf der Kommode hat er Fotos von sich und der Familie und Karten aufgestellt. Seine Gäste empfängt

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Ende des Stillstands? Daniel Grieder stellt wieder Wachstum in Aussicht - Konzernumsatz von Hugo Boss in Mio. Euro Die Aktionäre müssen auf Dividende verzichten … - Ausschüttungsquote in Prozent des Konzernergebnisses Grieder will Hugo einen Schub geben - Umsatz von Hugo in Mio. Euro … , damit Grieder in die Läden investieren … - Investionen in Sachanlagen und immaterielle Vermögenswerte in Prozent des Konzernumsatzes … und die Womenswear voranbringen - Umsatz der Womenswear Boss und Hugo in Mio. Euro … und mehr fürs Marketing ausgeben kann. - Marketingausgaben in Prozent des Konzernumsatzes
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2021 Seite 18,19,20,21,22,23,24,25

Business Markenstrategie

All-American

Tommy Hilfiger durchlebt einen radikalen Umbruch. Markenchefin Avery Baker ist wichtiger denn je. Die Amerikanerin bestimmt, was nach den Shows mit Gigi Hadid und Lewis Hamilton die „Big Bets“ sein werden. Manche stellen sie auf eine Stufe mit Angela Ahrendts, die Burberry flottmachte.

Als sich Tommy Hilfiger von Florida aus auf Webex zuschaltet, ist es an der amerikanischen Ostküste 10 Uhr morgens. Trotz der recht frühen Uhrzeit ist der Designer schon ein paar Stunden aktiv. Begonnen hat er sein Tagewerk mit Musik von Adele. „Eige

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PVH und Tommy Hilfiger: Aktiennotierung und Umsatzentwicklung
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2021 Seite 20,21,22,23,24,25

Business Premium

Marc O’Polos Milliarde

Maximilian Böck hat sich als neuer CEO bei Marc O’Polo hohe Ziele gesetzt. Den Umsatz will er verdoppeln. Die Marke global positionieren. Nachhaltigkeit und Fashion zum Markenkern machen.

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Umsatz: auf und ab
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 23

TW 100 Digital

Lars Braun, Inhaber, Braun Hamburg

KLASSE STATT MASSE

Zehn Jahre ist es her, doch Lars Braun hat noch sehr präsent, wie er damals online ging. „Einige haben mir den Vogel gezeigt.“ Nie und nimmer werde das funktionieren, Menswear digital im Premium- und im Luxusgenre. „Gott sei Dank habe ich Recht b

[2332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2018 Seite 11

Diese Woche

Luxus-Ansage, prominenter Aufsichtsrat

Bogner präsentierte die Neuausrichtung in Berlin. Wolfgang Reitzle ist neuer Gremiumsvorsitzender.

Alles wird gut. So lautet der Leitspruch von TV-Moderatorin Nina Ruge, Ehefrau von Wolfgang Reitzle, der jetzt neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei Bogner ist. Ob der Sinnspruch auch für das schwächelnde Lifestyle-Label in Erfüllung gehen wird, muss s

[3169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2018 Seite 36,38,40,42

Business

Stylisch muss es sein

Im TW-Gespräch erklärt Gabriele Castegnaro, geschäftsführende Gesellschafterin beim Modehaus Konen in München, warum sie auf Gastronomie und Online setzt – und wie sie aus Fehlversuchen der Vergangenheit gelernt hat.

[14102 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2017 Seite 29

TW 100 New Generation

Andreas Weitkamp, Inhaber, Modehäuser Schnitzler und Weitkamp

Jugend forsch

Stabwechsel in vierter Generation. „Ich bin schon froh: So wie das bei uns lief, würde ich es auch anderen wünschen.“ Kein langes Hin und Her, klare Verhältnisse mit dem Tag des Übergangs, „meine Eltern haben im Haus noch ein Büro, mein Vater kommt m

[2252 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2017 Seite 48

TW 100 New Generation

Anna Alex und Julia Bösch, Gründerinnen und Geschäftsführerinnen, Outfittery

Die Männer-Anzieher

Service im Vordergrund, Verzicht auf Sale. Mit diesen Maximen haben Anna Alex und Julia Bösch ihr Curated Shopping-Unternehmen Outfittery am Markt etabliert. Erst 2012 haben die beiden heute 33-Jährigen den Service für Männer ins Leben gerufen. Rund

[1326 Zeichen] € 5,75

 
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