Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 128

Journal 60 Jahre LZ

Große Fliehkraft

Die Vorstandskarussells drehen sich immer schneller. In Deutschland ist die Verweildauer der Chefs besonders kurz. Judit Hillemeyer

Oskierski, Frenk, Achenbach, Urban, Egner, Fanderl, Bellmann, Götz-Michael Müller, Hermann Gottwald, Attila Akat - Deutschland ist kein leichtes Pflaster für Unternehmenslenker. Sie bleiben immer kürzer im Amt. Die Vorstandkarussells drehen sich immer sc

[5301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 040

Service Management und Karriere

Deutsche Chefsitze wackeln

Topmanager sind Job-Hopper - Mittelstand sucht Nachfolger

Frankfurt, 31. Mai. Deutschland ist kein leichtes Pflaster für Unternehmenslenker. Konzernchefs bleiben immer kürzer im Amt. Zudem ist die oberste Führungsriege überaltert, und im Mittelstand fehlt es an Nachwuchs. Deutsche Chefposten sind Schleudersitze

[2925 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 093

Köpfe & Karriere

Frauen kommen langsam, aber gewaltig

Zwei aktuelle Untersuchungen beschäftigen sich mit den Karrieren weiblicher Führungskräfte

Frauen sind im Management deutscher Unternehmen weiter auf dem Vormarsch, kommen - zumindest bisher - aber nur in kleinen Schritten voran. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "Frauen im Management" des Darmstädter Informationsanbieters Hoppenstedt, die a

[3109 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 028

Business Thema

Wenn Nachwuchs kommt, trennen sich die Wege

Weibliche und männliche Führungskräfte in der Modebranche sind sich ähnlicher als man denkt. Einige Differenzen gibt es dennoch.

Die einen sind vom Mars, die anderen von der Venus. Die einen können nicht zuhören, die anderen schlecht einparken. Glaubt man einigen der erfolgreichen Buch-Autoren, die in den vergangenen Jahren die Unterschiede zwischen den Geschlechtern thematisiert

[5403 Zeichen] Tooltip
KLEINE UNTERSCHIEDE - FRAUEN SIND LOYALER - MÄNNER SIND FLEXIBLER
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 012

Aktuell

Index deutet Aufschwung an

Fachpresse-Klimaindex und Entscheidungsträger Fachpresse mit Daten zum B-to-B-Markt / Etataufstockung erwartet

Nicht nur der Ifo-Geschäftsklimaindex lässt die Wirtschaft wieder hoffen. Auch für die Fachpresse deutet sich nach einer längeren Phase der Stagnation wieder eine Wachstumsperiode an: Der von der Vertriebsunion Meynen zusammen mit dem Mannheimer Marktfor

[4826 Zeichen] Tooltip
Architektur-Bereich im Aufwind - Kurzfristig erwartete Entwicklungstendenzen für Fachpresse-Märkte - Angaben in Prozent

Fachzeitschriften wichtigste Weiterbildungsinstanz - Wie oft nutzen Sie folgende Medien, um sich allgemein beruflich weiterzubilden und auf dem Laufenden zu halten?
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 066

Business Industrie

Anteil weiblicher Top-Manager steigt

Studie untersucht Frauenquote in Führungsriegen

Der Anteil von weiblichen Führungskräften in der deutschen Wirtschaft steigt weiter. Zurzeit besetzen Frauen 10,4% aller Führungspositionen im Management. 1995 waren es noch 8,2%. Das entspricht einem Zuwachs von 28 Prozentpunkten. Im Top-Management von

[1239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 057

Service Jobs und Karriere

Handel lässt Frauen führen

Darmstadt, 26. Juni. Immer mehr Frauen besetzen herausragende Managementpositionen in der Wirtschaft. Dabei vertrauen vor allem konsumnahe und Dienstleistungs-Branchen auf die Fähigkeiten weiblicher Führungskräfte. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Ho

[1572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 073

Service Jobs und Karriere

Italienerinnen kochen nicht nur gut

Deutsche Frauen in Führungspositionen im europäischen Vergleich weit abgeschlagen / Von Karla Marinac-Stock

Frankfurt, 3. Mai. Nicht besonders fortschrittlich stellt sich Deutschland im europäischen Vergleich dar, wenn es um die Präsenz deutscher Frauen in führenden Positionen geht. Die klassische Rollenverteilung von Frau und Mann herrscht immer noch vor in de

[4455 Zeichen] Tooltip
Frauen in Führungspositionen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 048

Service Personal und Management

Erst in der Krise schlägt ihre Stunde

Karrierechancen für Frauen in Führungspositionen / Von Elisabeth Eulenstein

Aschaffenburg, 15. Juni. Seit jeher ist es so: Wenn es zu Krisen kommt, gleich ob in Gesellschaft, Politik oder Wirtschaft, plötzlich bekommen Frauen ihre Chance. Das ist heute - Angela Merkel als Parteivorsitzende der krisengeschüttelten CDU - nicht ande

[4921 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 136

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Page-Views werden Routine

Manager kommen multimedial auf Touren. Marketing-Abteilungen spielen Schlüsselrolle. Von Roland Karle

Der Gang ins Internet gehört für Hans-Jürgen Klank zum täglichen Pflichtprogramm. Dann stöbert der PR- und Marketingleiter des Darmstädter Hoppenstedt-Verlags nach neuen Angeboten und interessanten Adressen. Er will wissen, was sich in der Web-World gerad

[6650 Zeichen] € 5,75

 
weiter