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TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Strick, vor allem in leichten und weichen Qualitäten“

Peter Schödlbauer betreibt im bayerischen Bad Kötzting das Modehaus Schödlbauer. Dort waren in der 45. Woche besonders lange Jacken und Westen sowie Strick gefragt.

TextilWirtschaft: Wie ist die vergangene Woche bei Ihnen gelaufen? Wie hat sich der Umsatz entwickelt? Peter Schödlbauer: Wir sind zufrieden. Die Woche ist gut gelaufen. Wir liegen über Vorjahr und 10% über der Vorwoche. Natürlich bedingt durch da

[3510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2021 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Strick, Blusen und Hosen“

Bei Ristedt zieht das Geschäft mit Outdoor und modischen Accessoires gut an, sodass der Oktober mit einem zweistelligen Umsatzplus enden könnte

[3073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2021 Seite 190,191,192,194

75 Jahre TextilWirtschaft

„Es gibt immer noch einen großen Bedarf an persönlicher Beratung“

Wie kann man Amazon auf Dauer Paroli bieten und bei einem technischen Produkt sogar überholen? Achim Busch, CEO des Bücherfilialisten Thalia, hat es vorgemacht. Und zwar mit einer stringenten Omnichannel- Strategie .

[8914 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2020 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft ?

Leinen-Shirts in allen Preislagen

Beim Göttinger Männermode-Haus Fein-Raus zieht das Geschäft langsam wieder an, da die feierlichen Anlässe zurückkehren. Das große Geschäft winkt im Frühjahr.

[2763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2018 Seite 20,21

Business Payment

Einfacher zahlen, mehr kaufen

Große Department Stores kommen nicht an mobilen Payment-Lösungen vorbei, wenn sie für chinesische Touristen interessant bleiben wollen. Allmählich erwacht der Handel aus dem Dornröschenschlaf

[6687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Das passende Puzzlestück?

Zalando startet eine Kooperation mit lokalen Händlern für die Lieferung von Ware. Die Zusammenarbeit mit Online-Wettbewerbern als Zusatzgeschäft für Stationäre wird in der Branche kontrovers diskutiert.

David Schneider hat einen Traum, eine Vision, sie lässt ihn nicht los: „20% des Modemarktes sind bereits online verfügbar. Wir müssen nun die anderen 80% digital einbinden.“ Der Zalando-Gründer sieht sein Unternehmen langfristig als Plattform, die al

[10601 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2016 Seite 13

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

Kleider und Strick

Auch Blusen und Hosen verkauften sich gut im Modehaus Ristedt in Bremen

[1774 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2016 Seite 9

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

Shorts und Pyjamas

Beim Modehaus Lantermann gingen trotz schlechten Wetters kurze Hosen gut weg. Das Wäsche-Geschäft enttäuschte.

[2057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2016 Seite 21

Business

S&B kauft Fashion Friends

Der Modehändler Schustermann & Borenstein (S&B) baut sein Online-Portfolio aus. Die Münchner übernehmen sämtliche Aktien der Swiss Online Shopping AG, die das Online-Outlet Fashion Friends und den Premium-Mode-Shop Stromberg.ch betreibt. Verkäufer si

[899 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2016 Seite 22,23,24,25

Business

E-Commerce der Sterne

Marktplätze bieten stationären Händlern die Chance, schnell und einfach zum Online-Anbieter aufzusteigen. Sie profitieren von den hohen Reichweiten von Amazon, Ebay&Co. Doch es gibt auch Tücken.

Marc-Michael Kasten führt das 1864 auf Rügen gegründete Geschäft Schuhboutique Addi bereits in fünfter Generation. Damit blickt der 37-Jährige auf eine stolze Geschichte als stationärer Händler zurück – doch die Zukunft liegt für ihn ganz klar im Onl

[16335 Zeichen] Tooltip
Von Amazon bis Rakuten - Online-Marktplätze in Deutschland
€ 5,75

 
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