Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 030

48. TW-Forum

Hagemeyer

Das Haus mit den Augen des Kunden gestalten

Hagemeyer bringt die Gliederung in Stilwelten mit vertikaler Vernetzung und Nähe zum Kunden am Standort zusammen.

Minden hat 83000 Einwohner. Drum herum ist auch keine Weltstadt. Von der Autobahn sind es nur 15 Kilometer, aber die Ausfahrt heißt Porta Westfalica, nicht Minden. Man kommt von der Stadt über die Weserbrücke und trifft auf Parkhaus-Schilder, die nach re

[6366 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 034

44. TW-Forum

Forum-Preis 2002 für Ludwig Görtz GmbH

Die ewig jungen Hanseaten

Nach dem Gespräch mit den Görtz-Leuten muss zunächst einmal jeder sein Bild von den etwas steifen Hanseaten zurechtrücken. Äußerlich geht die Geschäftsführung als hanseatisch durch, von der Krawatte bis - natürlich - zum Schuh. Und man residiert, ebenfall

[6131 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2001 Seite 022

Kommentar

Vertikal für Selbständige

Große Einzelhäuser brauchen renditestarke Eigenmarken. Das schaffen sie aber nicht allein.

Der selbständig geführte Fachhandel wird bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit Lob überschüttet. Er kennt seinen Standort und seine Kunden, der Weg von der Unternehmensleitung bis zur Verkaufsfront ist kurz, alles bestens. Man wird den Verdacht nicht l

[4889 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 018

Kommentar

Die Kunden lieben Spezialisten

Und trotzdem geben Jahr für Jahr mehrere Tausend Fachgeschäfte auf.

Dieser September hat die Verkaufszeit der neuen Herbstthemen auf eine noch kürzere Periode gepresst zwischen dem realen Sommerende und den ersten Lieferungen neuer "Frühjahrsthemen" im November. Was im klassisch arbeitenden Teil der Branche zum absurden T

[5194 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 018

Kommentar

Und dann noch eine Prise Fachhandel

In Zeiten der Vernetzung dürfen Einzelhändler nicht mehr nur einzeln handeln. Sonst macht sie der Markt zur Restgröße.

Gegen Ende der Veranstaltung faßte sich der Mann ein Herz. "Was bringt mir kleinem Einzelhändler die ganze Sache?" Die ganze Sache hieß offiziell ECR, zu "deutsch" Efficient Consumer Response. Es ging um die Erfassung der Verkaufsdaten im Einzelhandel, di

[4889 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 046

Business Handel

"Die Kleinen fressen die Großen"

Ein Leu/Hutner-Seminar wollte den Fachgeschäften Mut machen

Angeblich fressen ja nicht die Großen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen. Kleinere Fachgeschäfte sind da skeptisch, denn im Warengeschäft sind die Großen oft schneller als sie. Siehe Hennes & Mauritz. Aber auch das stimmt nur halb. Oft sind

[6319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 016

Kommentar

So viele neue Konzepte waren noch nie

Die Herbst-eröffnungen zeigen einen Handel, der wieder Tritt faßt.

Jetzt ist wieder Eröffnungszeit. Wie immer im September und März. Aber etwas ist anders. Da ist mehr Innovation, noch mehr konsequente Neuausrichtung in den Läden, die an den Start gehen. Und unter dem Strich addiert sich alles zu einer gewaltigen Investi

[4957 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 010

Kommentar

DER CHEF ALS ENTERTAINER

Im Fachgeschäft kann man Kundennähe nicht auf die Verkäufer abwälzen.

Es tröstet nur mäßig, daß die Umsatzeinbrüche der letzten Wochen alle getroffen haben. Das neue Jahr hatte doch so manierlich angefangen. Und dann dies! Schneetreiben Ende März! Seit Jahren wird davon gesprochen, daß wir verkaufen, was die Kunden im Gru

[4765 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 012

Kommentar

POSITIVE SIGNALE. HAUSGEMACHT.

Was machen eigentlich Fachgeschäfte anders, die auch in der Krise Pluszahlen schreiben?

Nach "Kindergarten" und "Rucksack" wurde das deutsche Wort "Angst" globalisiert. "German Angst" ist ein weltweit verständlicher Begriff geworden. Und wir werden der Weltmeinung auch so richtig gerecht. Jetzt zum Jahresausklang 1997 haben wir Angst vor 199

[5289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 010

Kommentar

ZEIT DER MERCHANDISER

Die Großen versuchen mit konsequenter Vermarktung, was die Kleinen eigentlich besser können (müßten)

Tausende selbständig geführter Fachgeschäfte haben sich in den letzten drei Jahren verabschie det. Die Zahl ist nur zu schätzen, bis später einmal die exakten Ziffern der Hotel- und Gaststättenzählung sagen, was passiert ist. Bis dahin muß man aber nicht

[4778 Zeichen] € 5,75

 
weiter