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TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 02.02.1999 Seite 014

Markt

KONJUNKTUR: HANDEL

Kriegskasse gefüllt ?

Wir hoffen, daß die Leute aus dem Handel nach diesem Winter mit gut gefüllter Kriegskasse und guter Laune zur Ispo kommen", sagt der Geschäftsführer eines Trendsportspezialisten. Fast kommt die gute Laune überraschend, denn Grund zum Jammern gab es wieder

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 21.07.1998 Seite 010

Markt

SPORTINDUSTRIE

Kontrollierte Offensive

"Wir leben im Zeitalter der Controller," bringt Elke Mittendorf von Streetculture die Lage auf den Punkt. Der hohe Dollar, die steigende Mehrwertsteuer, der Euro und die schwierige Marktlage haben die Prioritäten in der Industrie und auch im Handel versch

[12143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 012

Kommentar

LEISTUNGSTIEF?

Die langjährigen Gewinner des Konsumgütermarktes, die Sportartikelhersteller und -händler, fühlen sich vom Glück verlassen. Erstmals gab es 1997 ein Minus im Handel.

Die Sportbranche war vor und während der Ispo so verunsichert wie schon seit Saisons nicht mehr. Das vergangene Jahr brachte dem Sportfachhandel das erste Minus der 90er Jahre: Zwischen drei und vier Prozent. Wenn man dieses Ergebnis mit dem Textilhandel

[5484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 008

Markt

Märkte unter Druck

Daß die Geschäfte 1997 nicht leicht werden würden, war allen Beteiligten klar. Trotz dieses Wissens ist die Stimmung in der Branche nach diesem Jahr am Tiefpunkt, so, als sei man kalt überrascht worden. Der große Teil der Anbieter- und Handelsunternehmen

[12348 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 016

Interview

INTERSPORT: DER EINKAUFSVERBAND MACHT FRONT GEGEN HERSTELLER-OUTLETS

Ein Sturm wird losbrechen

1997 brachte dem Sportfachhandel den gefürchteten Durchhänger. Begleitet wurde er von Diskussionen über den Wandel in den Warenkanälen, Factory Outlets, über Erträge und die Konzentration in Handel und Industrie. Intersport-Vorstand Hans-Carl von Schönber

[13849 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 003

editorial

Die verhaltene Konsumgüterkonjunktur hat 1997 auch die Sportbranche erwischt: Es war für viele ein schlechtes Jahr. War es wirklich ein schlechtes Jahr? Gemessen an den Umsätzen der Jahre zuvor sicherlich. Aber andere Branchen erlebten den Einbruch schon

[1475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 15.07.1997 Seite 010

Markt

DIE ORDERRUNDE SOMMER '98

Fit für die Zukunft?

Nach dem Boomjahr 1996 ist in der Sportbranche jetzt Verunsicherung eingekehrt. Die Schere zwischen Groß und Klein öffnet sich weiter. Gewinner der letzten Orderrunde waren Nike, Adidas und Fila, im Handel Karstadt, Scheck und Co. Die internationalen Cate

[12168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 140

Sport

Intersport: Hans-Carl von Schönberg-Pötting zur Lage der Sportbranche

"Striktere Regeln beachten"

Die Sportbranche wird maßgeblich geprägt von den Einkaufsverbänden, allen voran von der Intersport EG, die in ihren drei Töchterverbänden rund 1400 Sportfachhändler organisiert. Im Interview mit TW-Redakteurin Susanne Kern äußert sich Intersport-Vorstand

[20160 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 010

Kommentar

HART, ABER GERECHT?

Mindestorders. Ein heikles Thema mit Chancen und Risiken für Industrie und Handel.

Eine Marke wird definiert durch ihre Marktpräsenz und ihre Vertriebspolitik. Marken müssen unterstützt werden. Durch Imagemarketing beim Verbraucher und durch entsprechende Präsentation und Warenpräsenz im Handel. Aber die Präsenz im Handel kann man nur s

[5214 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 14.01.1997 Seite 087

Sport

SPORTMODE HERBST/WINTER 1997/'98

Die Besten kommen hoch

Plus 8% - auf den ersten Blick hat der Sportfachhandel 1996 ein Super-Jahr vorgelegt. Doch von Euphorie ist die Branche weit entfernt. Der Textilbereich hat unter der Stärke der Hartware gelitten, das hat sich bereits bei der Vororder für den Sommer '97 g

[8341 Zeichen] € 5,75

 
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