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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 18,19

Business Marken-Strategie

Ein Vibe für alle Touchpoints

Zwei Räder, anspruchsvolle Kunden. Wie der Rad-Spezialist Rose Omnichannel emotionalisiert.

Am vergangenen Wochenende war gefühlt halb Berlin auf dem Rad unterwegs. Bestes Frühjahrswetter mit blauem Himmel. Die Berliner Landesmeisterschaften ausgetragen auf dem Tempelhofer Feld. Und in den bekannten Hangars die Endverbraucher-Messe Velo Ber

[6761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 23

Business Department Stores

Böckmann übernimmt Maas

Michael Maas gibt seine Stores an die Gruppe aus Recke. Wie es weitergeht.

Michael Maas, Inhaber der Modehaus Maas GmbH mit Sitz in Bassum, übergibt den Geschäftsbetrieb seiner Modehäuser Maas in Bassum, Syke und Vechta zum 1. Juli 2024 an die Modehaus Böckmann Gruppe aus Recke. Christian Böckmann, der zusammen mit sein

[2401 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 28,29

Business Sport

„Marken suchen nach anderen Wegen, um sich zu differenzieren“

Im Super-Sportjahr 2024 schauen wir nach Melbourne, wo jetzt schon Sommer ist und Fashion mit Fitness verwoben wird.

Wer Inspiration in der Schnittmenge aus Luxus, Fashion, Lifestyle und Sport sucht, sollte einen Blick nach Australien werfen. Genauer: in den progressiven Store Up There in Melbourne. Wir haben mit dem Macher James Barrett darüber gesprochen, welche

[4900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Ruhigere Looks und Klassiker“

Der Contemporary Designer-Store Voo in Berlin hat im Anschluss an den Archive Sale jetzt komplett auf Herbst umgestellt. Quiet Luxury ist gefragt.

Herr Guyonnet, wie lief die vergangene Woche bei Voo? Thibaud Guyonnet: Wir hatten eine äußerst starke Woche, die allerdings auch nicht ganz vergleichbar mit normalen Wochen ist. Woran lag‘s? Wir haben schon kurz vor Corona unsere Sale-Strat

[3433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2023 Seite 26,27

Business Store Design

Der Laden des DJs

Bei We The Best X Snipes in Miami sollen nicht nur Sneaker und Streetwear verkauft werden – der Store soll auch die lokale Community binden.

Seit Ende 2019 steht DJ Khaled als Chief Creative Officer bei dem Retailer Snipes an den Reglern. Jetzt wurde unter dem Namen „We The Best X Snipes“ in den USA ein neues Store-Format eröffnet, das der Sneaker- und Streetwear-Kultur verstärkt Tribut z

[2142 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 24,25

Business Sanierungsstrategie

Görtz ohne Görtz

Der Name bleibt, aber die Gründerfamilie Görtz ist nicht mehr an Bord. Die neue Gesellschafterin will das Erbe jedoch bewahren.

Der angeschlagene Schuhfilialist Görtz hat eine neue Inhaberin. Leonie von Wangenheim hält jetzt gemeinsam mit ihrem Ehemann Burkhard von Wangenheim über die Fürderhin GmbH 100% der Firmenanteile. Die Gründerfamilie Görtz ist nicht mehr beteiligt. Le

[5764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 26

Business Store Design

Welcome im neuen Clubhaus

Die Radsportmarke Rapha hat sich in München vergrößert – im Mittelpunkt steht die Community

Wer Style und Cycling sagt, muss auch Rapha sagen. Die Radsportmarke gilt als Inbegriff von stylischer Radbekleidung und ist für ihre Designs ebenso bekannt wie für ihre Dependancen. Die Clubhäuser sind eine Mischung aus Store, Café und Treffpunkt fü

[1641 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2022 Seite 42,43,44,45

Fashion Bike

Wer Rad sagt, muss auch Race sagen

Warum nicht nur Rennrad-, sondern auch Retail-Ultras das Konzept Rad Race kennen sollten.

Mit der Pandemie hat das Bike-Segment einen Schub bekommen. Viele sind aufs Rad umgestiegen. Und haben Gefallen daran gefunden. Jetzt investieren sie, entwickeln sich weiter und geben dem damit verbundenen Lifestyle neuen Drive. Das lässt auch die Fa

[6708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2022 Seite 24,25

Business Store to watch

Mey und seine Freunde

Der Wäsche-Spezialist ist mit einem neuen Multilabel-Konzept gestartet. Der erste Mes Amis-Store eröffnete in Heidelberg.

[998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 20.01.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Farbe wird wieder kommen“

Verunsicherte Kunden prägen auch bei Henschel die Geschäfte. Omikron macht die Order anstrengender. Doch der Optimismus überwiegt.

Herr Brune, wie bewerten Sie den Start ins Jahr? Kai Brune: Der Start ins Jahr lässt sich offen gestanden nur als schwach bezeichnen. 2G als Einlasskontrolle an der Tür und die generelle Verunsicherung durch Corona sorgen dafür. Die Umsätze liegen e

[3369 Zeichen] € 5,75

 
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