Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 054

Agenturen Interview

Vielen Agenturen fehlt die richtige Haltung

Keine Werbekultur, viel Opportunismus, ferngesteuerte Manager: Henk Slagman über Probleme und Fehler in den Führungsetagen der Werbeagenturen

HAMBURG Berater in mehreren Networks, CEO von Springer & Jacoby: Seit letztem Jahr hat Henk Slagman seine eigene Agentur. HORIZONT sprach mit ihm über ferngesteuerte Manager und den Mangel an Werbekultur. Deutsche Agenturmanager gibt es in den internati

[8926 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 045

Personality Management & Karriere

Endlich wieder Werbung machen

Agentur-Topmanager wählen Selbständigkeit, um den Kontakt zur Basis zu halten und politischen Verstrickungen zu entgehen

FRANKFURT Immer häufiger wählen Top-Berater und -Kreative aus großen Agenturen den Weg in die Selbständigkeit. Die Beweggründe der "Aussteiger" sind meistens dieselben: Entweder haben sie es satt, über ihren Managementaufgaben den Draht zur Werbung zu ver

[6463 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 042

Personality Management & Karriere

Kontinuität statt Aktionismus

Fluktuationswelle in der Agenturführung stößt bei Kunden auf Kritik/Neue Topmanager brauchen mehr Einarbeitungszeit

FRANKFURT Die anhaltende Fluktuationswelle im deutschen Topmanagement von Networkagenturen stößt bei der Industrie auf Irritationen, Verärgerung und massive Kritik. Marketing- und Werbeverantwortliche in Unternehmen beklagen mangelnde Professionalität, Un

[7228 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Nanah Schulze

Nach Willi Schalk bei McCann- Erickson hat nunmehr auch die Deutsche Bank mit Hans Jürgen Lange einen Mann der alten Werbegarde aus dem Hut gezaubert. Sind die alten Gladiatoren unabkömmlich, und / oder gibt es beim Nachwuchs vielleicht nicht genügend Hof

[2577 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 016

Standpunkt

Kein Wanderzirkus

Von Nanah Schulze

Nicht nur Grey-Chef Bernd M. Michael ist der Ansicht, die Personalpolitik mancher Agenturen erinnere "an die von Bundesligavereinen und dem Zirkusgewerbe". Viele seiner Kollegen müssen mittlerweile zugeben, daß sich selbst für eine so dynamische Branche w

[2576 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 058

Personality Management & Karriere

Blick in die eigenen Reihen fehlt

Viele Agenturchefs kümmern sich zu spät um eine Nachfolgeregelung / Leute aus den eigenen Reihen kaum gefördert

FRANKFURT Viele Agenturchefs werden sich in den nächsten Jahren aus dem Business zurückziehen und müssen ihre Nachfolge managen. Für viele ein massives Problem. Oft wird über den Generationswechsel erst viel zu spät nachgedacht, der hauseigene Führungsnac

[7358 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 064

Personality Management & Karriere

Die neue Führungspersönlichkeit darf nicht unter alter Agenturflagge segeln

Kleinere Agenturen haben oft Probleme, geeignete Nachfolger für den Generationswechsel in der Chefetage zu finden / Gespräch mit Michael Kroheck

GORXHEIMERTAL Viele mittlere und kleinere Agenturen bewegt zur Zeit vor allem ein Problem: Die Garde der Gründer, meist um die 60 Jahre alt, will abtreten und die Agentur in neue Hände geben. Doch bei der Suche nach geeigneten Persönlichkeiten als Nachfol

[4827 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 070

Personality Rückblick 1995 - Ausblick 1996

Rundumerneuerung für das Management

Berater und Buchautor Bernhard von Mutius über die künftigen Anforderungen an Topmanager / Veränderungen vorleben ist der Schlüssel zum Erfolg

FRANKFURT Die Veränderung von Unternehmen von einer funktionalen zu einer Prozeßorganisation ist langwierig und schwierig, haben die Umstrukturierungsprojekte der vergangenen Jahre deutlich gezeigt. Sie können nur dann von Erfolg gekrönt sein, wenn die Un

[13493 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 046

Personality Management & Karriere

"Manager fühlen sich leer und enttäuscht"

Konrad F. Reiss, seit Anfang des Jahres Chef von Gemini-Consulting, Bad Homburg, über die Probleme des Managements in der Nach- Reengineering-Ära

BAD HOMBURG Seit Anfang dieses Jahr leitet Konrad F. Reiss als Managing Director Central Region die Geschicke der Gemini-Consulting-Tochter in Bad Homburg. Der 37jährige trat in die Fußstapfen von Wolfgang A. Titze, der 18 Jahre lang die Beratungsgesellsc

[13426 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 016

Standpunkt

Qualität siegt über Quote

Von Nanah Schulze

Politiker, Wirtschafts- und Berufsverbände beklagen seit Jahrzehnten kontinuierlich, daß Frauen noch zu selten in Führungspositionen anzutreffen sind. Sogar in den Werbeagenturen, die GWA-Zahlen zufolge mit einem Anteil von knapp über 50 Prozent weibliche

[2610 Zeichen] € 5,75

 
weiter