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TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2022 Seite 16,17,18,19

Business Department Stores

„Wie kommen sie wieder?“

Alle zwei Jahre trifft sich die Intercontinental Group of Department Stores zum Netzwerken und Gedankenaustausch. In diesem Jahr war sie zu Gast bei US-Retailer Nordstrom in Seattle. Acht Take Aways vom Gipfeltreffen der Retail-Elite. Von Judith Kessler

[9558 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2018 Seite 22,23

Business Warenhaus-Fusion

Die Transformatorin

Seit Helena Foulkes im Februar CEO von HBC wurde, scheint beim kriselnden Kaufhof-Eigentümer einiges möglich. Sogar die Fusion mit dem Erzrivalen Karstadt.

[7294 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2018 Seite 18,19

Business Warenhaus-Fusion

Frontmann Fanderl

Wenn es zur Warenhaus-Fusion kommt, dürfte Stephan Fanderl die Nummer eins werden. Als Karstadt-Chef hat er bereits gute Sanierungsarbeit geleistet.

[7365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2018 Seite 28

Journal

Der Dauerläufer

Stephan Fanderl hat beste Chancen, der neue Mr. Warenhaus zu werden. Karstadt hat er zurück in die schwarzen Zahlen geführt. Mit dem Kaufhof könnte auf ihn die nächste große Herausforderung warten. Gerd Hanke

[8395 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2018 Seite 69

Köpfe

KaDeWe Group organisiert sich neu

Michael Peterseim und Sean Hill lösen Roland Armbruster ab

CFO und COO Roland Armbruster verlässt nach vier Jahren auf eigenen Wunsch die Berliner KaDeWe Group. Seine Aufgaben werden zwischen einem Externen und einem langjährigen Mitglied der Geschäftsführung aufgeteilt. Sean Hill, derzeit Geschäftsführer

[1767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2018 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Digital

Farfetch macht Tempo

CEO José Neves erhöht vor dem Börsengang den Takt: Neue Märkte, neue Kooperationen, neue Technik sollen der Luxus-Plattform die Dynamik verleihen, die Anleger überzeugt.

[17085 Zeichen] Tooltip
Online und Monobrand Stores machen das Rennen
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2018 Seite 14,15,16,17,18

Business

Personal Karussell

Mehr Profil, mehr Profit, mehr Omnichannel. Der Druck steigt rasant. Auch aufs Management der Markenindustrie.

[8975 Zeichen] Tooltip
DAS PERSONAL TABLEAU
€ 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2018 Seite 9

Diese Woche

HBC-Chefin setzt auf Omnichannel

Am 19. Februar startet Helena Foulkes als CEO der Kaufhof-Mutter

Sie denke schon lange darüber nach, „wie die Neuausrichtung des Retails, in der wir uns gerade befinden, aussehen sollte. Ich sehe eine gute Verbindung von aufregenden Stores mit digitalen Möglichkeiten als entscheidend an“, sagte die künftige Chefin

[3097 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2017 Seite 16,17,18,19,20

Business

Bigger, better, more exciting?

Der plötzliche Chefwechsel, schlechte Zahlen, Rätsel um die Investitionen: Es geht reichlich turbulent zubei Galeria Kaufhof. Richard Baker flog eigens aus Nordamerika ein, um für Klarheit zu sorgen. Doch auch der Haupteigentümer ließ viele Fragen zum Konzept des Mutterkonzerns HBC in Europa offen.

[19042 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 12.01.2017 Seite 40,42,44

Business

„Omnichannel ist mehr als Click & Collect“

Der Start des Online-Shops war nur der erste Schritt. Jetzt will Karstadt Sports-CEO Michael Rumerstorfer den Sportfilialisten zum Marktführer ausbauen.

[12693 Zeichen] € 5,75

 
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