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TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51

Fashion Internationale Player

„Ich würde mir etwas mehr Excitement wünschen“

Neue Taktung. Alte Werte. Die Luxus-Liga der Menswear blickt auf einen schwierigen Herbst zurück. Insbesondere die Frage, welche Produkte und Looks zum Saisonauftakt Begehrlichkeiten wecken, bewegt die Einkaufsverantwortlichen mit Blick auf die Order. Buy now, wear now lautet immer öfter ihre Devise. Understatement-Stylings sind dabei ein inhaltlicher Kern der aktuellen Menswear. Leiser Luxus prägt die Ästhetik, zeigt sich aber nie bieder, nie eintönig. Und am Horizont ist schon wieder mehr Glam, mehr Chic, mehr Sharpness zu spüren. Spannung verspricht aus Sicht der Top-Genre-Einkäufer vor allem ein neuer Mix aus Tailoring und Streetwear.

[20726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion Order-Agenda Fokus Handel

Order-Agenda

Zieht euch warm an

Ein warmer Herbst sorgt für frostige Stimmung. Die Menswear-Order zum Herbst 2024 erfordert vom Markt ein radikales Umdenken. Liefertermine werden hinterfragt, ebenso wie Preislagen. Der Handel steht vor schweren Entscheidungen. Die Analyse, der Ausblick und die Favoriten des Einkaufs.

[15408 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 38,39,40,41

Fashion Fokus Outerwear

Wann wird’s mal wieder richtig... ...Winter?

Alles Übergang, oder was?

Zwischen Bedarf und Begehrlichkeit. Das Outerwear-Business ist in der Menswear noch nicht richtig angesprungen – vor allem das Geschäft mit lukrativen Winterjacken. Für Umsätze hingegen haben leichte Layering- und Übergangsjacken gesorgt. Allen voran Stepper, Westen und Overshirts, die der Handel auch künftig stärken will.

Wetterkapriolen, schön und gut. Doch sie können nicht als Sündenbock für alles herhalten. Der schleppende Saisonstart in der Outerwear stellt einmal mehr Timing und Sortimente auf den Prüfstand. Sind Winterjacken im Mainstream im Juli passé? Und dreht sich künftig alles nur noch um Übergangs-Styles? Handel und Industrie suchen nach neuen Wegen, um das anspruchsvolle Segment wieder auf Spur zu bringen.

[6123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2023 Seite 48,49,50,51,52,53,54,55,56,57

Fashion Kick-off Herbst

Saisonstart Herbst 2023

Im Schwebezustand

Die Menswear schwitzt sich in den Herbst. Mit Events, starken Marken und viel Service hält der Handel gegen.

Willkommen am Ort der Glücksmomente“, so verheißungsvoll begrüßt Stackmann in Buxtehude die Besucher seines Online-Auftritts. Direkt darunter lockt ein Banner: „Jetzt Tickets sichern zur Stackmann-Shopping-Night am 23. September.“ Die Einkaufsnacht i

[11407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2023 Seite 12,13,14,15

Business Zukunft Galeria

Mehr als Karstadt-Krümel

Gibt es ein Warenhaus-Leben nach Galeria? Offensichtlich. Das Interesse an der Übernahme von Schließungs-Standorten ist da. Lieferanten finden das gut. Die ersten vier Standorte haben bereits einen neuen Betreiber gefunden, der den Fashion-Handel dort fortsetzen möchte.

Fragen über Fragen. Noch immer scheint nicht besonders viel in Stein gemeißelt zu sein, was die Zukunft der Warenhäuser von Galeria betrifft – vor allem jene, die geschlossen werden sollen. 52 von 129 sollen dichtmachen, hatte das insolvente Unterneh

[11494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Stepper, Strick, Flanell-Shirts und winterliche Jacken“

Im Plus in der 47. Woche, dank Outerwear-Aktion und steigendem Interesse an wärmenden, kuscheligen Styles wie Strick und Strümpfen, so das Fazit bei Modehaus Ahlert in Greven.

Herr Ahlert, wie blicken Sie auf das Geschäft in der KW 47 zurück? Christian Ahlert: In Summe hatten wir ganz gut zu tun. Wir haben in der Woche mit einem Plus zum Vorjahr abgeschnitten und liegen außerdem auf dem Niveau von 2019. Was war der G

[3386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2022 Seite 52,53,55,56,57,58,59

Fashion Saisonstart

Anker Anzug

Habachtstellung in der Menswear. Ein kraftvoller Kick-off in den Herbst lässt auf sich warten. Die Männer zögern – doch Anlassmode und schickere Alltags-Outfits treiben sie zum Kauf.

Konsumflaute, Krisenangst, Corona-Pandemie. Der Saisonauftakt Herbst fällt in eine Phase der schier absoluten Ungewissheiten, in der die Beschäftigung mit dem Außergewöhnlichen fast schon zum Alltäglichen geworden ist. Dazu zählt für viele auch der l

[7625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2022 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Sanierung

Der Fall Görtz

Die Hamburger Schuhhandelskette mit 160 Stores ist unter den Schutzschirm geflüchtet. Wegen allgemeiner Probleme wie Preissteigerungen und Kaufzurückhaltung, aber wohl auch wegen des eigenen Konzepts und der Sortimentsauswahl. Jetzt ist die Sorge groß, dass sich bald noch mehr Schuh- und Modehändler fragen müssen: Ladentür auf? Oder Ladentür zu?

[22396 Zeichen] Tooltip
IN DEN ROTEN ZAHLEN - Umsatz und Gewinn/Verlust der Ludwig Görtz GmbH
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2022 Seite 56

Fashion Top-Genre Men

Sebastian Haufellner

Lodenfrey, München

Herr Haufellner, haben sich die modischen Vorlieben nach zweieinhalb Jahren Pandemie verändert? Sebastian Haufellner: Der Run auf Homeoffice-Looks und Sweat hat wie erwartet nachgelassen und konzentriert sich nun mehr auf begehrte Top-Brands und a

[2885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2022 Seite 52,53,54,55,56,57,58,59

Fashion Top Genre Men

3 Konzepte 3 Gespräche

Was Lust macht

Rückblicke, Ausblicke. Wie durchschifft die Top-Liga der Menswear diese krisenbehaftete Saison? Drei Händler aus dem Premium- und Luxusgenre, drei Macher mit grundverschiedenen Konzepten über ihre Topseller zum Frühjahr sowie ihre Erwartungen für die kommenden Monate und die Order zum Herbst.

[18272 Zeichen] € 5,75

 
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