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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2012 Seite 050 bis 056

Fashion Schuhe und Taschen Herbst 2012

Schuhe & Taschen Herbst 2012

Galanter Auftritt

Der Winter hat Spuren hinterlassen. Basics werden in Frage gestellt, Spitzen neu definiert. So sollen Schuhe und Taschen wieder bewährtes Wachstum bringen.

Wechselnde Bewölkung. Gemischte Gefühle. Ein warmer, aber harter Winter liegt hinter dem Schuhhandel. Ein Silhouettenwandel vor ihm. Von rund zu spitz. Von flach zu hoch. Von casual zu chic. Eine kräftige Brise Farbe soll dem Geschehen Aufwind geben.

[10292 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2011 Seite 050 bis 059

Fashion Schuhe und Taschen Frühjahr 2012

Mehr Boden- Haftung

Extrem hohe Vorlagen. Extrem hohe Stückzahlen im Markt. Ein sensationeller Saisonstart – viel Regen am Ende. Trotzdem: Das Geschäft mit Taschen und Schuhen bewegt sich auf hohem Niveau. Es ist bloß kein Selbstläufer.

Seit Wochen zieht die Karawane der Mode-Einkäufer durch die Lande. Auf der Suche nach dem Trend für das kommende Jahr. Auch die Schuh-Einkäufer tun es. Seit Ende Juni. Doch während sich das Bild für die Bekleidungssortimente vorerst zumindest weitgehend

[10327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 070 bis 071

Fashion TW-Studie Herrenschuhe

TW-STUDIE Herrenschuhe

Es ist Bewegung im Schuhmarkt. Casualisierung ist das Zauberwort. Die Gewichte verschieben sich – wenn auch in kleinen, fein dosierten Einheiten. Welche Ansprüche stellt der Handel an Marken und Produkte? Die TW-Studie Herrenschuhe 2011 beleuchtet de

Beifall für Mitbewerber gibt es im Einzelhandel eher selten. Doch von Zalandos Werbe-Offensive im Frühjahr war Marius Brozek, Herrenschuh-Einkäufer von Zumnorde in Münster, ganz angetan: "Ich freue mich jedes Mal, wenn ich einen ihrer Spots sehe. Das ist

[5428 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 074

Fashion TW-Studie Herrenschuhe

Das Profil schärfen

Der Markt der Mitte ist dicht besetzt. Und die Ansprüche des Handels sind hoch: Rendite, Qualität und Passform müssen stimmen. Dann läuft’s.

Fragt man den Handel, worauf bei der Auswahl von Herrenschuh-Kollektionen am meisten Wert gelegt wird, findet eine "gute Rendite" die größte Zustimmung. Daher ist es naheliegend, dass der Umsatzanteil renditestarker Eigenmarken – jeder zweite Befragte in

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HERRENSCHUHE WIE DER HANDEL DIE MARKEN SIEHT - Positionierung: Genre x Modegrad
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 076 bis 077

Fashion TW-Studie Herrenschuhe

Da steckt mehr drin

Wie will der Handel die Schuhe für Männer künftig in Szene setzen? Und welche Labels haben das größte Potenzial? Ein Ausblick.

Wie präsentiert man Herrenschuhe am besten – nach Größen sortiert? Auf Markenflächen? In Stilwelten oder als Total Look? Die Antwort ist klar: Es kommt darauf an. Auf das Haus, das Sortiment, den Zeitpunkt. "Am Anfang der Saison will der Kunde den Schuh

[2632 Zeichen] Tooltip
STILSICHERER EINKAUF Umsatzanteil der Stilwelten am Gesamtumsatz mit Herrenschuhen

GROSSE BANDBREITE Durchschnittliche Anfangs-, Schwerpunkt- und Spitzenpreislagen von Herrenschuhen

BOOTS AUF DEM VORMARSCH Anteil der Händler, die sagen, dass die Umsatzbedeutung der Artikelgruppen in ihren Geschäften in den kommenden zwei Jahren steigen oder sinken wird
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 050 bis 055

Fashion

Das schmeckt den Männern

Die Saison läuft auf Hochtouren, die HAKA liegt gut im Rennen. Wer sind die Gewinner des Frühjahrs? Welche Themen schlagen durch? Worauf lässt sich aufbauen? Zeit für eine Zwischenbilanz.

Auf die richtige Würze kommt es an. Das bestätigen die Abverkäufe des Handel in diesem Frühjahr, welches ein gefühlter Sommer ist, aufs Neue: "Renner in dieser Saison sind Hosen in Buntstiftfarben", sagt Volkmar Tandler, Category Manager Fashion des KaDe

[6753 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 014 bis 015

News Umsätze

TOPSELLER

Ganz wie der Käfer seinerzeit: Die Chino läuft und läuft und läuft. Dem "Style in Chino" widmet Breuninger ein ganzes Magazin. Mit der Chino verkauft sich alles, was sich dazu tragen lässt: allen voran bedruckte Shirts und Karo-Blusen von lässig bis

Motiv-Shirts. "Wir hatten eine super Shirt-Woche", freut sich Kirsten Opris von B&U in Iserlohn. Vor allem bedruckte Shirts sind gefragt. "Verspielte Grafik-Drucke und platzierte Safari-Prints zum Beispiel von Olsen, Betty Barclay, Monari und Rabe zwi

[3155 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 068 bis 069

Fashion

Sortiments-Check (3)

"Mit Marken wären wir überflüssig"

Zimmermann in Bielefeld hat seinen Kunden gefunden. Er liebt Produktspezialisten, klare Botschaften und kleine modische Überraschungen. Und für Herbst sucht er einen Chino-Nachfolger.

Mit einem Mix aus bekannten Marken wären wir hier überflüssig", sagt Philipp Zimmermann. Die Erkenntnis ist schnell gereift. Als er im Herbst 2008 sein Männermode-Geschäft am Gehrenberg in Bielefeld eröffnete, war das ein echter Kaltstart: In einer neuen

[6052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Das Bilderbuch-Wetter hat der Frühjahrsmode gut getan. Sommerliches wurde gesucht. Bei den Männern sorgte der Accessoires-Liebling Sommerschal für den letzten Schliff im Look und bescherte gute Umsätze. Auch die Chino findet immer mehr Freunde. Die K

Blumenkleider Die warmen Frühlingstemperaturen machen früh Lust auf florale Muster in kräftigen Farben. Mit Blick auf die Osterfeiertage ist die Nachfrage groß. "Kleider verkaufen wir sehr gut, Blumenmuster liegen definitiv im Trend", heißt es nicht nur

[3267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 029

Business

Männer im Pott

Local Business: Haffke Fashion kennt seit 75 Jahren den Geschmack der Männer im Ruhrgebiet

Sabato 20 per cento“, erklärt Marc Haffke den Jungs aus der Trattoria von nebenan, die sich gerade bei den Hosen umschauen. Wartet bis Samstag, dann bekommt Ihr 20% Nachlass. „Von dem halben Jahr Sprachschule in Florenz ist doch etwas hängen geblieben“,

[3251 Zeichen] € 5,75

 
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