Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 28

Praxis

Beliebt bei den Chefs

Medien: Die IHK-Zeitschriften haben zwei erfolgreiche Anzeigenjahre hinter sich. Die Reichweitenstudie Entscheiden im Mittelstand (REM) bescheinigt ihnen Top-Werte. Von Roland Karle

In Aachen sind es die Wirtschaftlichen Nachrichten, in Brandenburg ist es das Forum, in Coburg Unsere Wirtschaft. Was diese drei und 59 weitere Titel gemein haben: Sie sind Zeitschriften der Industrie- und Handelskammern (IHK), die für die Mitglieder

[5516 Zeichen] Tooltip
Fast jede(r) kennt sie - Wie IHK-Zeitschriften im Mittelstand ankommen Medien für Mittelständler - IHK-Zeitschriften genießen höchste Relevanz
€ 5,75

Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 22

Praxis

Lektüre der Chefs

Die aktuelle LAE zeigt: Wirtschafts- und überregionale Medien erreichen weiterhin die begehrte Zielgruppe der Entscheider, zunehmend aber über digitale Kanäle

Das Handelsblatt erreicht als einziger Printtitel ein größeres Publikum als im Jahr zuvor, in der Spiegel-Leserschaft tummeln sich mit Abstand die meisten Entscheider und formatübergreifend dürfen sich acht Medienmarken als Reichweiten-Millionäre füh

[5602 Zeichen] Tooltip
Manager Magazin an der Spitze - LAE: Monatstitel im 3-Jahres-Trend Nur das Handelsblatt legt zu - LAE-Reichweiten der Tages- und Wochenzeitungen Digitales bringt Nutzer - Crossmedia-Reichweite der LAE-Medienmarken Fachmedien an erster Stelle - Welche Medien für Entscheider besonders wichtig sind Reichweite sinkt - LAE: Wochen- und 14-tägliche Titel im Überblick
€ 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 25

Report Leitmedien

Wie Chefs ticken und was sie klicken

Die LAE 2021 zeigt, welche Medien und Themen bei Entscheidern hoch im Kurs stehen

Fast fünf Jahre trennen die FAS von der SZ, legt man das Durchschnittsalter der Printleser zugrunde. Ähnlich jung wie bei der SZ (47,7 Jahre) ist auch der typische Leser des Manager Magazins (47,8) und von Focus Money (48,0). Auf der anderen Seite de

[2690 Zeichen] Tooltip
Fünf Jahre Unterschied - LAE-Titel mit den jüngsten und ältesten Lesern Wirtschaft liegt nur knapp vorne - Interesse an redaktionellen Themen Entscheider bevorzugen Fachmedien - Besonders wichtige Informationsquellen für die berufliche Tätigkeit Handelsblatt legt am stärksten zu - Entscheider-Reichweiten der LAE-Titel Weibliche Note - Entscheiderinnen stellen über ein Fünftel der LAE-Zielgruppe
€ 5,75

Horizont 28 vom 11.07.2019 Seite 26

Report Leitmedien I

Die Vorlieben der Chefs

Wie sich Entscheider informieren und welche Medien sie nutzen: Ergebnisse und Erkenntnisse aus der LAE 2019

Nahezu drei Viertel (72 Prozent) aller Entscheider betrachten Fachzeitschriften ihrer Branche als besonders wichtig für ihre berufliche Tätigkeit. Keine andere Informationsquelle erzielt eine so hohe Wertschätzung. Hinter den Internetseiten von Herst

[2997 Zeichen] Tooltip
Fachzeitschriften stehen hoch im Kurs - Medien, die Entscheider für ihre berufliche Tätigkeit als besonders wichtig bewerten Süddeutsche verteidigt die Spitze - Entscheider-Reichweiten der Tageszeitungen Ein Drittel verdient sechsstellig - Jahreseinkommen der Entscheidungsträger Wirtschaftswoche mit höchster Leser-Auflage-Quote - Wöchentliche Zeitungen und Magazine Frauenquote steigt - Mehr als ein Fünftel der LAE-Gruppe sind Entscheiderinnen Handwerk Magazin gleichauf mit Manager Magazin - Monatstitel im Vergleich
€ 5,75

Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 6

Agenda

Auch die Chefs surfen und klicken

LAE belegt hohe, aber nachlassende Printnutzung / Nettoreichweiten von Print und digitalen Formaten nähern sich an

Die Führungskräfte der Wirtschaft blättern weniger als früher, dafür klicken und wischen sie mehr, wie die Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) bestätigt. Von den 21 untersuchten Zeitungen und Magazinen gelingt es nur d

[1754 Zeichen] Tooltip
Handwerk zwischen Managern LAE - Monatstitel mit den höchsten Reichweiten
€ 5,75

Horizont 27 vom 05.07.2018 Seite 26

Report Leitmedien

Im Focus

Zeitungen

Die LAE bescheinigt überregionalen Zeitungen fast durchweg steigende Reichweiten. Am stärksten zugelegt gegenüber dem Vorjahr hat das Ingenieur-Blatt VDI Nachrichten (plus 12 Prozent), ebenfalls deutlich nach oben geht’s für die FAS (plus 8 Prozent).

[1112 Zeichen] Tooltip
Zeitschriftenleser bevorzugen Gedrucktes - Abo-Auflage in Print und E-Paper ausgewählter Printmedien Traditionsmarken punkten - Welchen Nachrichtenquellen die Bürger am stärksten vertrauen Handelsblatt mit der besten Entscheider-Quote - LAE-Reichweite und Zeitungsauflagen in Relation
€ 5,75

Horizont 27 vom 05.07.2018 Seite 32

Report Leitmedien

Rascheln in den Chefetagen

Die LAE zeigt: Der Spiegel ist noch wichtig für Entscheider. Längere Texte lesen sie nach wie vor am liebsten in gedruckter Form

Der Spiegel bleibt die wichtigste Informationsquelle für Entscheider. Etwa jeder dritte Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung greift regelmäßig zu dem Nachrichtenmagazin. Ebenfalls beliebt sind Focus, Stern und die Süddeutsche Zeitung. Das

[1898 Zeichen] Tooltip
Wöchentliche Zeitschriften verlieren Entscheider - Leserstruktur ausgewählter Print- und Online-Angebote
€ 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2017 Seite 31

Report Leitmedien II/2017

Publizistische Leitplanken

Zahlen aus dem Vertriebs- und Werbemarkt von Entscheidermedien

- 56% der FAZ-Leser haben gestern auch eine regionale Abo-Tageszeitung gelesen, die Süddeutsche Zeitung weist hier nur einen Anteil von 45 Prozent auf. Quelle: AWA 2017 - 3000 Euro oder mehr persönliches Nettoeinkommen im Monat bezieht jeder z

[1553 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 06.07.2017 Seite 34

Report Leitmedien

Alte Liebe wiederentdeckt

Die LAE bescheinigt den Entscheidern ein neues Interesse an Printprodukten – Online lässt dagegen nach

Ohne „Spiegel“ geht es bei Führungskräften nicht: Laut der vergangene Woche erschienenen Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) erzielt das Nachrichtenmagazin die größten Reichweiten in der Zielgruppe. Crossmedial, also ü

[3543 Zeichen] Tooltip
Entscheider greifen wieder öfter zu Gedrucktem - Die reichweitenstärksten Printmedien Online-Angebot der „Zeit“ erfährt Zuspruch - Die zehn reichweitenstärksten Online-Angebote Crossmedia nur dank Print im Plus - Die zehn reichweitenstärksten Medienmarken (Print, Online, Apps – falls vorhanden)
€ 5,75

Horizont 40 vom 06.10.2016 Seite 30

Report Entscheidermedien

Marke sucht Mitglied

Die Wirtschaftspresse nähert sich ihren Lesern nicht mehr nur auf Papier, sondern wird zum mehrmedialen Experten

Fast vier Jahre nach dem Aus für die „Financial Times Deutschland“ (FTD) und dem großflächigen Rückzug von Gruner + Jahr – „Impulse“ und „Börse Online“ wurden verkauft – präsentiert sich die Wirtschaftspresse vitaler als von so manchem erwartet.

[6824 Zeichen] Tooltip
Handelsblatt und Impulse im Plus - Auflagen der Wirtschaftspresse Gut betuchte Leser - AWA-Profile von Wirtschafts- und Entscheidermedien
€ 5,75

 
weiter